ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückleuchten flackern leicht

Rückleuchten flackern leicht

BMW
Themenstarteram 27. November 2017 um 5:01

Hey Leute, habe mir neue LED rückleuchten bestellt.. funktionieren auch soweit nur heute morgen ist mir aufgefallen dass sie leicht flackern.. woran kann es liegen und wie behebe ich diesen Fehler?

Mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das entsteht durch die Überwachung der Glühbirnen (die du ja nun nicht mehr hast). Die Überwachung kann man raus codieren.

Themenstarteram 27. November 2017 um 8:44

Auch wenn Widerstände eingebaut sind ? Dachte vielleicht dass es zu feucht oder zu kalt draußen ist

So sehen die vom Aufbau aus

Themenstarteram 27. November 2017 um 11:26

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 27. November 2017 um 09:27:41 Uhr:

Das entsteht durch die Überwachung der Glühbirnen (die du ja nun nicht mehr hast). Die Überwachung kann man raus codieren.

??

Themenstarteram 27. November 2017 um 12:09

Hab vergessen zu sagen dass sie flackern wenn das Licht an ist falls es was nützt

Welche rückleuchten hast du verbaut? Stell doch mal ein Bild rein. Wegen dem Blitzen das muss raus codiert werden, wie zum Beispiel bei LEDs in den angel eyes

Themenstarteram 27. November 2017 um 14:45

Trotz widerständen ?

Themenstarteram 27. November 2017 um 14:45

Hier

Wenn ich mich richtig informiert habe liegt das daran daß ein kurzes Signal zur Überwachung durch die LEDs geht, somit flackern diese. Das fällt bei Glühlampen nicht auf aber bei LEDs sieht man das dann durch flackern. Eine Meldung im BC bekommst du durch die Widerstände nicht aber diese flackern ist trotzdem zu sehen.

 

Man kann diese Überwachung rauscodieren somit geht kein Überwachungssignal mehr durch die LEDs und dann flackern diese auch nicht mehr, du bekommst aber auch nicht mehr angezeigt wenn eine Lampe ausfällt.

 

Ist kein großer Akt, es gibt auch einen Fachbegriff für dieses Testsignal aber mir fällt es nicht mehr ein.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

Themenstarteram 27. November 2017 um 15:31

Geht dieses Signal ganze Zeit? Also hört es gar nicht auf ?

Kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube aber nur beim Start des Autos.

 

Themenstarteram 27. November 2017 um 16:35

Bei mir ist ganze Zeit mal zwischendurch das flackern

Mh vielleicht weiß es noch jemand besser als ich.

 

Nur wirklich hochwertig sehen die Rückleuchten auch nicht aus oder ?

Themenstarteram 27. November 2017 um 16:50

Also leuchten und aussehen tun sie super cool

Ich meinte ein echtes Bild an deinem Auto, sprich in montiertem Zustand :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückleuchten flackern leicht