- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Rückleuchten sauber halten - wie ?
Rückleuchten sauber halten - wie ?
Hallo MT-Gemeinde !
Nachdem heute ja bestes Autowaschwetter ist/war, habe ich mein Vectra mal wieder auf Hochglatz gebracht.
Doch eine Stelle bleibt mir immer ein Dorn im Auge:
Die Rückleuchten (siehe Bild)
Dort hat sich Grünspan oder so ähnliches Zeug angesiedelt!
Wie bekomme ich den weg ?
Wie um alles in der Welt haltet Ihr die Kanten/Nut vom Blech zur Stoßstange sauber (siehe auch Bild) ???
Wenn ich jetzt anfange mit Wattestäbchen am Vecci zu hantieren,
bestellen die Nachbarn bestimmt den Arzt mit der Zwangjacke - Endstation Klapse !
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bild vergessen...shit
ich hab von kärcher die hand-autowasch-bürste! mit der hab ich das immer sauber bekommen!
Hi,
sieht (sah) bei mir genauso aus, besser gesagt noch mehr grün Komischerweise nur auf einer Seite.
Da bei uns momentan noch Schneematsch vorherrscht, ist an reinigen grade nicht zu denken, hatte es aber vor. Vor kurzem hab ich mir aber genau die Leuchte in der Tiefgarage zerschossen, von daher hat sich das Reinigen nun erledigt.
Ich hatte eigentlich vor, mal mit der Zahnbürste ranzugehen, bzw. die Leuchte abzubauen. Mit dem Wattestäbchen bin ich auch öfter am Auto zugange, mir wurscht, was da die Anderen sagen. Es soll ja hier auch Leute geben, die ihr Auto per Handmassage mit Swizöl eincremen...
Gruß
Andrej
Re: Rückleuchten sauber halten - wie ?
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Wenn ich jetzt anfange mit Wattestäbchen am Vecci zu hantieren, bestellen die Nachbarn bestimmt den Arzt mit der Zwangjacke - Endstation Klapse !
Komm zu mir, da fällt das nicht auf, meine Nachbarn sind schon einiges gewöhnt und mein Ruf ist entsprechend..., ich helfe Dir auch!
.... ich würde die Rückleuchten rausnehman. Du wirst sehen - da hat sich noch mehr angesammelt !
Dürfte auch kein Problem sein, habe aber selber einen Caravan und kann Dir keine Details zum Ausbau geben.
War bei Opel aber eigentlich nie ein Problem.
Sonnige Grüße
Checkup
was mich etwas stutzig macht, ist der Grünspan außen oder inne? weil wenn er inne ist, muss ja die Rückleuchte nicht richtig abgedichtet sein oder?
Der Grünspan ist auf der Innenseite. Zur Beruhigung kann allerdings gesagt werden, dass es mit der Abdichtung nix zu tun hat. Der Dichtungsgummi verläuft weiter innen, direkt um die Birnenöffnungen herum.
Grade deshalb setzt sich hier wahrscheinlich der Gammel ab.
Gruß
Andrej
Da habe ich ja Glück, dass bei mir nur tote Fliegen im Schaufenster liegen :-)
komisch also ich sehe durch meine Rücklichter kein Dreck, Grünspan oder ähnliches (siehe Bild)
Ich vermute selbst Tote Tiere dürften da drin nicht auffallen Ok auser im Blinker oder Rückfahrscheinwerfer.
MfG
Badevil
Zitat:
Original geschrieben von badevil
komisch also ich sehe durch meine Rücklichter kein Dreck, Grünspan oder ähnliches (siehe Bild)
Ich vermute selbst Tote Tiere dürften da drin nicht auffallen Ok auser im Blinker oder Rückfahrscheinwerfer.
Badevil
Ich dachte immer, so etwas gäbe es nur bei "500-Euro-Polo-Fahrern" :-((
Ich hatte erst gestern in der Abendsonne so etwas vor mir, den Abbiegevorgang konnte man erkennen...
Keine Angst. Normal halte ich auch nichts von den Extrem-Abdunklern (Zeige da auch hemmungslos bei den Grünen an, wenns verkehrsgefährdend wegen zu wenig Sichtbarkeit wird). Bei BadEvil gehts aber und ist gut zu sehen, was zu sehen sein muss. Auch im Sommer bei strahlender Sonne
Zitat:
Original geschrieben von GoldenerGott
Da habe ich ja Glück, dass bei mir nur tote Fliegen im Schaufenster liegen :-)
Bezüglich tote Fliegen: Ganz einfach: Lampenhalterung herausnehmen und Staubsauger ansetzen, dann werden die Fliegen herausgesaugt (ohne das man dabei die Rückleuchten herausschrauben muss).
Ich habe das selbe Problem. Hatte schon die Rückleuchte ausen aber das grüne Zeug ist bei mir ihnen in der Rückleuchte drin genau in der Ecke da bin ich nicht ran gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von badevil
MfG
Badevil
...sieht echt schick aus....ist das lasiert ? Gab's schon mal Mecker diesbezüglich von der Rennleitung, wg. Stvo, Zulassung etc. ??