- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Rückleuchten Codierung DRINGEND HILFE!!!!!!!!
Rückleuchten Codierung DRINGEND HILFE!!!!!!!!
Hey Leute, ich muss ein neues Thema eröffnen weil ich dringend und schnellst möglichst die Antworten brauche und ich leider nicht alles hier durchsuchen kann nun.
Habe in meinen Golf 6 vor ein paar Monaten originale VW LED Rückleuchten eingebaut. Hab das ganze umcodieren lassen lief alles top!
Jetzt habe ich meine alten standart Rückleuchten wieder eingebaut weil der Golf weg kommt. Wieder zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren umcodieren lassen und Zack sagt mein Golf Standlicht hinten links und rechts überprüfen.
Geht kurz an dann wieder aus.
Werkstatt sagt es wäre alles richtig codiert die Lampen wären kaputt.
Je nach Tag sagt mein Golf aber nur links überprüfen oder auch mal vorne die LED's.
Kann ja nicht sein das jetzt alle Lampen spinnen oder?
Hab leider keine Ahnung vom Codieren selber deswegen bin ich wirklich auf schnelle Hilfe angewiesen.
Vielen Lieben Dank schonmla im vorraus!!!
Beste Antwort im Thema
Also alles korrekt was die Vorredner sagen:
Codierung Xenon mit TFL und LED Rückleuchten Byte 18 auf 40
Codierung Xenon mit TFL und normale Rückleuchten Byte 18 auf 04
Ging bei mir jedoch im Drop Down nicht auszuwählen und mußte oben in der langen Codierung reingeschrieben werden.
Jedoch funktioniert die codierung 100%
Und Fehler bei Codierung 04 mit NICHT LED hinten ist, daß die äußerenRücklichter nur glimmen und in der MFA die Anzeige Standlicht hinten links Standlicht hinten rechts kommt (weil es ja nur die LED ansteuern will und die Glühbirnen zu viel Strom ziehen
Liebe Grüße
Olbicabrio
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hast du alle Stecker überprüft ob die vielleicht nicht richtig verbunden sind?
Die Birnen raus und rein tun kann auch Wunder bewirken.
Alles schon probiert aber bringt nichts.. Codierung vllt falsch gelaufen? Weiß nicht was ich machen soll..
Da muss wohl mal ein VCDS-User ran. Dürfte in die Richtung gehen einen Rest von Byte 18 zu machen (C0?) und dann auf 00 zu codieren.
vg, Johannes
Hast du keinen Autoscan vom BCM vor dem Einbau? Bzw. die alte Codierung der Rückleuchten aufgeschrieben?
Wenn du vorne Xenon + LED TFL hast und nun Halogen Rückeuchten, dann ist für das normale Leuchtbild HEX 18 "40" die richtige Codierung.
Das hatte mir jetzt jemand geraten... klingt gut?
Ja HEX 40 passt wenn Du die Leuchtkonfiguration auch hast,also Xenon LED vorne?
Evtl.die jetzige Codierung zurücksetzen mit der HEX die Johannes geschrieben hat vorher.
ALso ich hab hinten die standart Rückleuchten und vorne habe ich Xenon mit Led und Tagfahrlicht
Werkstatt hat erst ab Donnerstag zeit..
Diese HEX 40 Codierung ist aber ne normale damit alles klappt oder ist die laut VW nicht erlaubt oder wie verhält sich das?
Hab leider echt keine Ahnung vom Codieren selber..
Sag der werkstatt einfach codiert in Adresse 09 Byte 18 hex=40.
Damit sollten die was anfangen können.
Sonst sollen sie auf binär umrechnen und die bitfolge entsprechend anpassen.
Oder suche dir gleich einen vcds user:-)
Ok so versuch ich es, vielen dank
Codierung Xenon mit TFL und LED Rückleuchten Byte 18 auf 40
Codierung Xenon mit TFL und normale Rückleuchten Byte 18 auf 04
Ging bei mir jedoch im Drop Down nicht auszuwählen und mußte oben in der langen Codierung reingeschrieben werden.
Und Fehler bei Codierung 04 mit NICHT LED hinten ist, daß die äußerenRücklichter nur glimmen und in der MFA die Anzeige Standlicht hinten links Standlicht hinten rechts kommt (weil es ja nur die LED ansteuern will und die Glühbirnen zu viel Strom ziehen
Liebe Grüße
Olbicabrio
Ja ich hab ja keine LED hinten drin, also auf 40 stellen oder?
Bei 04 hadt ja gesagt kommt die fehlermeldung?
lass doch einen vcds user ran.
ja also mit werkstatt meines vertrauens meine ich keine VW werkstatt..
ich geh in eine freie werkstatt, das ist ja dann ein vcds user oder?
wir wissen nicht was deine werkstatt für ein system nutzt. vcds user findest du in meiner signatur.
wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von olbicabrio
Codierung Xenon mit TFL und LED Rückleuchten Byte 18 auf 04
Codierung Xenon mit TFL und normale Rückleuchten Byte 18 auf 40
Liebe Grüße
Olbicabrio
Hatte es vertauscht sorry:
40 normale Rückleuchten
04 LED Rückleuchten
nochmal liebe Grüße
Olbicabrio