1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten

Rückleuchten

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. März 2006 um 21:58

Hab die FK Rückleuchten drin und wollte fargen ob die schon legal sind weil kein Gutachten oder so dabei ist ich selber weiß nicht ob man da eins braucht es steht nur E4 auf den Rückleuchten ist das das Zuläassige in Deutschland

Ähnliche Themen
27 Antworten

Jep.

E4 Prüfzeichen reicht.

Sind Reflektoren im Rücklicht integriert? ( IA steht dann auf der Leuchte)

Wenn nicht, mußt du Dir welche besorgen und an der Stoßstange ankleben.

Habe noch nie einen mit separaten Reflektoren gesehen, der die FK crystal hatte, sieht ja auch scheiße aus, dachte immer die sind alle mit Reflektor..mein Gott, habe mir die FK auch bestellt, warte täglich drauf, wollte die Samstag einbauen, aber auf Reflektoren an der Stoßstange habe ich gar keinen Bock. Weia !!!

Re: Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von ///M GmBh

Hab die FK Rückleuchten drin und wollte fargen ob die schon legal sind weil kein Gutachten oder so dabei ist ich selber weiß nicht ob man da eins braucht es steht nur E4 auf den Rückleuchten ist das das Zuläassige in Deutschland

Ist Deutschland explizit nicht E1 ?

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

Jep.

E4 Prüfzeichen reicht.

Sind Reflektoren im Rücklicht integriert? ( IA steht dann auf der Leuchte)

Wenn nicht, mußt du Dir welche besorgen und an der Stoßstange ankleben.

Gibt es die FK´s in unterschiedlichen Ausführungen ? Also mit und ohne integrierten Reflektor ?? Wer weiß Bescheid ? Haben doch viele die FK

Themenstarteram 23. März 2006 um 22:41

keine ahnug E4 reicht normal oder woher weißt du dasBöser Onkel 666

am 24. März 2006 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von ///M GmBh

keine ahnug E4 reicht normal oder woher weißt du dasBöser Onkel 666

Egal welches E.

E ist europäische Gemeinschaft.

E1 steht wohl für Deutschland. Weis ich aber nicht genau.

Hauptsache es überhaupt ein E-Zeichen drauf.

Und im Zuge der EG sind jetzt halt alle E´s europaweit zugelassen.

So meine Interpretation.

GENAU weis dass wohl keiner.

am 24. März 2006 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Gibt es die FK´s in unterschiedlichen Ausführungen ? Also mit und ohne integrierten Reflektor ?? Wer weiß Bescheid ? Haben doch viele die FK

Ja. Die Crystal Smoke fürn Compi. haben keine Reflektoren im Rücklicht.

Also mußte ich zwangsläufig welche ankleben. :(

Bin ich hier jetzt geoutet.

Ich meine nicht nur als Compi-Fahrer, sonder auch wegen der Reflektoren? :D:D:D

Hab bei mir auch keine Reflektoren drann,schaun doch bescheiden aus:D

am 24. März 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab bei mir auch keine Reflektoren drann,schaun doch bescheiden aus:D

Das macht dann 3 Punkte und 75 € Strafe ;) Und evt Wegfall der Versicherung, falls einer auf die Idee kommt, dir hinten drauf zufahren.

§ 53 StVZO

Zitat:

(4) Kraftfahrzeuge MÜSSEN an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein.

also das ist kein Ermessen, sondern ein Gebot, obs nun gut ausschaut oder peng. Weiter gelten genau Regeln, wie der Reflektor angebracht werden muss.

Zitat:

Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß.

ich hätte keinen Bock, wegen dem kleinen Futzeldding, was fehlt, die Strafe zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Das macht dann 3 Punkte und 75 € Strafe ;) Und evt Wegfall der Versicherung, falls einer auf die Idee kommt, dir hinten drauf zufahren.

§ 53 StVZO

also das ist kein Ermessen, sondern ein Gebot, obs nun gut ausschaut oder peng. Weiter gelten genau Regeln, wie der Reflektor angebracht werden muss.

ich hätte keinen Bock, wegen dem kleinen Futzeldding, was fehlt, die Strafe zu bekommen.

Mir ist doch vor kurzen einer drauf gefahren;)

am 24. März 2006 um 6:29

nachts? geparktes fahrzeug? wenn ja haste glück gehabt ;) normal muß man bloß SAGEN. ICH HAB DAS AUTO ZU SPÄT GESEHEN.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nachts? geparktes fahrzeug? wenn ja haste glück gehabt ;) normal muß man bloß SAGEN. ICH HAB DAS AUTO ZU SPÄT GESEHEN.

Nein,mittags in der City!

In der Garage kann mir soiwas gottseidank nicht passieren:D

Hast du ned die normalen BMW-RL drauf?Die haben Reflektoren integriert...

Auf meiner Userpage sieht man,das es auch (IMHO) mit Reflektoren gut aussieht,solange man sie versenkt.Hab da einfach Ausschnitte in die Leiste geschnitten und die Reflektoren auf den Stoßfänger geklebt,ned auf die Stoßleiste (is ja ned teuer,wenn man die mal ersetzt,falls man wieder auf RL mit integriertem Reflektor umbaut). :D

Greetz

Cap

Deine Antwort