ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückleuchten Focus FL

Rückleuchten Focus FL

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Juli 2023 um 7:50

Bei dem Facelift Grill (Pflaume im Grill) gefallen mir der linke und rechte untere „Lufteinlass“ nicht mehr so sehr.

Mag auch daran liegen, dass die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer gewandert sind.

Die Rückleuchten des FL gefallen mir aber besser als meine. Sind nur Nuancen, aber besser.

Mich würde deshalb interessieren, ob diese FL-Rückleuchten in des VFL (also meinen) passen würden.

Ähnliche Themen
124 Antworten
am 7. Juli 2023 um 12:25

Ja..an der karosse hat sich ja nix geändert.. . Hätte die auch gern..habe das fl, aber in cool Connect,da waren die "alten" dran,nur abgedunkelt.

Die neuen Heckleuchten sind doch nur abgedunkelt. Oder hat sich an der Technik auch was verändert?

am 7. Juli 2023 um 14:55

Der "weiße Streifen" in der Mitte,geht nicht mehr nach unten weg im äusseren Rücklicht

Nicht nur das sie dunkler sind, die Lichtsignatur ist auch eine andere.

Ob jetzt die Anschlüsse anders sind kann ich nicht sagen.

Das mit Anschlüssen wäre interessant zu wissen.

Mir gefallen die „neuen“ Heckleuchten auch besser.

Preis und Kompatibilität wäre ich schon neugierig. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 16:15

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 7. Juli 2023 um 16:55:26 Uhr:

Der "weiße Streifen" in der Mitte,geht nicht mehr nach unten weg im äusseren Rücklicht

Genau das ist es, was ich meine.

Sieht irgendwie sportlicher aus.

Zitat:

@wo359 schrieb am 7. Juli 2023 um 17:13:41 Uhr:

Das mit Anschlüssen wäre interessant zu wissen.

Mir gefallen die „neuen“ Heckleuchten auch besser.

Preis und Kompatibilität wäre ich schon neugierig. ;)

Ich auch.

Sind aber noch zu neu, als das es sie schon irgendwo zu ordern gibt.

Ich habe schon VINs von verschiedenen VL Limo’s. Finde aber „noch“ nirgends die Teile.

Freiwillige vor. Wer schaut mal nach den Teilenummern und Steckern an den Rückleuchten ???

am 7. Juli 2023 um 16:51

Sind zu 100% Plug&Play wenn du ein Focus hast der die gleiche lichttechnik hat. Dazu sind beim FL auch die Reflektoren Hinten in einem Dunkleren Rot. Gibt ebenfalls als Ersatzteil zu kaufen.

Man kann die Rückleuchten vom FL schon seit über einem Jahr kaufen, auch beim Freundlichen.

Preise online bei der Ersatzteile Profie waren bei ca. 600-650€ für alle vier und beim Händler mal gern um die 1000€.

am 7. Juli 2023 um 17:23

Auf jeden Fall passen sie ins "Blech " da hat sich nix geändert.. aber der Preis.. nee.sorry.. wenn ich meinen länger behalte,dann Guck ich vielleicht Mal aufm Schrottplatz..?? auch die Titanium Alus hätte ich gern..

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 18:13

Zitat:

@Vogli schrieb am 7. Juli 2023 um 18:51:57 Uhr:

Sind zu 100% Plug&Play wenn du ein Focus hast der die gleiche lichttechnik hat. Dazu sind beim FL auch die Reflektoren Hinten in einem Dunkleren Rot. Gibt ebenfalls als Ersatzteil zu kaufen.

Man kann die Rückleuchten vom FL schon seit über einem Jahr kaufen, auch beim Freundlichen.

Preise online bei der Ersatzteile Profie waren bei ca. 600-650€ für alle vier und beim Händler mal gern um die 1000€.

Wenn ich zu meinem Händler gehe/fahre, will der Nummern haben. Am liebsten Teilenummern.

Gibt es die Rückleuchten in verschiedenen Ausführungen ?

Sprich: mit und/oder ohne Glühobst oder haben die nur noch LED.

am 7. Juli 2023 um 19:17

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 7. Juli 2023 um 20:13:42 Uhr:

Zitat:

@Vogli schrieb am 7. Juli 2023 um 18:51:57 Uhr:

Sind zu 100% Plug&Play wenn du ein Focus hast der die gleiche lichttechnik hat. Dazu sind beim FL auch die Reflektoren Hinten in einem Dunkleren Rot. Gibt ebenfalls als Ersatzteil zu kaufen.

Man kann die Rückleuchten vom FL schon seit über einem Jahr kaufen, auch beim Freundlichen.

Preise online bei der Ersatzteile Profie waren bei ca. 600-650€ für alle vier und beim Händler mal gern um die 1000€.

Wenn ich zu meinem Händler gehe/fahre, will der Nummern haben. Am liebsten Teilenummern.

Gibt es die Rückleuchten in verschiedenen Ausführungen ?

Sprich: mit und/oder ohne Glühobst oder haben die nur noch LED.

Der Händler ist wohl in der Lage Teilnummer zu finden, wie sollen die sonst ersatzteile bestellen? Dann liegt es eher an den Personen die dort arbeiten oder an der Kommunikation.

Nur noch Teil- LED beim FL, kein Voll- LED. Die besseren vFL Rückleuchten haben die selben innereien wie die besseren FL Rückleuchten, deshalb auch voll Plug&Play.

Trend und Cool&Connect haben die LED Rücklichter vom VFL Bekommen und die Ausstattungsvarianten drüber dann die Neuen.

Aber mittlerweile sind ja auch einige Ausstattungen raus geflogen.

Ich habe die Teilenummern für alle vier Rücklichter von jeweils Kombi und Hatch und auch den Reflektoren aber werde die hier nicht rein schreiben weil als ich vorhin nochmal danach gesuchtg habe, wurde mir bei zwei von vier Teilen angezeigt das die Teilenummern ersetzt wurden.

Also ich muss erst mal n Kollege fragen der bei Ford arbeitet und der da an Infos kommen kann.

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 8:55

Du hast ja recht.

Aber wenn der Teilebesteller keinen Bock hat zu suchen, hast du die A-Karte.

Er will Nummern. Teile oder VIN Nummern.

Die Teilenummern kann man doch ganz bequem beim Ford Händler erfragen und auch bestellen, da erfährt man auch gleich das die Teile etwas mehr kosten als die alten.

Das Objekt der Begierde.

Blinker sind noch mit den good old Glühbirne ausgestattet.

Könnte schlimmer sein.

Besser als die dynamischen Blinker. Gefällt mir gar nicht.

Screenshot_20230709-114347.png

Ich finde es ja toll wenn Ihr euch hier so angeregt über die Rückleuchten unterhaltet, aber Ihr zerlabert damit auch den Thread nur ganz unwesentlich ;)

Ich lagere das Ganze mal in einen eigenen Thread aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen