ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten von FK

Rückleuchten von FK

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:19

Ich war gerade mal am Kofferraum da sehe ich eine riesen Fütze hinten rechts. ich gucke die Rückleuchten hinterseite an ( von FK) auch nass. Ich erstmal trockengelegt jetzt und die Serienrückleuchten wieder eingebaut, mal gucken ob es daran lag.

Wer kennt das?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Januar 2005 um 11:24

ca 95 % der Leute die FK RL haben! ;D

Das liegt schlicht und einfach da dran, das sie niemand richtig einbaut... Selber schuld!

am 2. Januar 2005 um 11:33

also ich hab von FK mal das HIER!!!! gefunden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich hab von FK mal das HIER!!!! gefunden! ;)

HäHä

Alles Käse...

Wenn man die Einbaumulden richtig säubern und auch poliert, sodass die Gummis da satt aufliegen können, und du dann die Gummis mit Vaseline etwas einschmierst und due Leuchten dann verbaust und dann auch richtig festschraubst, hast du keine Probleme!

Ich wollte es auch wissen und einfach mal vergleichen ob es stimmt was alle immer behaupten... Habe schon so oft mitm Hochdruckreiniger einfach mal richtig auf die Lampen drauf geplästert... und bis jetzt noch nie was undicht!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 14:31

Schrauben sind feste gewsen, warum sind die Serienrücklichter dicht und die FK nicht? Ich finde das die qualtität von FK Mist ist und werde von FK keine Sachen mehr kaufen. Ein Aquarium im Kofferraum ist Mist.

Ich denke eher es sind 98%,den FK ist totaler Fusch.

Was heisst hier richtig einbauen,wenn die FK Dichtung ungefähr 3-4cm dünner ist als die originalen(Dichten)Rückleuchten,da kannste einbauen wie du willst,die sind undicht,kannst ja auch mit Kitt oder sowas dichten,aber wer erwartet bei rund 200€ Rückleuchten,dass er da noch mit Kit-Masse nachdichten muss?!!Und wen Wasser drinne war,dann bekommst du es aus den letzten Ecken nie mehr raus.

Daraus Folgt,Finger weg von FK!

Das einzige was ich mir da noch bestellen würde,wären beispielsweise Duftbäumchen,was anderes kriegen die doch nicht auf die Reihe!

Man kann die Rückleuchten dicht kriegen.

Am besten man dichtet die ränder nochmal mit silikon ab und besorgt sich die original dichtungs gummis von bmw. dann beim einbauen drauf achten, das die gummis richtig in der fuge drinnenliegen. und wenns dann im kofferraum immernoch feucht ist, dann kann man diese plastikhülsen, wo die schrauben drin verschraubt sind, etwas kürzer feilen und dann liegen beim festschrauben die rülis auch dichter an der karosse an und es kann nixmehr durchdringen.

am 2. Januar 2005 um 14:39

richtig dicht sind meine auch nicht,

Die sind eigentlich immer morgens beschlagen, werde auch gleich ma rausgehen und kuckn ob mein ko0fferraum nass ist. Ist mir bis jetzt aber nie aufgefallen.

Find die Dichtung an den FK-Dingern aber ziemlich häßlich. Die ist riesen dick und bringt trotzdem nichts, an nem schwarzen geht das ja noch aber sonst :(

Na ja. FK suckt halt. Egal ob einige dicht sind oder nicht.

Weg mit dem Dreck!

am 2. Januar 2005 um 14:59

hatte das selbe Prob, hab mir original BMW Dichtungen geholt, drangebaut und dicht wars!

die Dinger kosten 1,50 oder so bei BMW!

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

hatte das selbe Prob, hab mir original BMW Dichtungen geholt, drangebaut und dicht wars!

die Dinger kosten 1,50 oder so bei BMW!

Eben, das wäre auch eine Möglichkeit um mehr herauszuholen und wenn sie denn wirklich undicht sind, sie dicht zu bekommen... aber nein, lieber ne Runde stänkern und irgendwas erzählen von dem die wenigsten Ahnung haben... immer das selbe! *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten von FK