ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rückleuchten verdunkeln (Tönen)

Rückleuchten verdunkeln (Tönen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 11:28

Hey, wie weit darf man die rückleuchten verdunkeln lassen, man darf es ja bloß bis einen gewissen Grad machen da es sonst verboten ist.. hat wer vlt noch ein paar Bilder wie es bei einer schwarzen a6 limosine ?

Danke für eure antworten !

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2016 um 15:26

Hier noch der Vergleich mit den Serienleuchten. Die sind (besonders beim schwarzen A6) in meinen Augen viel zu präsent und strahlend. Sicherheitstechnisch natürlich super, aber optisch ein Fehlgriff.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Dürfen garnicht.

Jede Veränderung führt zum erlöschen der Bauartgenehemigung des Teils.

Ich würde es per Lasierung auch nicht machen, denn dadurch können die Rückstrahler nicht mehr rückstrahlen. Und dann bräuchte man zusätzliche Katzenaugen. Und wie sieht denn das am A6 4G aus? Wie'n Astra.

Ich würde mir wenn im Zubehör gesmokte kaufen, die auch ne entsprechende Prüfnummer haben.

Mindestens die vom RS6 sind dunkler, beim S6 bin ich mir nicht sicher. Alternativ die vom Facelift verbauen.

S6 sind leider nicht dunkler.

RS6 Limo gibt es ja leider nicht.

Die vom FL müssen mit Keilen zur Karosserie "aufgefüllt" werden..:D:D

Leider nicht Plug n Play möglich.:)

Wieso gibt es einen Doppelpost?

... Weil im zweiten Post weniger Rechtschreibfehler sind. :D :D

Eingefärbte ( -getönte) Sprache. :D

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Das die beim RS6 dunkler sind also beim Facelift ist richtig aber sind die nicht generell alle seitdem Facelift dunkler also auch normaler A6 und natürlich auch S6?

Habe letztens einen A7 gesehen mit komplett schwarzen Rückleuchten sah irgendwie gut und zugleich komisch aus, mein Fall wäre es nicht aber das heißt dass dieser Besitzer dann bei einem Unfall Probleme bekommt ist das richtig so?

Ja, beim FL sind die alle dunkler ab Werk.

Beim VFL nicht, nur RS6 VFL.

Egal wie- lasieren oder folieren- beides verboten, Betriebserlaubnis erlischt !

Andy007, Du hast Recht. Ich hatte in meinem lavagrauen A4 B7 Avant die DEPO-LED-Rückleuchten in red/red drin. Sah wirklich gut aus und die Leuchtkraft war sehr gut, eher besser als original Glühobst.

Gestern fuhr ein A4 B7 Avant in schwarz vor mir her, der die DEPO-LED-Rückleuchten in smoke verbaut hatte, wobei ich glaube, dass sie geschwärzt waren. Da reflektierte wirklich gar nichts mehr und Rückstrahler hatte er auch nicht zusätzlich.

Meine Meinung dazu: Alles wirkt nicht alleine, sondern in erster Linie durch den Kontrast zur Umgebung. Das Auto sah durch schwarz auf schwarz leer aus, als ob man die lampen vergessen hätte. Sicherheitstechnisch halte ich das auch für fragwürdig.

am 24. März 2016 um 19:52

Hätte jemand die Teile Nummer von den VFL LED Rückleuchten vom RS6 zur Hand ?

Kann ich dir spätestens Montag/Dienstag mitteilen, da ich bei meinem RS6 VFL auf die FL-Heckleuchten umrüste.

Der RS6 hat doch die gleichen RL wie der A6, oder nicht? Ich habe die A6 Avant VFL-Rückleuchten auch noch im Keller liegen.

EDIT:

4G9 945 093 B

4G9 945 094 B

4G9 945 095 B

4G9 945 096 B

Habe ich aus der Bucht aus einer Auktion abgelesen. ;)

Die Heckleuchten vom RS6 sind dunkler als vom A6/S6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rückleuchten verdunkeln (Tönen)