ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Rückleuchten Polo 9N 2006

Rückleuchten Polo 9N 2006

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:04

Hallo,

also ich kann mich einfach nicht mit den kugelrunden Rückleuchten von dem neuesten Modell Polo 9 N anfreunden.

Als der Polo neu rauskam, habe ich prognostiziert, dass dieses Modell mit den fürchterlichen Rückleuchten ein Reinfall für VW wird.

Hier im Chat sind ja anscheinden alle ganz angetan von dem Design. Oder gibt's hier auch Leute die meine Meinung teilen?

Gruß

Polobienexxl

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also mir gefallen die neuen deutlich besser, zumal man sie von Votex auch in verschiedenen Farben bekommt. So kann man z.B. bei einem schwarzen Polo die passenden einbauen und hat nicht solch störende rote Klötze im Heck wie das bei den alten der Fall war. Aber auch die normalen passen schon deutlich besser zum Auto.

Seit wann kann über Geschmack nicht streiten? ;)

Mir gefallen sie, auch wenn es lange gedauert hat. (ging mir zB beim Golf V R32 auch so)

kann man die alten Rückleuchten problemlos gegen die neuen austauschen ? scheint so als wären die Abmessungen gleich geblieben.

Und wie siehts mit der neuen Frontpartie aus ? Kann man die auch austauschen ?

Themenstarteram 3. September 2006 um 15:38

Die Rückleuchten kannst Du Dir glaub ich bei Ebay besorgen. Die Frontpartie glaub ich eher nicht.

Ich habe gestern einen der letzten Polo Goal ergattert. Mir gefällt das Auto eigentlich ganz gut (kein Chrom dran!), nur diese Rückleuchten im Reiskocher-Styling, da wird mir schlecht. Kann man die gegen die vom Vormodell tauschen, braucht man da eine Freigabe/Abnahme oder schraubt man die einfach rein und gut ist? Gibt es sonst irgendwelche Alternativen oder muß ich mit dieser Designschande leben?

Gruß, Gastropex

@gastropex: kannst du so 1 zu 1 tauschen. Weiß aber nicht ob du die Stecker belegung ändern musst. Ich brauchte ein adapter von 9N auf 9N3 Rückleuchten.

Man kann die Rückleuchten zwar 1 zu 1 tauschen. aber auch hier brauch man entweder einen Adapter (gibts bei ebay) oder man ändert die Belegung "von Hand".

Die Frontparte lässt sich auch von 9N auf 9N3 umbauen, dass ist aber mit relativ großem Aufwand verbunden, da ja, Haube, Schürze, Scheinwerfer, Kotflügel und auch noch einiges unter dem Blech anders ist... Aber theoretisch gehts es ohne Probleme, der Kern des neuen ist ja ein und der selbe wie der vom alten... ;-)

Re: Rückleuchten Polo 9N 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von Polobiene

Hallo,

also ich kann mich einfach nicht mit den kugelrunden Rückleuchten von dem neuesten Modell Polo 9 N anfreunden.

Als der Polo neu rauskam, habe ich prognostiziert, dass dieses Modell mit den fürchterlichen Rückleuchten ein Reinfall für VW wird.

Hier im Chat sind ja anscheinden alle ganz angetan von dem Design. Oder gibt's hier auch Leute die meine Meinung teilen?

Gruß

Polobienexxl

ich finde die alten Leuchten auch besser.

die neuen sehen so nach ATU aus.

grüße

Hier eine Kurze beschreibung

Eine Umbauanleitung von www.Polo9n.info =)

______________

Um die Kabel aus den Steckern zu bekommen, braucht ihr ein bestimmtes Werkzeug. Mit etwas Fummelei sollte es auch ohne möglich sein. Das ist euch überlassen :) !!! Mit einer zum U gebogenen Büroklammer klappt es auch. Einfach von vorne in die beiden Öffnungen bis zum Anschlag reingeschieben und die Stecker lassen sich kinderleicht raus ziehen, wie dafür gemacht.

Hier die Teilenummern der Leuchten:

Links: 6Q6 945 095 M

Rechts: 6Q6 945 096 M

Es folgt die Steckerbelegung gesehen von oben nach unten, wie der Stecker in der Leuchte steckt. Zahlen am Stecker bitte ignorieren.

Links (Fahrerseite):

Orginal:

1 = Fussbremse (Grau/Schwarz)

2 = Nebelschlussleuchte (Grau/Weiss)

3 = Retourscheinwerfer (Schwarz/Blau)

4 = Begrenzungslicht (Schwarz/Rot)

5 = Blinker (Schwarz/Weiss)

6 = Masse (Braun)

 

Facelift Leuchte:

1 = Begrenzungslicht (Grau/Schwarz)

2 = Fussbremse (Schwarz/Rot)

3 = Masse (Braun)

4 = Blinker (Schwarz/Weiss)

5 = Nebelschlussleuchte (Grau/Weiss)

6 = Retourscheinwerfer (Schwarz/Blau)

 

Rechts (Beifahrerseite):

Orginal:

1 = Masse (Braun)

2 = Retourscheinwerfer (Schwarz/Blau)

3 = Fussbremse (Schwarz/Rot)

4 = Blinker (Schwarz/Gruen)

5 = leer

6 = Begrenzungslicht (Grau/Rot)

Facelift Leuchte:

1 = Begrenzungslicht (Grau/Rot)

2 = Fussbremse (Schwarz/Rot)

3 = Masse (Braun)

4 = Blinker (Schwarz/Gruen)

5 = Retourscheinwerfer (Schwarz/Blau)

6 = Leer

 

Dann viel Spaß beim Nachmachen.

Polo9N.info - Team

Hallo

Ich habe mich auch entschieden die Rückleuchten von meinem Polo 9N3 zu tauschen. Allerdings würd ich gerne welche einbauen wo man nicht mit sämtlichen Stecker oder Adapter hantieren muss. Ich finde die klaren Rückleuchten ganz schön, und frage mich ob es Leuchten gibt die direkt für den Facelift gebaut sind! Kriegt man sowas bei ATU? Was wird wohl der Einbau kosten? Und was kann ich für die alten runden Dinger noch bekommen wenn ich sie verkaufe?

Danke,

Daniela!

am 10. Dezember 2006 um 9:02

Frage zu Umbauanleitung

 

Hallo zusammen!

Da ich die neuen Faceliftrückleuchten optisch erheblich besser finde, als die Alten an meinem 9n. Möchte ich nun welche einbauen. Ich weiß nicht, ob ich momentan auf´m Schlauch stehe, aber irgendwie klingt die o. g. Umbauanleitung für mich ein wenig widersprüchlich.

Es steht, ich soll die Zahlen am Stecker ignorieren. Wie kann es aber sein, dass beispielsweise die Fussbremse, welche an der alten Leuchte mit dem grau-schwarzen Kabel funktioniert, nun, an der neuen Leuchte, mit dem schwarz-roten Kabel betrieben werden soll???

Ist es nicht so, dass ich, bleiben wir am Bsp. Fussbremse, welche an der alten Leuchte auf 1 steckte, nun bei der neuen Leuchte auf 2 stecken muss!?

Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte!?

Vielen Dank schonmal...!

PS.: Irgendwer hatte geschrieben, man bekommt den erforderlichen Adapter, mit dem man sich die Umsteckerei sparen kann, bei Ebay!? Doofe Frage: Was habt Ihr eingegeben? Habe bisher immer nur Komplett-Pakete (Leuchten+Adapter) gefunden. Da ich die Leuchten aber schon habe...!

am 15. Februar 2010 um 19:03

Liebe Community

Ich glaube irgendetwas stimmt hier nicht, denn bei meinem Polo 9N Cross

würde ich gerne die 9N3 Rückleuchten einbauen, jedoch funzt es nicht so richtig

denn die Beifahrerseite ist so wie angegeben in der Steckerbelgung und funzt Super, jedoch

fummle ich schon seit Stunden an der Fahrerseite denn lt. Steckereblegung sind alle 6 Pins belegt aber

die linke Rückleuchte (9n3) hat nur 5 Pin`s (PIN 6 ist leer)

???????????

und nun

Bitte um schnnele Hilfe bevor ich die €€€€ an die ferundlichen grünen abgeben muß.

Danke!!!!!!!!

 

Hab noch nicht bei meinem Polo geschaut, aber ich bin mir sicher, dass der 9N3 links keine Rückfahrleuchte drin hat. Somit komme ich auch nur auf 5 Kabel...

Ich hab übrigens auf LED-Technik hinten umgerüstet, weil ich die Originalrückleuchten auch nicht sehr schick fand.

Das stimmt, er hat nur eine Rückfahrleuchte, sollte rechts sein.

Links ist die Nebelschlussleuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Rückleuchten Polo 9N 2006