Rückkehr von mir ins Forum Grund: Neuerwerb W211
Hallo an alle alten und neuen Forumsteilnehmer!
Ich melde mich hiermit zurück, nachdem ich mich mehrer Monate aus dem Forum zurückgezogen hatte.
Mein Problem war, daß ich immer wieder auf Provokationen und Streitereien einiger eingestiegen bin. Ich werde dies nun nicht mehr tun und friedlich sein!
Grund für meine Rückmeldung ist mein Neuerwerb eines w211. (Das ist dann mein 4ter 211er und mein 8ter Mercedes den ich besitze).
Diesmal habe ich gleich richtig zugeschlagen und den E420 CDI genommen. Beigefügt die Datenkarte, falls es jemanden interessiert. Es ist ein Mopf. Mittlerweile hat man sich an die MOPF-Optik ja gewöhnt.
EZ 11/2007 und 99000 km gefahren vom Mercedes Händler mit Junge Sterne Garantie.
Zum Fahrverhalten:
Der 420 CDI wird ja hier gerne von den 500er-Fahrern schlechtgeredet.
Ich muß sagen die Gerüchte stimmen alle nicht. Der 4 Liter V8 hat Kraft in jedem Drehzahlbereich, rennt auf der AB locker in den Begrenzer (260 lt. Tacho) und ist trotz sehr zügiger Fahrweise mit reichlich 12 Litern Diesel unterwegs.
Gasumbau eines Benziners war für mich keine Alternative, da ich kein "Gebastel" in einer E-Klasse wünsche. Außerdem genehmigt sich ein 500er auf Gas auch mehr als 25 Liter. Die Ersparnis seh ich da nicht.
PS: Da ich noch keine Bilder von dem neuen habe muß als Avatar mein alter 300 CE mit Frontschaden herhalten!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Welcome back mit der Dieselkrönung der W211 Reihe!
Freue mich schon auf die Bilder und weitere Impressionen!
Hallo,
zunächst wellcome back.....das ein 500er 25 Liter Gas auf 100 km verbrauchen soll,das halte für ein ganz tolles Gerücht von Dir und von Gebastel kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.Ich fahre einen E 500 T 4 matic und bin ca.90.000 km auf Gas unterwegs gewesen und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 16ltr./100 km,wenn Du 25 ltr./100 km verbrauchen willst,musst Du ständig Vollgas fahren,also ich habe das noch nicht geschafft 25ltr./100km zu verbrauchen.
Ich einen Umbau der sich durchaus sehen lassen kann,das ganze ist so sauber verbaut worden,das man im Blick in den Motorraum,so gar nichts von einem Gasumbau sehen kann,ausser man ist vom Fach und weiss,die Aggregate zu unterscheiden die verbaut worden.
Ich glaube so mancher Gasumrüster wird Dir sicher hier noch die Meinung geigen,wegen dem Gebastel....mag ja sein das so mancher billige Umbau aus Polen so aussehen mag,aber wer einen 500er umrüstet,der ist auch bereit ein paar Euro mehr zu investieren für eine sehr gute Umrüstung.
Wie Du deinen E-420 bewegst,zeigt mir der Dieselverbrauch......öfters mal am Limit oder irre ich da?????
Auch egal....jedenfalls für´s "Gebastel" läuft mein 500er sehr gut und umgerechnet ist dein Diesel bei deinem Verbrauch deutlich teuerer,denn mit 11€/100km wirst Du nicht ganz hinkommen.
In diesem Sinne....jedem das Seine
Gruss und allzeit gute Fahrt
Uwe
Hi.
Da sich die Datenkarte recht lecker anhört, würde ich gerne Bilder sehen.
Wie sieht der Fond-Monitor bei Dir aus? Auch die Lederfarbe ist mal was anderes. Also her mit den Bildern!
Außerdem würde ich gerne ein Foto von den Scheiben sehen. Wiken die bräunlich wegen dem IR-Filter?
Gruß
Mario
Hallo Kallimatik2000,
na liest sich schön die Datenkarte und Willkommen zurück.
Immer eine Handbreit Diesel im Tank und möge das 124iger Schicksal an Dir vorbeigehen.
Gratuliere zum Neuerwerb. Brachialer Antrieb kombiniert mit guter Ausstattung
So, habe gerade mal auf die Schnelle ein paar Bilder von innen mit dem Handy gemacht.
Über das Braun kann man streiten, ich wolllte eigentlich schwarz, aber das braun geht leicht ins gräuliche, so das es auch passt.
Der Fondsmonitor stört etwas, man muß vorsichtig sein, daß man den mit dem Ellenbogen nicht abreißt. Außerdem fehlt dadurch das Fach unter der Armauflage (das einige hier Hamstersarg nennen), schade.
Die Scheiben sind auf keinen Fall braun, die sind blaustichig (kommt von Avantgarde) und wirken wie geringfügig verspiegelt (Das ist meiner Meinung nach das IR-Glas)
Wichtig war mir:
Modelljahr 2008 wegen den Auspuffrohren
Parktronic
Xenon
Leder
Sitzklima
Comand mit UHI
Anhängekupplung
KM bis 120000
Farbe außen hätte ich alles genommen außer silber.
Der Rest hat sich einfach so ergeben. Die Angebote an 420er ist überschaubar. Die meisten, die angeboten werden sind sehr gut ausgestattet.
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Die Scheiben sind auf keinen Fall braun, die sind blaustichig (kommt von Avantgarde) und wirken wie geringfügig verspiegelt (Das ist meiner Meinung nach das IR-Glas)
Ich frage deshalb, weil bei mir demnächst ein Frontscheiben-Wechsel ansteht. Könntest Du bitte noch ein Bild von der Scheibenbezeichnung an der Frontscheibe einstellen?
Es gibt lt. Forum zwei verschiedene IR-Reflektionsbeschichtete Scheiben:
A211 670 16 01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil
A211 670 03 01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil
Dazu wie gesagt gerne ein Bild der gesamten Frontscheibe und der Bezeichnung.
Danke!
Achso:
Wenn Du Interesse an einer Handy-Steuerung für Deine Standheizung hast, kann Dir MiReu sicher helfen. Kosten liegen glaube ich für das entsprechende Steuergerät von Danhag lag bei ca. 150,00 EUR und dann kommt noch ein Spezialkabel von MiReu dazu.
Feine Sache, denn nun klappt das Anschalten der Standheizung immer, egal ob ich in der Stadt bin oder die Reichweite halt nicht mehr ausreicht. Absolute Empfehlung von mir! Wird bei mir ständig benutzt auch an Sommertagen.
Gruß
Mario
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Wird bei mir ständig benutzt auch an Sommertagen.
An Sommertagen?
Bringt die Standlüftung tatsächlich so viel? Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert....
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Die Scheiben sind auf keinen Fall braun, die sind blaustichig (kommt von Avantgarde) und wirken wie geringfügig verspiegelt (Das ist meiner Meinung nach das IR-Glas)
Ich frage deshalb, weil bei mir demnächst ein Frontscheiben-Wechsel ansteht. Könntest Du bitte noch ein Bild von der Scheibenbezeichnung an der Frontscheibe einstellen?
Es gibt lt. Forum zwei verschiedene IR-Reflektionsbeschichtete Scheiben:
A211 670 16 01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil
A211 670 03 01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil
Dazu wie gesagt gerne ein Bild der gesamten Frontscheibe und der Bezeichnung.
Danke!
Hier noch Bilder von der Frontscheibe.
Graukeil hat meine FS nicht.
Ein 420er ist für mich das non-plus-ultra. Aufpreis jedoch bei uns zum 320er von 24000 CHF war mir doch zu heftig damals. Toi toi toi.
cheerz
Mariuzz
welcome back! Bestimmt ´ne Mords-Maschine, wenn da das Nageln nicht wäre. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
Das Forum hat sich ja ein wenig beruhigt bzw. umgeschichtet.
Dennoch gute Zeit hier,
LG
Sternengleiter
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
...Gasumbau eines Benziners war für mich keine Alternative, da ich kein "Gebastel" in einer E-Klasse wünsche....
wer sich eine Gasanlage in ein Auto "basteln" lässt ist selber schuld...
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Außerdem genehmigt sich ein 500er auf Gas auch mehr als 25 Liter. Die Ersparnis seh ich da nicht.
sicher
kauf Dir mal einen Taschenrechner oder versuchs einfach nochmal mit der Rechnung...
Ich zahle ca. 10-11 € für LPG auf 100km...
Ansonsten schließe ich mich uwe1967 an...
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
...Gasumbau eines Benziners war für mich keine Alternative, da ich kein "Gebastel" in einer E-Klasse wünsche....
wer sich eine Gasanlage in ein Auto "basteln" lässt ist selber schuld...
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Außerdem genehmigt sich ein 500er auf Gas auch mehr als 25 Liter. Die Ersparnis seh ich da nicht.
sicher
kauf Dir mal einen Taschenrechner oder versuchs einfach nochmal mit der Rechnung...
Ich zahle ca. 10-11 € für LPG auf 100km...
Ansonsten schließe ich mich uwe1967 an...
Der Taschenrechner liegt hier!
Die laufenden Kosten für den V8 Benziner und den V8 Diesel dürften insgesamt ähnlich hoch sein. Ein Auto für Hartz4 Empfänger sind beide nicht.
Bitte entschuldigt:
Ich wollte hier keine Diskussion wegen Gas / Diesel lostreten.
Jeder kann ja machen was er will. Ich bin im Moment recht zufrieden wegen dem"Neuen".
Gestern habe ich mal bei trockener Straße und ca. 60 km/h das Gaspedal voll nach unten getreten.
Die 7 G schaltet zügig ein paar Gänge runter und der Motor entwickelt dermaßen Kraft, das die Hinterräder am durchdrehen sind! Bei 60!! ASR greift natürlich sofort ein und die Kontrolllampe blinkt nervös.