ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückleuchten wechseln Halogen auf LED

Rückleuchten wechseln Halogen auf LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. November 2019 um 18:08

Guten Tag liebes Forum,

Nach langem Googlen kam ich leider auf kein Ergebnis & schreibe deshalb in dieses Forum:

Ich fahre momentan einen Golf 7 Bj:2013 mit den normalen Halogen Rückleuchten.

Ich habe mir die FL-Rückleuchten des 2017ers bestellt und suche eine Möglichkeit diese an meinen Golf zu montieren. Einen passenden Adapter konnte ich leider nicht finden & mein VW Händler konnte mir da ebenfalls nicht weiterhelfen.

Ist das überhaupt möglich & wenn ja wie? Anbei die Bilder der Rückleuchten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
37 Antworten

Du kaufst erst die Rückleuchten und machst dir dann erst Gedanken, ob das passen könnte ?? Nice ! Macht man das nicht vorher ?!

Wenn ich mich nicht irre hab ich irgendwo adapter kabel mal gesehen.

Du antwortest und gehst gar nicht auf die eigentliche Frage ein? Nice!

Die Frage war nicht ob man sich erst Teile kaufen sollte und dann deren Kompatibilität prüft, sondern wie man diese Teile zum Laufen bringt.

(Natürlich ist es blöd Teile zu kaufen, von deren Kompatibilität man nicht weiß, aber darum geht's nicht.)

Kann durchaus sein, dass es hier jmd gibt, der einen derartigen Umbau hinbekommen hat.

Themenstarteram 21. November 2019 um 18:59

Ich habe die Leuchten extrem billig auf einer Ebay Auktion gesehen und habe dann direkt zugeschossen. 60€ für die Leuchten sind extrem günstig & ich dachte wenn sie nicht passen dann verkauf ich sie und mache plus :)

Adapter gibt es ja auch zB vom Golf 6 für Halogen auf LED, aber welche für den 7er finde ich leider nicht :(

Im schlimmsten Fall verkaufe ich sie wieder aber ich dachte Fragen schadet ja nicht!

Gegenstecker der Leuchten besorgen, Kabel auspinnen und umpinnen. 2 kabel aus der Heckklappe ziehen und vernünftig codieren.

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:30

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. November 2019 um 20:19:42 Uhr:

Gegenstecker der Leuchten besorgen, Kabel auspinnen und umpinnen. 2 kabel aus der Heckklappe ziehen und vernünftig codieren.

2 Kabel aus der Heckklappe ziehen und codieren? Wozu sind die? :D

Nur so nebenbei: Seit wann werden bei den Rückleuchten Halogenbirnen verbaut? Kenne ich nur von den Frontscheinwerfern.

Zitat:

@genlb1 schrieb am 21. November 2019 um 21:30:33 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. November 2019 um 20:19:42 Uhr:

Gegenstecker der Leuchten besorgen, Kabel auspinnen und umpinnen. 2 kabel aus der Heckklappe ziehen und vernünftig codieren.

2 Kabel aus der Heckklappe ziehen und codieren? Wozu sind die? :D

Damit deine Beleuchtung einwandfrei funktioniert.

Du hast jetzt außen 3 Kabel, brauchst aber 4.

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die FL-Rückleuchten an einem Vor-FL-Fahrzeug zu verbauen/betreiben!

Klar geht das

Themenstarteram 22. November 2019 um 7:23

Weil immer welche in anderen Threads behaupten es geht nicht aber andere meinen schon war ich verstört, deshalb habe ich selber ein Thema aufgemacht :D

Mein Kfz-Kollege der mehr Ahnung hat schaut's sich Samstag mal an und guckt ob er das hinbekommt was @Golfi30 geschildert hat!

Zitat:

@genlb1 schrieb am 22. November 2019 um 08:23:44 Uhr:

Weil immer welche in anderen Threads behaupten es geht nicht aber andere meinen schon war ich verstört, deshalb habe ich selber ein Thema aufgemacht :D

Mein Kfz-Kollege der mehr Ahnung hat schaut's sich Samstag mal an und guckt ob er das hinbekommt was @Golfi30 geschildert hat!

Die einfachen Fl Rückleuchten werden wie beim Variant und Sportsvan verkabelt wie ich schrieb. Habe schon 7 Fahrzeuge umgebaut und von daher... :p

Themenstarteram 22. November 2019 um 8:54

Dann vielen Dank, melde mich mal nach dem Umbau :)

Zitat:

@genlb1 schrieb am 22. November 2019 um 08:23:44 Uhr:

Weil immer welche in anderen Threads behaupten es geht nicht aber andere meinen schon war ich verstört, deshalb habe ich selber ein Thema aufgemacht :D

Mein Kfz-Kollege der mehr Ahnung hat schaut's sich Samstag mal an und guckt ob er das hinbekommt was @Golfi30 geschildert hat!

Hallo,

gehen tut alles, nur eben wieviel Mühle man sich machen muß, aber der ganz wichtig Punkt, hat das Ding ein Zulassung das e Zeichen, sonst nützt Mühe und Können gar nichts, wenn der TÜV oder Polizei. nein sagt. So was kann bei einen Auffahrunfall (habe das Bermslicht nicht gesehen. oder den Blinker) deutlich mehr graue Harre machen wie der Einbau.

schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückleuchten wechseln Halogen auf LED