- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Rücklechten vom 3B und 3BG gleich?
Rücklechten vom 3B und 3BG gleich?
Hallo
Ich soll mich für ne Freundin erkundigen ob Sie in Ihren Passat 3B Limo die Rückleuchten vom 3BG Limo verbauen kann.
Ihr habt doch sicher die richtige Lösung für Sie!
Hab die Sufu benutzt, also bitte nicht hauen
Mfg
Celle
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Rücklechten vom 3B und 3BG gleich?
Zitat:
Original geschrieben von Celcius
Hab die Sufu benutzt, also bitte nicht hauen![]()
Welche denn?

Nein, das ist nicht so einfach möglich. Von der Outline passen die RL, allerdings sind die Befestigungspunkte und der Anschlußstecker anders.
Es gibt dazu einen größeren Thread auf MT auf Basis des Variants, müsstest Du mal nach suchen...
Gruß
Totti
quasi wären da die Probleme der Elektrik und der Haltepunkte? Aber generell von der Form kann das passen?
Wie groß ist der Aufwand des Umrüsten?
Such bitte nach dem bestehenden Thread, dort ist eine Anleitung samt Pics hinterlegt...
Korrigiere, bei der Limousine funktioniert das nicht! Nur bei dem Variant ist der Tausch möglich, allerdings nur unter Berücksichtigung der von mir geschrieben Unwegbarkeiten...
http://www.ahw-shop.de/start.php?...
Danke schön für diesen Link!
Sind die vom 3bg aber nicht mit klarglas?
Hat die Dinger schon jmd gekauft? und kann bissl berichten?
Ich bin mir nicht sicher. Das könnten auch die Klarglas-Leuchten sein. Es sind ja nur die Bereiche der Begrenzungsleuchten durchsichtig. Die sehen auf dem Foto aus als wenn sie durch das Blitzlicht reflektieren. Ruf das Autohaus doch einfach mal und frage die Leute. Ist ein ganz normaler VW-Händler, der wird Dir keinen Schrott andrehen!
Zwecks Installation sei noch folgendes zu beachten:
Adapter Stecker / Steckerbelegung
Ansonsten hier noch einmal eine prima Übersicht über die Rückleuchten:
Passat 3B Rückleuchten Übersicht
Was ich noch sagen wollte:
Bei der Limousine sind die Leuchten zueinander von der Form her nicht 100% gleich und müssten rein von der Betrachtung her nicht passen...
Guck Dir mal die Formen jeweils an...
Passat 3B Limousine
Passat 3BG Limousine
Beim Variant hingegen ist ein Wechsel möglich...
Hi Celcius
also die vom 3bg passaen nicht an einen 3b,habs schon versucht,aussern deine Freundin(Bekannte)hat Schweißererfahrung in Karosseriebau.
Da die 3b RL um die Ecke gebogen sind mußte das Zugeschweißt werden.
Ist zu viel Arbeit,soll doch mal bei Ebay schauen,findet Sie bestimmt etwas für Ihren geschmack.
jo das hab ich ihr auch schon gesagt....sieht man ja auch sehr deutlich auf den beiden bilder die oben verlinkt wurden...tja muss sie halt custom nehmen oder es so lassen.
Hallo,
@Celcius
Es gibt bei VW einen Original Umbausatz, wo man die
Rückleuchten von 3BG in den 3B einbauen kann.
Der Umbausatz beinhaltet alles was man für den Umbau
benötigt.
Lampen, Halterung, Steckverbindungen usw.
Gruss
Hame.