Rückleuchten 206 / 206+
Hallo
Passen Rückleuchten vom Peugeot 206 in den 206+ oder muss etwas am Stecker geändert werden ?
Falls ja gibt es da evtl. Adapter ?
Und würde Polizei oder TÜV bemängeln das man dann zwei Reflektoren mehr hätte (Rückleuchten und Stoßfänger) ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi!
Also die Zulieferer sagen, sie passen! Falls meine Frau den Weg heute noch nach Hause findet mit meinem Auto, werd ich mal gucken. Hab ja beide Exemplare...
Anzahl der Reflektoren ist egal
Gruß
Bei uns in CH nicht gestattet.Dies wurde uns in einem Weiterbildungskurs Mitgeteilt.
in deutschland erlaubt. nur es müssen änderungen am stecker vorgenommen werden.
mehr rückstrahler sind nie verboten- nur es darf nie einer zu wenig sein.
Änderungen am Stecker ?
Hmmh
Was muss denn genau geändert werden ?
@eifeloetzi
Hast du mal getestet ?
die nebelschlußleuchte ist ja bei dem neuen modell im rücklicht mit drin und bei dem alten in der stoßstange. von daher muß man schon mal basteln. die steckerform könnte dadurch auch schon anders sein.
machbar ist das schon mit dem lampentausch, halt muß man etwas basteln.
mit etwas technichen und elektrischen verständniss leicht machbar und auch erlaubt- da fahrzeug und herstellergleich.
Die NSL ist nicht in den Heckleuchten integriert und daher ist auch der Stecker nicht anders. Die Leuchten passen 100% nachdem ich das Bild hier gesehen habe.
Ja die NSL sitzt im Stoßfänger Fahrerseite.
Na dann werde Ich das demnächst mal testen und berichte dann hier.
Danke euch erst einmal !
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV_16V
Änderungen am Stecker ?
Hmmh
Was muss denn genau geändert werden ?
@eifeloetzi
Hast du mal getestet ?
Hi!
Bin zwar etwas spät...
Die Stecker sind absolut identisch, mit je 5 Kabeln.
Es gibt nur einen nicht nennenswerten Unterschied: Beim "+" wird das Kabel direkt auf die Leuchten gesteckt. Bei unsrem 206 ist die Steckverbindung im Kabel!
Gruß
Danke dir !
Gestern habe Ich meine Rückleuchten getauscht und das war wie eifeloetzi hier schrieb eine Plug and Play Geschichte.
Alte Leuchten raus die neuen rein und fertig.
Bilder
O.K
Ich habe die hier genommen
klick
Ist natürlich wie immer Geschmacksache aber mir gefallen die gut da unauffälliges, schlichtes Design.
Das störte mich ja auch so an den original Leuchten...dieses Mickey Mouse-Kindergarten Design
Hey,
Das sieht echt klasse aus, an deinem weissen +!
Schöner Mod und beim Preis kann man ja nichts sagen.
hoffentlich halten sie ne Weile und sind dicht...
Murxer
Also ich finde die passen echt genial!
Sieht echt gut aus.
MfG