ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rückleuchte GTC verbessern

Rückleuchte GTC verbessern

Themenstarteram 14. September 2007 um 19:38

Hallo Astra Freunde,

ich wurd gern meine GTC Rückleuchten lasieren lassen! Hat das schonma einer von Euch gemacht...?? Bilder?!?!

 

Ich hab nen GTC Metro-Metallic mit OPC-Line 2.

Würd meine Scheiben gern mit Chromolux und die Heckstrahler schwarz lasieren lassen. Was haltet Ihr davon???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nur diejenigen die gern ohne Betriebserlaubnis fahren und gern alle Schäden nach einem Unfall selber zahlen.

Vergisses einfach und kauf dir entsprechende Rückleuchten mit Zulassung.

casabinse

Da kann ich nur zustimmen! Die Optik ist zwar megacool:cool:, sollte aber nur auf nicht öffentl. Wegen, sprich ausserhalb des Strassenverkehrs genutzt werden. Kauf lieber legale Teile, gerade wenn es um die Beleuchtung geht. Gibt da echt andere nette Gimmicks, die erlaubt sind. Da geht es nicht nur um den Versicherungsschutz, sondern auch um deine und die Sicherheit anderer...

 

 

Da das Lasieren von Rückleuchten in letzter Zeit exzessiv zugenommen hat, ist die Rennleitung vielerorts bereits auf derartige Manipulationen geeicht. Entweder man wird in der nächsten Schwerpunktkontrolle erwischt oder zwischendurch von einer Streife aus dem Verkehr gefischt.

bei lumma gibts sehr schicke klarglas.... (komplett weiß)

sieht auch sehr edel aus ;)

Das sind die Rückleuchten von Hella.

Ja, die weißen RL von Hella sind einfach die schönsten! Vor allem an einem schwarzen oder roten GTC!

Was habt ihr gegen die originalen GTC Leuchten? Ich finde die ziemlich gelungen, speziell an einem dunklen Fahrzeug?

Gar nich gefallen tun mir diese halb LED, halb Glühbirnenvarianten und erst recht nicht diese Dinger die aussehen als hätte jemand alte Kaltlichtspiegellampen verbaut.

Lebt eigentlich der threadersteller noch?

casabinse

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:53

Hi casabine,

 

klar lebt der noch (....Holzmichl eben. :-) )

Ich werds wohl trotzdem lasieren. Gefällt mir einfach sehr gut und so was ähnliches hatte ich schonma...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

Ich werds wohl trotzdem lasieren. Gefällt mir einfach sehr gut und so was ähnliches hatte ich schonma...

Looool!

Alles klar. Vielleicht gefällts dir auch noch wenn du einen Unfall baust und die Versicherung nicht zahlen will. Am besten mit Personenschaden, dann wirst du dein Leben nicht mehr glücklich.

Mal im Ernst, wieso sind manche Menschen so leichtsinnig???

Zitat:

Original geschrieben von TheManneken

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

 

Ich werds wohl trotzdem lasieren. Gefällt mir einfach sehr gut und so was ähnliches hatte ich schonma...

 

Looool!

 

Alles klar. Vielleicht gefällts dir auch noch wenn du einen Unfall baust und die Versicherung nicht zahlen will. Am besten mit Personenschaden, dann wirst du dein Leben nicht mehr glücklich.

 

Mal im Ernst, wieso sind manche Menschen so leichtsinnig???

 

 Ich denk mal weil die meisten leute sich denken " sowas passiert MIR doch nicht"

und ehrlich gesagt ich würde es auch nicht machen denn man muss ja nicht mal selber schuld sein am unfall und schon wars das mit der versicherung.

am 21. September 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Nur diejenigen die gern ohne Betriebserlaubnis fahren und gern alle Schäden nach einem Unfall selber zahlen.

Vergisses einfach und kauf dir entsprechende Rückleuchten mit Zulassung.

casabinse

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl durch Inkrafttreten der neuen FeV einige Tatbestände im Bereich der StVZO entschärft worden sind, in dem dort eine konkrete Gefährung gefordert wird, um ein Erlöschen der BE mit einer Anzeige zu ahnden, ist es bei abgedunkelten Rückleuchten eine eindeutige Sache:

Ordnunsgwidrigkeitenanzeige

--> 50 Euro plus 20-30 Euro Verwaltungsgebühren; 3 Punkte im Verkehrszentralregister Flensburg

Mängelbericht / Kontrollbericht

--> Vorführung beim TÜV, dass der Mangel behoben ist; sprich neue Rückleuchten kaufen!

Kommt der Betroffene der Aufforderung des Vorführens bzw. Behebung der Mängel nicht nach und nimmt weiter am Straßenverkehr teil, droht die Entziehung der Zulassung sowie ein Verwarngeld wegen des Nichtvorführens...

Wie casabinse schon sagte: "vergiss es einfach"

Sicher kommen bald auch noch schöne dunkle Rückleuchten mit TÜV von Hella; ich finde die originalen ja sehr geil und bin zufrieden damit.

Genau meine Rede...wie vorhin schon erwähnt gibt es z.B. von Hella echt coole Rückleuchten mit Strassenzulassung! Safety first!!!;)

Gruss Cleaner71

Jetzt mal ganz böse: wenn jemand mit solch lasierten Rückleuchten vor mir herfährt, bei denen die Leuctkraft gegen Null geht, speziell die Bremsleuchten aber auch die Rück- und Blinkleuchten kaum bis gar nicht zu erkennen sind, dann erwarte ich zwar nicht das derjenige mir dankbar ist ihn vor Schaden bewahrt zu haben, wenn ich ihn anzeige, aber wundern darf er sich auch nicht.

Dabei geht es ganz einfach um meine eigene Sicherheit, wenn ich nicht erkennen kann wann derjenige vor mir in die Bremse steigt oder abzubiegen gedenkt. Und diese eigene Sicherheit hat einen weit höheren Stellenwert als die Idiotie mit den selbst gemachten Leuchten. Kein Smilie und nichts, das ist mir todernst, im wahrsten Sinn des Wortes.

casabinse

am 22. September 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

dann erwarte ich zwar nicht das derjenige mir dankbar ist ihn vor Schaden bewahrt zu haben, wenn ich ihn anzeige, aber wundern darf er sich auch nicht. ...

... Kein Smilie und nichts, das ist mir todernst, im wahrsten Sinn des Wortes.

casabinse

Sorry, aber Ordnungswidrigkeiten kann man nicht wie Straftaten zur Anzeige bringen. Sicher kann bei der Polizei "gepetzt" werden, inwiefern sich die Beamten aber der Sache annehmen, ist ihnen selbst überlassen.

Wie ein Vorredner aber schon sagte: Die Rennleitung hat in Sachen Tuningskenntnissen stark zugelegt, da wird es die meisten "Illegalen" so oder so mal erwischen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen