ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückkäufe W/S211 durch DC

Rückkäufe W/S211 durch DC

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:29

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat mir heute angeboten, meinen W211 zurückzukaufen. Mercedes stellt momentan Geld zur Verfügung, um es dem Kunden schmackhaft zu machen, die Modelle aus 02 und 03 vom Markt zu holen. Die zurückgekauften Autos werden komplett durchgecheckt und stehen als Gebrauchte dem Markt wieder zur Verfügung. Allerdings ohne die techn. Schwächen, die die beiden Modelljahre mit sich tragen.

Als Kunde macht sich das so bemerkbar, das die Fahrzeuge nicht zum normalen DAT-Preis zurückgenommen werden, sonden SiFi sponsert die Höherbewertung. Sprecht euren Verkäufer mal an. Ich werde es auf alle Fälle machen und dann ab Sommer den neuen 320cdi fahren, da es sich für mich, dank Abschreibung und und und absolut rechnet. Und die 20 PS mehr nehme ich auch gerne in Kauf ;-)

Das Modell geht aber nur, wenn ihr auch wieder eine E-Klasse kauft.

Vorteil ist ebenso, das bald mehr fehlerfreie E's dem Markt zur Verfügung stehen. In meinen Augen eine teure und aufwändige Maßnahme, mit der DC aktiv versucht, die Qualität und die öffentliche Meinung zu verbessern. Und aus meiner Sicht absolut löblich. Premium halt.

Gruß,

Carsten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2005 um 17:41

Du nennst es zurückkaufen, ich nenn es in Zahlung nehmen bei Neukauf. Wahrlich nix neues und hab ich schon öfters gemacht.

Aber is ne tolle Idee von deinem Verkäufer es mal anderst zu formulieren.

mfg roschue

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von roschue

Du nennst es zurückkaufen, ich nenn es in Zahlung nehmen bei Neukauf. Wahrlich nix neues und hab ich schon öfters gemacht.

Aber is ne tolle Idee von deinem Verkäufer es mal anderst zu formulieren.

mfg roschue

Da gebe ich Dir recht, aber diesesmal betrifft es nur die Modelljahre 02 und 03 und SiFi stellt allen VT und NL zusätzliches Geld zur Verfügung, wovon die Höherbewertung bezahlt wird. Ich kenne ja nun auch den Listen-Restwert meines Autos und das, was ich jetzt dafür bekomme.

Gruß,

Carsten

Hi

cbhagen,

Na dann nenne doch mal Zahlen!!!!

Wie z.B. Restwert bzw. Marktpreis od. Händler EK

und das was dir dein Freundlicher geboten hat!

Gruß

Sippi

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi

cbhagen,

Na dann nenne doch mal Zahlen!!!!

Wie z.B. Restwert bzw. Marktpreis od. Händler EK

und das was dir dein Freundlicher geboten hat!

Gruß

Sippi

Händler-EK laut Liste wären ca. 33.000 €. Da es keine Kulanz auf den Neukauf gibt und die Kulanz in den Rückkauf gerechnet wurde, bekomme ich knapp 48.000 € für meinen "Alten". Günstiger kann ich nicht Auto fahren, bei einem Anschaffungspreis von 62.000€ vor 16 Monaten.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Da es keine Kulanz auf den Neukauf gibt und die Kulanz in den Rückkauf gerechnet wurde

Äh, bin zwar kfm. Angestellter, aber ich kapiere nicht ganz, was Du für eine Kulanz meinst. Rabatt, Garantie oder was?

Dieses Rechenmodell wäre rein zufällig für mich auch interessant, da ich an eine frühzeitge Ablösung denke, will auf 'nen NGT umsteigen.

Gibt's Ausnahmen oder generell alle Motorvarianten aus 2002/2003 durchgehend von Jan.-Dez.?

Gruß

Der Berliner

mit 33K liste wollte dich aber einer hochnehmen. überleg mal 50% restwert nach 16 monaten??

so schlimm ists ja nun noch nicht.

aber zumindest kreativ dein verkäufer - macht ihn zu den sonst meist schnarchigen autonichtverkäufern richtig sympathisch.

@ cbhagen

Mich interessiert dieses Thema auch brennend. Um das Ganze auf mich umrechnen zu könne, hätt' ich noch eine Bitte: Schreib doch mal den genauen Listenpreis deines Wagens und den km-Stand für den das Angebot deines Händlers gilt.

Und was meinst du mit der Kulanz?

Chris

Themenstarteram 19. April 2005 um 6:48

@dig555 Bist Du ADAC.Mitglied? Dann log Dich da mal ein und laß mal ein 03-er 320cdi durch die Bewertung laufen. Danach laufen Dir nur noch die Tränen. Mich hats gestern auch völlig zerrissen.

Und bei linearer Abschreibung brauchst Du auch nur mal nach dem Buchrestwert schauen. Das ist auch nicht mehr viel.

@concorde: Kulanz sind die Prozente, die der Verkäufer gewährt. So nennt man das bei Mercedes, weil es sich von der Wortwahl bei VW und Co. abhebt ;-) Und die Aktion gilt für alle E aus gesamt 2002 und 2003. Aber die wenigsten Verkäufer machen seltsamerweise Gebrauch davon.

@billigothi: Du kannst es nicht 1:1 umrechnen, da jedes Autohaus einen festen Betrag von DC zur Verfügung hat und ihn anders aufteilt. Das liegt am jeweiligen Autohaus. Das Sponsering fällt daher zwischen 1000 und 7000 € pro Einzelfall. Die Autohäuser bekamen eine Gesamtsumme genannt. Wie sie die bei den Kunden verrechnen bleibt ihnen überlassen. DC überweist am Ende auch nur den tatsächlich verbrauchten Betrag an die Häuser.

Für mich ist das Modell voll aufgegangen und ich unterschreibe nachher.

Gruß,

Carsten

am 19. April 2005 um 9:20

Sehr undurchsichtig, aber wenn für,dich das Angebot ok ist, dann kannst du das ja machen. Der Verkäufer ist wirklich sehr kreativ.

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Sehr undurchsichtig, aber wenn für,dich das Angebot ok ist, dann kannst du das ja machen. Der Verkäufer ist wirklich sehr kreativ.

Prinzipell ist das nicht undurchsichtig. Ich habs vielleicht etwas umständlich beschrieben. Im Prinzip gehts so, das Du mehr Geld für Dein Auto bekommst, als im Normalfall. Das, was Du mehr bekommst, zahlt aber nicht wirklich der Händler, sondern die DC AG.

Da das immer auf das Autohaus und die einzelne Autobewertung ankommt, kann ich hier auch keine generelle Beispielrechnung aufmachen. Einfach mal den Verkäufer fragen, wie er das abwickelt. Die Aktion läuft noch bis Juni.

Gruß,

Carsten

Danke, cbhagen!

Morgen bin ich beim Freundlichen. Mal hören, ob es in unserer verschlafenen Kleinstadt schon bekannt ist. :)

Gruß

Der Berliner

Themenstarteram 20. April 2005 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Danke, cbhagen!

Morgen bin ich beim Freundlichen. Mal hören, ob es in unserer verschlafenen Kleinstadt schon bekannt ist. :)

Gruß

Der Berliner

Hi Concorde,

dann mal viel Glück. Ich habe gestern zwei Autos auf diese Weise bestellt. Lieferung Juni/Juli *freu*.

Gruß,

Carsten

Re: Rückkäufe W/S211 durch DC

 

Hallo,

mir wurde für meinen E 270 CDI aus Mai 2003 eine zusätzliche Leistung von 5000 € angeboten. Da ich mittlerweile sehr skeptisch bzgl. der E-Klasse geworden bin und die Preisentwicklung nicht mehr mitmachen werde (der Neukunde zahlt eh die Kosten fuer die Reparaturen sowie fuer diese Rückkaufaktion) , habe ich das Angebot dankend abgelehnt. Im Moment bin ich (Privatkunde) so skeptisch, dass ich eh nicht wüsste, welches Fahrzeug (egal ob A6. 5er BMW oder E) ich überhaupt nehmen sollte. Zurückhaltend bin ich auch bzgl. der Kosten für Dieselfahrzeuge, der durch Partikelfilter deutlich gestiegenen Verbräuche sowie bzgl. des Kaputtredens der Diesel durch diese emotional betonte Feinstaubdiskussion. Aus der Sicht eines Naturwissenschaftlers kann ich bei Letzterem wirklich nur den Kopf schütteln, zumal sich in Frankreich niemand dafür interessiert.

Kurz und gut, ich warte mal noch 3 Jahre und schaue mir dann den Markt sehr genau an.

 

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat mir heute angeboten, meinen W211 zurückzukaufen. Mercedes stellt momentan Geld zur Verfügung, um es dem Kunden schmackhaft zu machen, die Modelle aus 02 und 03 vom Markt zu holen. Die zurückgekauften Autos werden komplett durchgecheckt und stehen als Gebrauchte dem Markt wieder zur Verfügung. Allerdings ohne die techn. Schwächen, die die beiden Modelljahre mit sich tragen.

Als Kunde macht sich das so bemerkbar, das die Fahrzeuge nicht zum normalen DAT-Preis zurückgenommen werden, sonden SiFi sponsert die Höherbewertung. Sprecht euren Verkäufer mal an. Ich werde es auf alle Fälle machen und dann ab Sommer den neuen 320cdi fahren, da es sich für mich, dank Abschreibung und und und absolut rechnet. Und die 20 PS mehr nehme ich auch gerne in Kauf ;-)

Das Modell geht aber nur, wenn ihr auch wieder eine E-Klasse kauft.

Vorteil ist ebenso, das bald mehr fehlerfreie E's dem Markt zur Verfügung stehen. In meinen Augen eine teure und aufwändige Maßnahme, mit der DC aktiv versucht, die Qualität und die öffentliche Meinung zu verbessern. Und aus meiner Sicht absolut löblich. Premium halt.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hi Concorde,

dann mal viel Glück. Ich habe gestern zwei Autos auf diese Weise bestellt. Lieferung Juni/Juli *freu*.

Gruß,

Carsten

Sooooo .....

Also ....

Is' nix mit pauschal höheren Angeboten! Nur wenn das Fahrzeug nachweislich häufig wegen Defekten außerplanmäßig in der Werkstatt war, akzeptiert DC die Höherstufung des Gebrauchtfahrzeugwertes. Da ich (man kann ja fast schon sagen "leider" ;)) nur einen solchen Aufenthalt hatte (Leistungsabfall/Notprogramm), kam es leider nicht zum erhofften Erfolg.

Mir tränten die Augen, was die mir für meinen jetzigen noch geboten haben, aber wenigstens 4% Rabatt, 'ne NOKIA-Schale und Wunschkennzeichen war das Angebot. Es geht wohl nicht viel, wenn man etwas designo und 'nen NGT nimmt.

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückkäufe W/S211 durch DC