1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückgabe GLC EZ Nov.2017

Rückgabe GLC EZ Nov.2017

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 15:12

Habe ich eine reale Chance meinen Wagen GLC Coupe 220d , jetzt 8000 km , zurückzugeben - ich möchte kein manipuliertes Fahrzeug haben - irgendwelche Updates muss ich die ermöglichen oder kann ich einfach sagen hier habt ihr euer Fahrzeug wieder ..

Hat jemand Tips ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2018 um 15:33

Ich würde erstmal auf eine klare stellungsnahme seitens Daimler warten, nur wegen ein paar gerüchte werden die den Wagen nicht einfach wieder nehmen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2018 um 15:33

Ich würde erstmal auf eine klare stellungsnahme seitens Daimler warten, nur wegen ein paar gerüchte werden die den Wagen nicht einfach wieder nehmen.

Genau sind ja nur geruchte und noch nichts bewiesen. Also abwarten und Tee trinken

Und dann? Glaubst du, bei den anderen ist es besser?

Zitat:

@MyNameisSebastian schrieb am 17. Juni 2018 um 17:33:27 Uhr:

Es sind keine Gerüchte. Das KBA hat einen Rückruf angeordnet und Mercedes hat keinen Widerspruch eingelegt.

Eure Diesel dürften also einen Mangel aufweisen. Da sich der Hersteller aber wohl darum kümmern möchte den Mangel zu beheben, sollte man ihm auch diese Chance einräumen.

Anders ist das natürlich, wenn jemandem durch diesen Mangel ein Schaden entstanden ist. Das dürfte wohl aber eher nicht der Fall sein (zur Zeit). Ihr könnt die Autos ja weiterhin benutzen. Zumindest noch.

Zitat:

@Daihen schrieb am 17. Juni 2018 um 19:56:08 Uhr:

Ja. Es gibt in der Tat Motoren ohne Schummel-AdBlue-Software.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 17. Juni 2018 um 21:45:19 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 17. Juni 2018 um 19:56:08 Uhr:

Ja. Es gibt in der Tat Motoren ohne Schummel-AdBlue-Software.

Abwarten. Das hat man bisher von MB auch gedacht.

am 17. Juni 2018 um 22:18

Was soll die Nachbesserung denn sein? Mercedes sagt doch die jetzige Software wäre nötig für den Motor. Ein Mangel beseitigen durch die Schaffung eines neuen Mangels? Der Dumme ist am Ende nur der Kunde.

Wenn das Update dazu dient, etwas mehr Adblue einzusetzen, soll mir das egal sein. Wenn das Update aber dazu beiträgt, dass der Motor nicht mehr die Leistung bringt, eher verschleisst oder einen höheren Verbrauch hat, wäre ich nicht damit einverstanden. Ich warte also zunächst einmal ab.

Was mir in diesem Zusammenhang vollkommen unklar ist, ist die Tatsache, dass offensichtlich nur deutsche Hersteller betroffen sind. Was ist eigentlich mit den Dieselfahrzeugen französischer, englischer, japanischer oder koreanischer Herstellung? Sind die alle in Ordnung? Vielleicht könnte sich Mercedes ja dort einen Rat holen.

Siehe hier, letzter Absatz:

https://www.n-tv.de/20484510

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 17. Juni 2018 um 21:44:21 Uhr:

Zitat:

@MyNameisSebastian schrieb am 17. Juni 2018 um 17:33:27 Uhr:

Es sind keine Gerüchte. Das KBA hat einen Rückruf angeordnet und Mercedes hat keinen Widerspruch eingelegt.

Eure Diesel dürften also einen Mangel aufweisen. Da sich der Hersteller aber wohl darum kümmern möchte den Mangel zu beheben, sollte man ihm auch diese Chance einräumen.

Anders ist das natürlich, wenn jemandem durch diesen Mangel ein Schaden entstanden ist. Das dürfte wohl aber eher nicht der Fall sein (zur Zeit). Ihr könnt die Autos ja weiterhin benutzen. Zumindest noch.

wenn ich mich nicht irre hat Mercedes den Rückruf freiwillig angeordnet aber trotzdem sagen die dass die nichts falsches machen und haben kein Problem es vor dem Gericht zu beweisen. Also alles nur Schlagzeilen und und und ist nicht das erste mal und am Ende war nichts daraus also ich warte was daraus wird

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 18. Juni 2018 um 08:54:21 Uhr:

wenn ich mich nicht irre hat Mercedes den Rückruf freiwillig angeordnet aber trotzdem sagen die dass die nichts falsches machen und haben kein Problem es vor dem Gericht zu beweisen. Also alles nur Schlagzeilen und und und ist nicht das erste mal und am Ende war nichts daraus also ich warte was daraus wird

Nein, das ist falsch. Der Rückruf wurde vom KBA angeordnet.

Bisher hat Mercedes auch keinen Widerspruch eingelegt. Werden sie IMHO auch nicht tun.

...wo steht daß der GLC rückgerufen wird? Beim KBA Stand heute (18.6.) jedenfalls nicht: https://www.kba.de/DE/Home/home_node.html

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 18. Juni 2018 um 09:48:36 Uhr:

Nein, das ist falsch. Der Rückruf wurde vom KBA angeordnet.

Bisher hat Mercedes auch keinen Widerspruch eingelegt. Werden sie IMHO auch nicht tun.

Ja die werden das machen aber ist noch immer nicht klar ob es illegal war oder nicht.

Deine Antwort