- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Rückleuchten abgedunkelt
Rückleuchten abgedunkelt
Hallo,
Ich finde an meinem CLA SB 45 AMG 2016 die Rückleuchten zu hell Rot, sieht doof aus. Gibt es die in Original schon abgedunkelt?
Ich finde die auf dem Foto hier sehen gut aus oder ist das Bild nur so gemacht? Den meine sehen viel heller aus.
https://www.kunzmann.de/.../...ckleuchten-satz-original-umruestung.htm
Würde gerne auf legaler Art dunkle Rückleuchten verbauen, statt Folie und Co.
Beste Antwort im Thema
Es sieht vor allem mehr als "peinlich" aus (mit Folie), aber gut, das ist auch wieder Geschmackssache.
Hatte gerade gestern einen Porsche mit abgedunkelten Rückleuchten vor mir. Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Billige Tuningmaßnahme.
Ja, das ist verdammt subjektiv. Nur meine kleine, bescheidene Meinung.
Aber beachte dabei den letzten Hinweis meines Vorredners: Folieren kann Dich teuer zu stehen kommen, sollte mal etwas passieren (Unfall) kann es zu Versicherungsverlust führen. Aber Du wolltest ja ursprünglich auch nicht folieren.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Frag doch einfach bei Kunzmann an, ob die dunkler sind
Das ist eine Gute Idee.
Aber könnte ja sein dass jemand das selbe tuen möchte oder gemacht hat und mir paar Infos zu geben könnte.
Die vom Facelift sind deutlich dunkler, allerdings auch anders vom Design. Ist auch nicht sicher ob die passen, sind ja Pegelgesteuert.
Kannst sie mit Folie abdunkeln. Ist allerdings verboten also Vorsicht .
Es sieht vor allem mehr als "peinlich" aus (mit Folie), aber gut, das ist auch wieder Geschmackssache.
Hatte gerade gestern einen Porsche mit abgedunkelten Rückleuchten vor mir. Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Billige Tuningmaßnahme.
Ja, das ist verdammt subjektiv. Nur meine kleine, bescheidene Meinung.
Aber beachte dabei den letzten Hinweis meines Vorredners: Folieren kann Dich teuer zu stehen kommen, sollte mal etwas passieren (Unfall) kann es zu Versicherungsverlust führen. Aber Du wolltest ja ursprünglich auch nicht folieren.
Auch wenn in der Artikelbeschreibung "Orginal Mercedes Benz" steht, wäre ich mit solchen Rückleuchten vorsichtig.
Hatte damals für meinen Corsa C LED Tuning Rückleuchten. Nach einem Jahr, war eines undicht und funktionierte bei entsprechendem Wetter nicht mehr.
Ich wüsste auch nicht, dass es da irgendwelche andere Rückleuchten gäbe...
Ein Bekannter von mir meinte auch die RÜckleuchten an seinem A5 folieren lassen zu müssen.
War gut gemacht, keine Frage, im Gesamtpaket aber eher doch bescheiden.
Achja, und diesen Monat darf er noch zu Fuß zur Arbeit. Wobei ich natürlich nicht weis, ob er schon etwas "auf dem Kärbholz" hatte.
Die Rückleuchten vom Facelift haben ein komplett anderes Design, von daher kann man auch nicht sagen ob sie heller oder dunkler sind.
Sind eben andere Rückleuchten. Andere Rückleuchten ohne das einmalige Design der Rückleuchten vom Vor-Mopf...
Zitat:
@_Daywalker_ schrieb am 15. März 2017 um 07:55:16 Uhr:
Auch wenn in der Artikelbeschreibung "Orginal Mercedes Benz" steht, wäre ich mit solchen Rückleuchten vorsichtig.
Meinst du die Leuchten vom Kunzmann? Na klar sind das Original Leuchten... Kunzmann ist einer der größten MB Händler in Deutschland, kauf da schon Jahre mein Zeugs...
Wie schon jemand oben geschrieben hat, die Facelift Leuchten sind einen Tick dunkler als die vom Vor-Mopf.
Hier gibts so Folien:
http://www.leuchtenfolie.de/index.php?cPath=3
aber wie schon gesagt - muss man drauf stehen und es mögen, ich mag es nicht. und TÜV ist auch problematisch...
Die Facelift sind erheblich dunkler. Hier der direkte Vergleich....
@Laendlebenz
Genau die such ich, die sehen schon gut aus. Sind das die von Kunzmann?
Würden die auf mein CLA 45 AMG SB 2016 passen? Ich wüsste jetzt nicht was Vor Mopf und Mopf heißen soll.
Bin aus der VW Scene daher Neuling in der Sache. Sorry
Ja die passen!
Vor Mopf = Vor Modelpflege
Mopf = Modelpflege
Lg
:-) Ich mag den Ausdruck auch nicht Vor-Mopf = vor der Modelpflege.
Ich mag den Ausdruck Facelift lieber. Und da sind wir auch schon beim Thema:
Meine Heckleuchten sind die originalen CLA Leuchten ab BJ 11/2016 wenn du die voll LED Beleuchtung vorne und hinten bestellt hast. Diese wiederum hat die Xenon Leuchten vom Vor-Facelift verdrängt. Dazu gibt es hier genug andere Beiträge :-).
Das "Problem" ist, dass diese Leuchten je nach Helligkeit in drei Stufen automatisch heller oder weniger hell leuchten, um den Fahrer hinter dir nicht zu blenden.
Ich weiß nicht, ob der Austausch so problemlos funktioniert, aber auf Ebay werden die neuen Leuchten schon fleißig verkauft.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :-)
Gruß Robert
Zitat:
@-MyAMG- schrieb am 15. März 2017 um 21:26:00 Uhr:
@Laendlebenz
Genau die such ich, die sehen schon gut aus. Sind das die von Kunzmann?
Würden die auf mein CLA 45 AMG SB 2016 passen? Ich wüsste jetzt nicht was Vor Mopf und Mopf heißen soll.
Bin aus der VW Scene daher Neuling in der Sache. Sorry
Da die Leuchten sogar von Kunzmann mit Adapter für den Vor Mopf verkauft werden kann man davon ausgehen das es funkt.
Lg
Die Dunkeln sind vom Facelift, der würde ab 07.16 verkauft, die Grafik wird mit zwei quer verlaufenden Leuchtstreifen dargestellt, blinker ist mittig dazwischen.
Die hellen sind vom älteren Modell, die Grafik bei denen wird durch Tränenförmige Ringe dargestellt, wirken dadurch etwas verspielter.
Die neueren, dunkleren leuchten, sind pegelgesteuert.
Sie Dunkeln also in gewissen Situationen ab, zB um das Auto das hinter die fährt nicht zu blenden.
Das Steuergerät ist also auf jedenfall ein anderes.
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
Auf dem Bild hier kann man den Unterschied der Grafik einigermaßen erkennen...