Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rückfahrkamera Nachts - Bildqualität

Rückfahrkamera Nachts - Bildqualität

BMW 5er G31
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 10:19

Kommend vom F11, empfinde ich die Helligkeit der Rückfahrkamera als sehr unzureichend - eine echte Schwachstelle für mein Empfinden.

Klar kann man Helligkeit und Kontrast einstellen - allerdings ist das dann entweder zu hell (im Freien) oder zu dunkel (in einer Tiefgarage).

Beim F11 hatte ich da keine Probleme. Kann es sein, dass es beim F11 eine Automatik gab, die die Helligkeit angepasst hat?

Beim aktuellen G31 ist es im Moment fast unbrauchbar. Habe keine Zeit und Lust jedesmal die Helligkeit manuell anzupassen...

 

Hat jemand einen Tipp? Kann man, ggf, etwas codieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meine Kamera funktioniert in allen Zeiten gut, sowohl nachts als auch am Tag.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Kann mich bei meinem G30 auch nicht beklagen, funktioniert gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Bei mir klappt alles ohne Probleme. Vielleicht die Einstellungen zurücksetzen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Bei mir auch, noch nie zu hell oder zu dunkel gewesen, würde zum Händler fahren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

am 31. Mai 2020 um 11:58

Auch bei mir ok.

Bitte zum Freundlichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:08

Danke euch allen!

Also, bei euren Fahrzeugen passt sich die Helligkeit den Gegebenheiten an, oder!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Zitat:

@pagestin schrieb am 31. Mai 2020 um 15:08:20 Uhr:

Danke euch allen!

Also, bei euren Fahrzeugen passt sich die Helligkeit den Gegebenheiten an, oder!?

Passt sich jeder Gegebenheit an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Hallo,

Habe das gleiche problem. Meiner ist auch aus 2/2020. War deswegen auch schon in der Werkstatt, die meinen es wäre alles OK. Bei meinem G30 vorher war es viel besser, hatte dort allerdings auch nur die Rückfahrkamera und nicht Surround-View.

Vielleicht ist es eher ein Problem ab einem bestimmten Produktionsdatum?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:04

Unser Fahrzeug wurde 01/2019 gebaut, 03/2019 zugelassen und hat Surround-View

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Beklage mich viel über meinen G31 aus 05/2019, die Qualität der Kamera ist jedoch Spitze und weit besser als bei meinem vorherigen A6 4G, jeweils mit Surround View.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Bei meinem ist auch alles gut!

Aber die „absolute“ Kamera gibts eh nicht.

Die müsste quasi aus den Türgriffen ausfahren und gezielt jedes Rad anvisieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Zitat:

@reijada1 schrieb am 1. Juni 2020 um 11:15:44 Uhr:

Bei meinem ist auch alles gut!

Aber die „absolute“ Kamera gibts eh nicht.

Die müsste quasi aus den Türgriffen ausfahren und gezielt jedes Rad anvisieren.

Oder automatisch parken lassen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - zu hell oder zu dunkel' überführt.]

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zur Bildqualität der Rückfahrkamera in der Nacht.

Grundsätzlich finde ich die Qualität dafür gut, aber ich habe am rechten Rand einen hellen Schein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der war am Anfang nicht so ausgeprägt.

Die Linse ist sauber und darum kann ich mir das nicht erklären.

Ich hätte gerne einen Vergleich, da Ende August die Garantie von den Fahrzeug abläuft.

Kamera bei Nacht

Bei mir ist das nicht so. Am besten kontaktiert du BMW und fragst da Mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Rückfahrkamera Nachts - Bildqualität