Rückfahrkamera
Hi, meinen TT Roadster habe ich im Dezember 2014 bestellt (Liefertermin Juni 15). Damals sagte man mir das es keine Rückfahrkamera für den neuen TT gibt.
Nun habe ich aber in einem Test des TT Roadsters eine Rückfahrkamera entdeckt:
Audi TT Roadster Test
Auswählen kann ich diese im Audi Konfigurator aber auch jetzt nicht. Weiß jemand was genaues ?
Danke und Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Gilt für den Roadster auch. 1x 19 Zoll Felge, 1x 20 Zoll Felge neu, 2 neue Verdeckfarben, Audi design Selektion, Muríllobraun für Coupe´, Admiralblau für Roadster. Glanzpaket schwarz, RFK, connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich. Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic. Änderung Tempomathebel, Änderung Schlüssel. Dekor Klavieroptik.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Hier wurde mal geschrieben, dass es evtl. ab demnächst bestellbar sein wird (Mai, Juni?).
Ich dachte ja ursprünglich, es gehört zur "Einparkhilfe plus".
Evtl. kommt es ja auch im Zusammenhang mit dem Modelljahreswechsel, mehr kann ich auch nicht dazu sagen ...
Sollte irgend wann kommen. Im Teile Katalog habe ich sie schon gefunden.
Ist die Frage ob die Kamera relativ einfach nachrüstbar ist. Das Navi und die Einparkhilfe Plus sind in meinem TT-R drin.
Lt. Teile Katalog kann man die LED für das Kennzeichen nicht einmal einzeln Tauschen, hier wird die ganze Griffleiste benötigt. Und in dieser dürfte dann auch die Kammera eingebaut sein. Neu ist auch, das es angeblich kein eigenes Steuergerät mehr gibt, sollte alles in der Kamera verbaut sein.
Ab Modell Jahr 2016 kann man die RFK mitbestellen.
Zitat:
@p-toni schrieb am 9. April 2015 um 19:26:10 Uhr:
Ab Modell Jahr 2016 kann man die RFK mitbestellen.
Die Frage ist, was die Änderungen / Neuerungen kosten?
Bin mal gespannt ab wann man detailierte Informationen zum MJ 2016 bekommt ...
Immer am Donnerstag in der KW17, ist schon seit Jahren bei VW / Audi so. Dieses Jahr also der 23.4.2015. Da kann man auch noch umbestellen falls das Lieferdatum eh im Juni ist. Alle Fahrzeuge mit Bauwoche KW 22 haben das neue Modelljahr.
Zitat:
@br403 schrieb am 10. April 2015 um 09:58:33 Uhr:
Immer am Donnerstag in der KW17, ist schon seit Jahren bei VW / Audi so. Dieses Jahr also der 23.4.2015. Da kann man auch noch umbestellen falls das Lieferdatum eh im Juni ist. Alle Fahrzeuge mit Bauwoche KW 22 haben das neue Modelljahr.
so durch die blume hat mir meine verkäuferin das auch geschrieben. das wäre super. so kann ich vielleicht noch änderungen tätigen. geilomat

Wehe dann kommt das ACC :-(
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 10. April 2015 um 12:40:25 Uhr:
Das wünsche ich mir auch. Ist das einzige wo ich ein par wochen spätere lieferung in kauf nehmen würde.
Zitat:
@Sayen0 schrieb am 10. April 2015 um 12:52:04 Uhr:
Das wünsche ich mir auch. Ist das einzige wo ich ein par wochen spätere lieferung in kauf nehmen würde.Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 10. April 2015 um 12:40:25 Uhr:
Ds sehe ich absolut genauso !!!
Zitat:
Da ich boch keine Erfahrungen mit VW/Audi hab, wirds dann auch teurer?
Also, wenn ich meine Ausstattung schon jetzt gefunden habe, lieber vorher bestellen und die jetztigen Preise fixieren, oder warten und event. Verbesserungen BJ 16 umsonst ( falls es keine Preiserhöhungen gibt ) mitnehmen.
Zitat:
Mein Händler hat mir das Datum auch bestätigt, allerdings meinte er es könnte passieren, dass es dann zeitgleich auch Preisanpassungen gibt.
Da ich die Tage bestellen möchte nicht unwichtig! Dumm wäre nur extra zu warten mit der Bestellung um zu sehen was kommt, dann gibt's nix interessantes aber evtl. sind die Preise gestiegen :-( ...
Ich denke folgendes kommt eher wahrscheinlich:
- 2 neue Felgen (19" und 20"

- Glanzpaket Schwarz
- wie oben beschrieben wohl die Rückfahrkamera
worauf ich hoffe und auch für mich der einzig "zwingende" Grund:
- ACC (reines Wunschdenken) :-) ...
Wären solche Preisanpassungen nicht bereits angekündigt worden? Vor kurzem gab es solch eine Information, dass einige Modelle teurer werden.
Aber evtl. will mich der Verkäufer damit ja auch nur sanft zum zeitnahen Kaufentschluss verleiten :-) ...
Sollten die Preise beim neuen Modelljahr nach oben gehen oder Ausstattung wegfallen habe ich dann Pech?
Bei Preisänderungen oder Austattungsänderungen seitens des Herstellers müsste es ja rein theorethisch zu einem neuen Vertrag kommen. Wenn ich dem dann nicht nochmals zustimme, ist kein Vertrag zustande gekommen?