Rückleuchten lasiert---Meinungen
Hallo.Hab mir schwarz lasierte Rückleuchten bei ebay ersteigert und wollt mal wissen,was ihr rein optisch davon haltet.
Ich weiß jetzt kommt wieder die Diskussion,dass das nicht zugelassen ist und ich damit den Verkehr gefährde.
Aber obwohl die Dinger Tiefschwarz sind (man sieht kein Rot mehr dadurch) is die ausleuchtung doch komischerweise recht gut,auch tagsüber.Ich habe zusätzlich rotes refelx Klebeband an die stoßstange geklebt,da ich ein Unbedenklichkeitsgutachten des TÜV's bayerns hab,in dem steht,dass lasierte Rückleuchten zugelassen sind,sobald eine dritte Bremsleuchte vorhanden ist und zusätzliche Reflektoren montiert werden.
Hab alle nach Vorschrift gemacht .Die reflektoren auf den Fotos hab ich nochmal abgeändert,weil die einfach viel zu dick waren und somit auch nach Mist aussahen.Sind jetzt ungefähr halb so dick und passen besser ins Gesamtbild.
Auf den Bildern im hellen sind noch die alten Reflektoren.bei den Nachtbildern die bearbeiteten.
Fotos kommen hier:
Beste Antwort im Thema
Moin,
jedes Fahrradrücklicht leuchtet in der Dunkelheit heller. Die Vorfreude auf die erste Begegnung mit der Rennleitung bei Dunkelheit sollte Dich eigentlich nicht mehr schlafen lassen.
Munter bleiben
T_L
Ähnliche Themen
37 Antworten
so sehen sie eingebaut aus (Auto is noch dreckig vom vielen Autobahn fahren)
von Nahem
Mit Licht an
Mit Bremslicht
Nach dem Waschen
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Ich habe zusätzlich rotes refelx Klebeband an die stoßstange geklebt,da ich ein Unbedenklichkeitsgutachten des TÜV's bayerns hab,in dem steht,dass lasierte Rückleuchten zugelassen sind,sobald eine dritte Bremsleuchte vorhanden ist und zusätzliche Reflektoren montiert werden.
Solch ein Papier,
benutzt man bei uns, wenn man auf dem WC sein "Geschäft" erledigt hat
Optisch OK, das wars dann aber auch schon ! Legal (und komplett schwarz) wäre die Leuchte allerdings ein highlight !
Viele Grüße
g-j
Licht von Nahem
Ausleuchtung Nachts
Zu guter Letzt nochmal Nachts mit Blitz fotografiert,damit man sieht,dass die Reflektoren schon ganz schön was rausholen
@ g-j
in ganz schwarz gibt es die ja auch.ich fand sie nur mit dem weißen streifen noch ein wenig besser,weil man dann wenigstens noch etwas kontrast am heck hat und nicht nur das pure schwarz
optisch sind sie ok aber viel zu dunkel beim bremslicht, sieht man besonders mit der 3 bremsleuchte. Ich denke wenn es hart auf hart kommt bei einem unfall dann nützt dir der wisch auch nix.
wo wohnst du denn? ich fahr dir mal hinten auf und sag dann,dass ich deine Bremsleuchten nicht gesehen habe
Grüße
Domi
dann dürftest du die dritte und noch normal hell leuchtende bremsleuchte im dachkantenspoiler ja auch nicht gesehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
wo wohnst du denn? ich fahr dir mal hinten auf und sag dann,dass ich deine Bremsleuchten nicht gesehen habe
Grüße
Domi
Genau das hab ich mir auch gedacht!
Selbst wenn man ne Teilschuld bekommt muss der TE sicher noch mindestens die häfte des Schadens bezahlen. Nachzuweisen das der Wagen so nicht StvO Tauglich ist sollte vom Gutachter kein Problem sein Ich würde damit nicht im Straßenverkehr teilnehmen, aber jedem das seine