ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückfahrkamere und 2Din Radio nachrüsten

Rückfahrkamere und 2Din Radio nachrüsten

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 14:10

Moin erstmal,

wie ich sehe gibt es schon einige Themen diesbezüglich doch funktionierten dort nicht mehr die Bilder und Links da diese mindestens 7 Jahre alt waren (oder ich zu blöd zum suchen bin :rolleyes:)

Auf jeden Fall fahre ich einen Signum 2006 2.2l Benziner und möchte dort demnächst ein 2 Din Radio einbauen

https://www.ebay.de/.../153033722507

sowie eine gescheite Rückfahrkamera, welche man am besten nicht sieht. Würde auch ein Loch bohren wenn es wirklich nötig ist.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Radio dafür eine gute Wahl ist und wo/welche Rückfahrkamera ich nehmen soll bzw worauf ich da beim kauf achten muss und natürlich, falls ich ein loch bohren sollte dann wo?

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen. Meine suchen im Internet haben mich nicht wirklich weiter gebracht.....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibt Rückfahrkameras die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung reinkommen. einfach mal Google schauen, ist für jeden Geldbeutel was dabei

Ich habe diesen Kamera bestellt:

https://s.click.aliexpress.com/e/bUaVJXFE

..und als Navi von Wondefoo(siehe Bild)

20180706-170512
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 20:02

Danke euch schon mal für die Antworten.

@GTS.DTI Mich würde interessieren wie die Kamera montiert aussieht?

Kannst du mir die genaue Bezeichnung von deinem Radio/Navi geben? Wie hast du die Lenkrad Steuerung hin bekommen?

@Abbuzze2000 Die Kameras als Ersatz zu einer Nummernschildbeleuchtung kenne ich aber bin da noch nicht begeistert von.

Habe an etwas in der Stoßstange oder da drunter gedacht, frage mich nur ob da der "Blickwinkel" vernünftig ist, und wie es aussieht

Wieso nicht begeistert davon? Was spricht dagegen .. Auflösung, Bildqualität ... ? Was in der Stoßstange oder noch weiter drunter dagegen spricht ist das verdrecken. Schon die wird die Nummernschildbeleuchtung verwendete Kamera bei unserem Vectra C Fließheck wird schon sehr dreckig

Ich kann folgendes Modell sehr empfehlen:

https://www.aliexpress.com/.../0.html?...

Diese CAM kommt wie schon einmal genannt, als Lampenersatz - aber mit Beleuchtung für das Kennzeichen daher. Die Qualität ist um Welten besser, als die in eBay angebotenen KennzeichenCams.

Hallo;D

@RobertZ87

Sorry das ich erst Antworte.

Ich habe diesen hier bestellt:

https://s.click.aliexpress.com/e/bMlkRgqM

Bin zufrieden und die Sound-Anlage ist besser als die Originale!

(An sich kann man es nicht erklären;man muss es ERLEBEN:)

Hier sind noch die zusätzliche Bilder vom Rückfahrkamera.

Good Night;)

20181012
20181012-221715
20181012-221638
+1
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 20:23

Ok das Radio sieht Interessant aus :-)

Ist da der CanBus für die Lenkradsteuerung schon mit dabei oder muss ich ein CanBus noch dazu kaufen?

Zitat:

@RobertZ87 schrieb am 12. Oktober 2018 um 22:23:30 Uhr:

Ok das Radio sieht Interessant aus :-)

Ist da der CanBus für die Lenkradsteuerung schon mit dabei oder muss ich ein CanBus noch dazu kaufen?

Mit dabei

Du musst nicht extra kaufen.

Fürs Lenkradfunktion:

Dein Fahrzeug hat 2006Bj also er hat einen Quadlock stecker.Ans sich muss es ohne Probleme funktionieren.Einfach Plug an play(Alle stecker sind mitgeliefert,Canbus auch)

Mein Fahrzeug ist 2002Bj und meiner hat die alte Generation also Iso-stecker!(Leider habe ich immer noch nicht hingekriegt fürs Lenkradbedienung, aber werde noch probieren)

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 20:47

Ach das ist doch cool. Dann habe ich mich warscheinlich schon entschieden :-)

Hast du eine DAB Antenne dazu montiert?

Zitat:

@RobertZ87 schrieb am 12. Oktober 2018 um 22:47:46 Uhr:

Ach das ist doch cool. Dann habe ich mich warscheinlich schon entschieden :-)

Hast du eine DAB Antenne dazu montiert?

Nein, brauche ich nicht;)

Fernseher kann ich zuhause anschauen.

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 13. Oktober 2018 um 05:38:11 Uhr:

Zitat:

@RobertZ87 schrieb am 12. Oktober 2018 um 22:47:46 Uhr:

Ach das ist doch cool. Dann habe ich mich warscheinlich schon entschieden :-)

Hast du eine DAB Antenne dazu montiert?

Nein, brauche ich nicht;)

Fernseher kann ich zuhause anschauen.

DAB(+) hat mit TV nichts zu tun. :)

 

@RobertZ87

Schau dich mal bei Pumpkin um. Die haben ein Android 8.0 passend für Opel. Einziger Haken ist dieser "Astra-Knick".

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 13. Oktober 2018 um 07:21:37 Uhr:

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 13. Oktober 2018 um 05:38:11 Uhr:

 

Nein, brauche ich nicht;)

Fernseher kann ich zuhause anschauen.

DAB(+) hat mit TV nichts zu tun. :)

@RobertZ87

Schau dich mal bei Pumpkin um. Die haben ein Android 8.0 passend für Opel. Einziger Haken ist dieser "Astra-Knick".

Okey dann liege ich falsch.Was ist den DAB?

Digital Audio Broadcasting (DAB) ist ein digitaler Übertragungsstandard für terrestrischen Empfang von Digitalradio. TV wird über DVB(-T) übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückfahrkamere und 2Din Radio nachrüsten