ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchten JOM - nicht StVo????

Rückleuchten JOM - nicht StVo????

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:10

Hallo...

habe von meiner Freundin zu Weihnachten die LexusStyle Rückleuchten von JOM bekommen. nun sind in der Verpackung zwei seperate Rückstrahler drin gewesen. D.h. doch für mich, dass ich die auch auf kleben muss. Oder ist das áuch i.O. wenn ich die weglasse? gibt bestimmt ärger oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du die weglässt gibts ärger! die haben mich auch schon rausgezogen wegen den reflektoren! musste 15 euro verwarnung zahlen!

am 6. Januar 2005 um 12:12

Du meinst diese Reflektoren stimmts? Die musst du [leider] mit dran machen!

ansonsten fährst du ohne betriebserlaubnis...sprich ohne versicherung...und wenn dir dann einer hinten reinfährt können die sagen, dass sie das nicht zahlen, weil die reflektoren nicht dran waren...

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:14

shice!!!!

das sieht aber bescheuert aus.... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie [glaube ich] umgetauscht. sind leider schon eingebaut. weil ich so heiß war... ohhh... ich könnte mich gerade erwürgen...!!!

andere alternative gibbest nicht?

am 6. Januar 2005 um 12:15

Integrier selber welche ;)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:16

ist das jetzt eine verarsche mit dem integrieren? oder gibts da eine möglichkeit? wäre sehr verbunden...

am 6. Januar 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von VW-Jubi-GTI

ist das jetzt eine verarsche mit dem integrieren? oder gibts da eine möglichkeit? wäre sehr verbunden...

Hm war eigentlich eher scherzhaft gefragt, doch ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist sowas selber zu integrieren. Aber dann erlischt das E-Prüfzeichen bei Änderungen!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:19

pssst... nicht so laut! merkt doch keiner... :D

wenn man das bielleicht ein bissel geschickt anstellt...

vielleicht schon mal jemand so etwas zu recht getüddelt????

am 6. Januar 2005 um 12:21

Klar, wenn man es geschickt anstellt merkt das keiner! ;)

Nur wie du das anstellst kann ich dir nicht sagen!

am 6. Januar 2005 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Hm war eigentlich eher scherzhaft gefragt, doch ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist sowas selber zu integrieren. Aber dann erlischt das E-Prüfzeichen bei Änderungen!

Wenn Platz in den Rückleuchten ist dürfte es kein Problem sein Reflektoren zu integrieren. Allerdings ist das eine unzulässige Änderung der Leuchten und die Betriebserlaubnis vom Auto erlischt.

am 6. Januar 2005 um 12:23

Re: Rückleuchten JOM - nicht StVo????

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Jubi-GTI

nun sind in der Verpackung zwei seperate Rückstrahler drin gewesen. D.h. doch für mich, dass ich die auch auf kleben muss. Oder ist das áuch i.O. wenn ich die weglasse? gibt bestimmt ärger oder?

Du hast doch schon bei ettlichen Treads über Reflektoren bei Rückleuchten mitgemacht, von daher müsstest du doch mitlerweile mitbekommen haben, das die Reflektoren vorgeschrieben sind.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:26

ach noch was... wenn ich sie doch dran kleben sollte, ist es egal wo hin? ja, jetzt schreibt mir keinen mist, das ich sie unters auto kleben soll oder in den kofferraum.....

ich meine, gibts da eine vorschrift, wie hoch und wie weit die auseinander sein müssen?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:27

@caddy1991

das muss wohl eine verwechlung sein....?!?!?

am 6. Januar 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von VW-Jubi-GTI

@caddy1991

das muss wohl eine verwechlung sein....?!?!?

Kann sein, das ich dich jetzt verwechselt habe, sorry.

Die Anbauvorschriften der Reflektoren müsste eigentlich in den Unterlagen von den Rückleuchten stehen. Wenn nicht, dann schau dir mal das PDF in meiner Signatur an, da steht alles dazu drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchten JOM - nicht StVo????