ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückleuchten Sportcoupé

Rückleuchten Sportcoupé

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 11:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sag erst mal "Hallo!".

Tja, und nun der Grund meines ersten Postings bei euch:

ich bin stolze Faherin eines C 220 CDI Sportcoupés Indianapolis und möchte die Optik ein bisschen verschönern. Auspuffblenden hat er schon und nun bin ich auf der Suche nach schönen Rückleuchten.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber für mein Modell finde ich nirgends welche.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Januar 2006 um 11:14

Wie wär es mit dem MOPF-Heckleuchten. Die stehen dem Wagen besser als die Vormopf. Bei ebay sind eigentlich regelmäßig einige zu finden. Sicherlich wäre es auch möglich diese direkt beim daimler zu holen aber dieser weg ist teurer als ebay.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 13:46

ja, schöner sind die, das stimmt, aber iiirgendwie mag ich nicht so tun, als wenn ich das neuere Modell hätte, mag meins nämlich. Hätte gerne Klarglas z.B.

am 29. Januar 2006 um 14:24

He Hummelinchen,

sobald Du doch was an Deinem Coupe veränderst, ist es nicht mehr so wie es war!

Dann ist es doch egal welche Rückleuchten Du drauf tust!!!!

Ich würde Dir Empfehlen, originale DC zu montieren.

Dann bleibst Du auch vor bösen Überraschungen verschont!

Gruß aus dem Saarland,

Sven

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

sobald Du doch was an Deinem Coupe veränderst, ist es nicht mehr so wie es war!

stimmt, aber wenn schon, dann nicht so tun, als ob es ein anderer wäre. Das ist für mich genauso, als würde ich mir ein Schild mit C 270 AMG drauf schrauben oder so, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Dann ist es doch egal welche Rückleuchten Du drauf tust!!!!

Ich würde Dir Empfehlen, originale DC zu montieren.

Dann bleibst Du auch vor bösen Überraschungen verschont!

würde ich ja gerne, aber die Auswahl ist gelinde gesagt: minimal, leider. Die Auspuffblenden sind ja auch original und sonst habe ich nichts verändert.

am 29. Januar 2006 um 15:46

Und was täuscht Du dann mit den Noname-Leuchten vor?

Dann würde ich eher die Originalen Lassieren lassen, zwar nicht zulässig aber schön!!!

Hier z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Sven

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Und was täuscht Du dann mit den Noname-Leuchten vor?

Nichts, denke ich. Finde Klarglasleuchten einfach schöner als die Standardleuchten. Andere Hersteller bieten sie ja auch für ihr Fahrzeuge an, DC leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Dann würde ich eher die Originalen Lassieren lassen, zwar nicht zulässig aber schön!!!

Jetzt haste mich, damit kenne ich mich nu gar nicht aus. Aber dafür braucht man die TÜV-Freigabe, stimmt´s?

Ist auch nicht schlecht, aber Klarglas fände ich schöner. Zumindest ganz schwarz müssten sie nicht sein. Ich finde die Standardleuchten einfach ein bisschen langweilig.

am 29. Januar 2006 um 16:09

Die Schwarz-Lassierten bekommst Du auch nicht eingetragen.

Sind leider nicht erlaubt!

Aber ganz Ehrlich, ich hab mir auch schon Gedanken über andere Heckleuchten gemacht aber mich noch nicht dran getraut!

Ich Investier mein Geld lieber in Carhifi und nen Sportauspuff, da der Sound im und auserhalb des Coupe´s stimmen muß! :D

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:34

Okay, mit dem Carhifi, das kann ich gut verstehen. Musik im Auto ist wichtig.

Was den Auspuff betrifft, da fand ich nur die beiden Stummel bei meinem Diesel hässlich und habe Blenden montiert, das reichte mir. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich bin ja auch ne Frau und bekanntermaßen setzen wir andere Prioritäten. ;) :D

Ich muss aber dazu sagen, dass es richtig geniale Sportauspuffe gibt, aber dann würde ich mir eher ein anders Lenkrad holen.

Habe mir auch die Brabus und AMG Geschichten angeschaut, teilweise richtig genial....aber puh, teuer.

Nur, dass es wirklich keine anderen, legalen, Rückleuchten gibt, oh Mann, kann ich ja kaum glauben. Kriegt man sonst für nahezu jedes Auto.

Ich würde nochmal über die MoPf - Leuchten nachdenken. Ich finde, die sehen wirklich edler aus und sind zudem Original MB. Und vortäuschen tut man mit denen m.E. auch nichts; ein Blick in den Innenraum genügt, um eindeutig MoPf / Vor-MoPf unterscheiden zu können.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Dann würde ich eher die Originalen Lassieren lassen, zwar nicht zulässig aber schön!!!

Hier z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ein gut gemeinter Rat: Davon die Finger lassen!

Damit bekommst du nicht nur Probleme beim TÜV und bei einer Polizeikontrolle, sondern es kann auch teuer werden, wenn dir jemand ins Heck fährt.

Sind beim Coupe die Mopfheckleuchten denn so viel schöner? Bei der Limousine braucht man nämlich eine Lupe, um den Unterschied zwischen Vormopf- und Mopf-RL feststellen zu können.

Die Heckleuchten beim MoPf-SC sind meiner Meinung nach überhaupt das beste an der MoPf. Sie schauen so aus, wie sie immer schon hätten ausschauen sollen - nämlich so wie alle anderen MB-Heckleuchten. Außerdem unterstreichen sie perfekt die Seitenlinie des Autos.

Ich bastle grundsätzlich nicht an meinem Auto herum - aber wenn ich ein Vor-MoPf-SC hätte, würde ich auf die MoPf-Heckleuchten umrüsten.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 21:26

Also wenn neue Teile an mein Auto kommen, dann sowieso nur 100%-ig legale.

Stimmt, die Leuchten sind das von außen auffälligste nach der Mopf, obwohl auch der Kühler verändert wurde. Ich habe meinem kurz vor der Mopf bekommen, daher hat er zumindest den Nanolack.

Ich hätte halt gerne Klarglas gehabt, so wie es für den BMW Compact gibt, z.B.

Naja, wenn es das nu nicht gibt, dann geht es halt nicht, aber seltsam finde ich es doch.

Ehrlich gesagt, kann ich deine Begründung nicht nachvollziehen, dass nach Einbau der Mopf-Leuchten etwas vorgetäuscht werden würde.

Immerhin hast du ja auch die Auspuffblende anbringen lassen. Da könnte man ja auch vielleicht denken, du hast ein Modell mit Evolution-Paket.... ? :D

Wenn dir die Nachrüstung der Mopf-Rücklichter soviel wert ist, dann tu es!

Mir gefallen sie ebenfalls ausnehmend gut und beinahe hätte ich auch den Austausch im letzten Jahr gemacht. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für meine Begriffe nicht, darum hab ich´s gelassen. Vorerst! ;)

Weiterhin viel Spaß mit deinem Sporti!

LG, wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Die Heckleuchten beim MoPf-SC sind meiner Meinung nach überhaupt das beste an der MoPf. Sie schauen so aus, wie sie immer schon hätten ausschauen sollen - nämlich so wie alle anderen MB-Heckleuchten. Außerdem unterstreichen sie perfekt die Seitenlinie des Autos.

Ich bastle grundsätzlich nicht an meinem Auto herum - aber wenn ich ein Vor-MoPf-SC hätte, würde ich auf die MoPf-Heckleuchten umrüsten.

Habt ihr mir vielleicht mal zwei Links mit den Vormopf-SC-RL und den Mopf-SC-RL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen