ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchte so undicht,dass ZV-Pumpe überflutet&nun?

Rückleuchte so undicht,dass ZV-Pumpe überflutet&nun?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 13:23

Hallo zusammen,

hatte vor ca. einem Monat das Problem,dass ZV nur teils funzte und auch mal von alleine aufsprang...bin dann zu meinem auto/hifi-mann gefahren und da haben wir festgestellt, dass die ZV Pumpe über den Kabelgang/weg, oder wie das heißt, gut mit Wasser gefüllt war.

Konnte es erst kaum glauben, da die linke Rückleuchte keine Probs macht und beide so gut wie gar nicht beschlagen sind!

Er schlug vor vom Schrottplatz ne gebrauchte Pumpe für 30 euro oder so zu holen, die dann wieder ran und die Rückleuchten mit Silikon isolieren...

fahre zur Zeit ohne ZV, aber würde das gern wieder in Ordnung bringen, traue mir diese Kleb/Bastel arbeit nicht ganz zu...gibts noch andere Lösung oder was haltet Ihr davon?

mfg pacino

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Rückleuchte so undicht,dass ZV-Pumpe überflutet&nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von pacino

Hallo zusammen,

hatte vor ca. einem Monat das Problem,dass ZV nur teils funzte und auch mal von alleine aufsprang...bin dann zu meinem auto/hifi-mann gefahren und da haben wir festgestellt, dass die ZV Pumpe über den Kabelgang/weg, oder wie das heißt, gut mit Wasser gefüllt war.

Konnte es erst kaum glauben, da die linke Rückleuchte keine Probs macht und beide so gut wie gar nicht beschlagen sind!

Er schlug vor vom Schrottplatz ne gebrauchte Pumpe für 30 euro oder so zu holen, die dann wieder ran und die Rückleuchten mit Silikon isolieren...

fahre zur Zeit ohne ZV, aber würde das gern wieder in Ordnung bringen, traue mir diese Kleb/Bastel arbeit nicht ganz zu...gibts noch andere Lösung oder was haltet Ihr davon?

mfg pacino

hab das gleich eproblem gehabt. nun hab ich die rücklis mit silikon eingeschmiert und die pumpe zusätzlich nochmal ine eine tüte gewickelt...

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 13:34

sprich Du hast den normalen pappkasten und drum herum nochmal tüte und am kabel ganz eng das mit klebeband oder ähnlichem dicht gemacht?!

Und das mit dem Silikon, hast Du da die Leuchten abgemacht, leuchten und den wagen teil eingemschmiert? Weiß grad nicht mehr genau wie es da ausieht;), ist da nicht diese ganze packung mit kabeln und birnen, die du an die rückleuchten klatscht?????

@Pacino Bist Du sicher, dass es von den Rückleuchten kommt? Hast Du ein Schiebedach?

Schraub doch mla die Leuchte raus, sind nur 3 Muttern von innen, da ist sicher die Dichtung hin , gibts fürs kleine Geld zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von pacino

sprich Du hast den normalen pappkasten und drum herum nochmal tüte und am kabel ganz eng das mit klebeband oder ähnlichem dicht gemacht?!

Und das mit dem Silikon, hast Du da die Leuchten abgemacht, leuchten und den wagen teil eingemschmiert? Weiß grad nicht mehr genau wie es da ausieht;), ist da nicht diese ganze packung mit kabeln und birnen, die du an die rückleuchten klatscht?????

jo genauso, nur ohne das klebeband...einfach tüte drum und dann n gummi um alles damit es hält.

die leuchten hab ich ausgebaut und einmal rundherum abgedichtet, überal da wo lücken zwischen dem plastik sind. nich schön von der seite, aber selten *g*

auch die schaumstoffdichtung dahinter kann platt sein, wie micki schon gesagt hat. entweder neue kaufen oder mal autoseitig mit fett einschmieren

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:13

alles klar, danke!

ja, habe schiebedach, denke aber nicht, dass es damit was zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von pacino

alles klar, danke!

ja, habe schiebedach, denke aber nicht, dass es damit was zu tun hat.

Daher kam es bei mir. kipp mal in den hintern rechten Abfluss Wasser rein, wenn es nicht vernünftig abläuft wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran liegen. Aber guck erstmal nach der Dichtung von der Rückleuchte ist schnell gemacht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Massen duch 'ne kaputte Dichtung durchkommen. Und warum sollte diese Dichtung völlig im Eimer sein? Habe jetzt bei 'nem 92er neue Rückleuchten eingebaut und die Dichtungen waren top.

hab mittlerweile meine 4te ZV Pumpe drin!!!!!!!!!!!

Kann nur eins sagen, ihr müsst immer die Orig. VW Dichtungen benutzen und nicht diese billigen Taiwan dichtungen. Am besten wie oben schon gesagt wurde die Pumpe nochmal abdichten...

dimi

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 16:56

@Spatwitz:

oh mann, hab letzte Nacht unterm nackten Himmel und nicht wie die 2 Tage davor unterm Carport geparkt und es regente.

Jetzt war mein Beifahrersitz gut nass, keine Pfütze oder sowas, das Wasser stand jetzt nicht auf der Sitzfläche, aber es war gut nass.....und zwar auf der linken Seite bzw. mitte der Sitzfläche...habe daraufhin eben ein Eimer Wasser übers Schiebedach gegossen,nix, auch das Dach an sich ist von innen trocken!

@all: HATTE HIER SCHON MAL IRGENDJEMAND IRGENDWANN EIN NASSEN BEIFAHRERSITZ AUS UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN????

@Scherzkekse: Nein, ich bin kein Bettnässer, der letzte nacht in seinem Wagen gepennt hat....!!!

Das ist klar, dass wenn Du 'nen Eimer Wasser übers Dach gießt, dass dann kein Wasser in den Innenraum kommt, da müsste ja schon ein riesiges Loch im Dach sein. Du musst das Schiebedach aufmachen oder am besten ausbauen und nur auf den rechten hintern Ablauf langsam mit 'ner Gießkanne immer mehr und mehr Wasser gießen. Aber auch alle anderen Abläufe prüfen.

Ich habe das problem auch gehabt. Neue Rückleuchten gekauft gleich eingebaut. Dann war ich das auto abspritzen, natürlich habe ich die schlüssel drin stecken lassen :-) naja wie sollte es kommen, wasser lief durch die rückleuchten rein bis zur servopumpe und das auto ging zu. Ich hatte glück die kofferraumverrieglung ging nicht zu... bin dann durch den kofferraum rein :-)... seit dem habe ich auch die rückleuchten mit silikon abgedichtet...

Aber mach mir mal den Regen vor, der durch die Rückleuchte auf den Beifahrersitz regnet.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Aber mach mir mal den Regen vor, der durch die Rückleuchte auf den Beifahrersitz regnet.

.......;)!!! naja wie du weißt auf der Autobahn fahren die Regentropfen hinten bzw unten rein und ich mein...ich hab ja nun nicht nur 60PS oder so....

JAJA is mir schon klar, dass das mir Rücklis nix zu tun hat, deswegen habe ich doch auch den Schiebedach check gemacht....aber, dass was du jetzt meinst, mit den Rinnen, die nach hinten hat soweit gefunzt, also das hätte ja dann wieder, wie du vielleicht meinst, mit den Leuchten zu tun, aber ich frag mich nun wie SO EINE Pfütze auf den Sitz kommt....und das Dach nicht annähernd nass von innen ist...

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:25

@ilovemoney(nice nick..):

hätte gar nicht gedacht, dass das so ein gängiges Problem ist. Wenn man hier was über die Dichte der Leuchten liest, lese ich nur immer als krassesenden und häufigsten Fall das Beschlagen.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchte so undicht,dass ZV-Pumpe überflutet&nun?