ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. rückkehr? ... und fragen ...

rückkehr? ... und fragen ...

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 6:15

hallo zusammen,

trage mich derzeit mit dem gedanken wieder in die runde der tt'ler zurückzukehren. :) meine derzeitige karre ist zwar top, aber irgendwie fehlt mir der coolnessfaktor. ;)

hab da ein paar fragen:

- lohnt sich das geld für das bose-soundsystem? habe das leider bisher nie gehört...

- gibts bereits einen ipod-einbausatz für den tt? oder hat das concert evtl. einen line-in?

- kommen wir zur wichtigsten frage... :D ...muss der 3.2er zwangsläufig mit superplus befüllt werden? und wie hoch liegen die erfahrungs-verbrauchswerte?

gruß,

oliver

(der jetzt einen jungen gebrauchten sucht, am besten in rot - und der noch überlegen muss obs ein sauger oder ein turbo wird)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

meines Erachtens nach lohnt die Investition in ein Bose-Soundsystem. Ich bin mit dem Radio Concert inkl. Bose sehr zufrieden.

Der 6-Zylinder benötigt Super Plus oder Super (Super mit Leistungseinschränkung und höherem Verbrauch).

Einen iPod-Einbausatz gibt es von Audi.

Gruß

Prinzipal

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 7:27

bose und ipod: ok!

für die turbos gilt wohl weiterhin "nur" superplus, richtig?

Re: rückkehr? ... und fragen ...

 

Das Bose-Soundsystem ist sehr empfehlenswert!

Habe den Vergleich von meinem TT mit Bose

und A3 ohne, ist deutlich schlechtere Klangqualität.

Verbrauch bei mir mit 190 PS im Moment 8.3 Liter.

Gruß,

TTienchen

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 11:42

Re: Re: rückkehr? ... und fragen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboTienchen

Das Bose-Soundsystem ist sehr empfehlenswert!

Habe den Vergleich von meinem TT mit Bose

und A3 ohne, ist deutlich schlechtere Klangqualität.

Verbrauch bei mir mit 190 PS im Moment 8.3 Liter.

Gruß,

TTienchen

yep, tt ohne bose ist eine zumutung... ;) ...kann mich noch gut an mein coupe erinnern.

du tankst auch nur s+?

am 6. Juni 2006 um 12:03

Ich finde das BOSE-System auch Klasse. Für HIFI-Fetischisten gibts sicherlich besseres (und auch teureres).

Das BOSE ist halt auf Wunsch ab Werk drinn und man muß nichts mehr "reinbasteln".

Den 3.2er kann man auch mit "normalem" Super fahren. Einen Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können und ober der nun 250PS mit Super+ oder vielleicht nur 240PS mit "Normal-Super" hat ist mir Schnuppe. Ab und zu sollte man aber doch mal Super+ tanken.

Im Schnitt 9,5-10,5l (egal ob Super/Super+)

Lt. Audi-Beschreibung geht ja Normal-Super für den sg. Notbetrieb - den hab ich aber bei den aktuellen Spritpreisen permanent ;)

 

Grüße

PauliMAXX

Re: Re: Re: rückkehr? ... und fragen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

du tankst auch nur s+?

Im Moment ja, da ich zum Einfahren volle Leistung

will. Wenn ich mal ein paar Tausend km drauf

habe und der Geldbeutel streikt, werde ich event. auf

Super/95 Oktan umsteigen.

Gruß,

TTienchen

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Ich finde das BOSE-System auch Klasse. Für HIFI-Fetischisten gibts sicherlich besseres (und auch teureres).

Das BOSE ist halt auch Wunsch aber Werk drinn und man muß nichts mehr basteln.

Den 3.2er kann man auch mit "normalem" Super fahren. Einen Merhverbrauch habe ich nicht feststellen können und ober der nun 250PS mit Super+ oder vielleicht nur 240PS mit "Normal-Super" hat ist mir Schnuppe. Ab und zu sollte man aber doch mal Super+ tanken.

Im Schnitt 9,5-10,5l (egal ob Super/Super+)

Lt. Audi-Beschreibung geht ja Normal-Super für den sg. Notbetrieb - den hab ich aber bei den aktuellen Spritpreisen permanent ;)

 

Grüße

PauliMAXX

hört sich gut an! :)

Hi Equilibrium ,

die Soundsysteme sind unterschiedlich, TTC und TTR. TTR hat noch einen speziellen Sub-woofer eingebaut(ohne Bose). Auf jeden Fall in natura vergleichen. Motorisierung kann ich nur über den 190PS sagen, daß er für meinen kleinen offenen absolut ausreicht. Sprit würde ich mir im Vorfeld des Kaufes keine Gedanken machen. Ich selbst tanke 100 Oktan, weil wenn irgendmal was nicht stimmt am Motormanagement, schmelzen Dir die Kolben weg(das ist in alten Beiträgen hier im Forum nachzulesen, da war anfangs auch nur Super in der Anleitung verlangt; dann war der LMM oder die Kerzen oder sonstwas defekt:->exitus) Also servus auf bald!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 9:56

schade - mein wunschwagen wurde heute ohne meine beteiligung verkauft. muss ich also noch etwas weitersuchen...

Mal mein' Senf ...

Ohne Bose geht auch, aber dann nur mit guten HiFi Komponenten

aufbauen ! Mir war der Bass bei Bose zu flach !

Ganz anders z.B. Bose im A6 oder A8 - da haben die Systeme auch

mehr Volumen zur Verfügung.

Ich bin mit meiner (nicht Bose) Kombi Blaupunkt / Focal zufrieden.

 

Die Frage S+ oder Snormal für den TT hatten wir hier schon sooooo oft.

Ist eine Glaubensfrage : Ich fahre meinen gechipten 225er ohne Reue

mit Super - die Leistungseinbuße kann ich verschmerzen.

 

Wetandi

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 12:43

hi wetandi,

bose besteht ja nicht nur aus lautsprechern, sondern auch aus einem verstärker.

ich schätze, das dann (z.b. bei den hinteren ls) die einzelverstärker entfallen und man einen separaten 4-kanal-verstärker einbaut (hab keine ahnung wo der ist).

stimmt das so?

die focals, quartz, rainbows oder konsorten kann man ja immer noch einbauen wenn man das möchte.

einen ordentlich sub in einem coupe einzubauen dürfte hingegen ein problem werden (wenn man den kofferraum nicht opfern will).

@ equilibrium ...

Also : ich bin sicherlich kein HiFi Experte, daher kann ich nur meine subjekive Meinung wiedergeben.

Und die ist halt, das Bose im TT im Bassbereich mir zu wenig Druck bringt.

Ich meine, mein jetziger Bass ist knackiger ... auch ohne extra Subwoofer -

 

Wetandi

PS : schickes Auto Dein 3er ...

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

PS : schickes Auto Dein 3er ...

danke! :) interesse? ;)

hier gibts noch ein paar bilder zum schauen:

http://www.iat.info/PGS/E46/e46_gallerie.html

Nein Danke -

ich fahr mein Baby nochn bisschen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. rückkehr? ... und fragen ...