ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rücklicht A6 defekt und ZV spinnt

Rücklicht A6 defekt und ZV spinnt

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. November 2013 um 15:26

Habe einen A6/C4 Avant 2,8l Bj. 1997.

Problem 1.)

Auf der rechten Seite tut weder Standlicht noch Schlusslicht bei ausgeschalteter Zündung ebenso wie bei eingeschalteter. Sicherung ist auch ganz. Wenn ich den Lenkstockschalter (Blinker) aber aktiviere (für rechte Seite) dann ist Strom da. Auch wenn ich hinten von der linken auf die rechte Seite eine Stromweiterleitung lege ist alles ok.

Wo liegt hier das Fehlerchen :)

Problem 2.)

Kompfort Fernbedienung

Es ist eine von Votex Gmbh - 4M1046V1C - Typ 1046 verbaut. Die geht aber nicht trotz Batteri ok und Strom auf dem Steuergerät. Sender und Empfänger habe ich auch schon über Dip2 neu zugeordnet (Codiert).

Tut dennoch nicht. Aber was gut geht ist, dass die ZV laufend beim Bremsen z. B. zu geht (Pumpe arbeitet). Und wenn ich den Audi von Hand abschliesse und weg gehe, dann schaltet sich laufende immer wieder eine anscheinend verbaute Alarmanlage (die ich nicht finde) ein und die Blinker werden aktiviert! Die Hupe hierfür habe ich gefunden. Im hinteren Abteil links über dem Radlauf. Ein Schwarz/Gelbes Stromkabel geht von der Hupe in die ZV/Pumpe/Votex Einheit. Ist das auch gleichzeitig eine Alarmanlage????

Das nervt. Auch hat der Vorbesitzer anscheinend eine zusätzliche Hilfe einbauen lassen. Denn wenn ich die Heckklappe zu klappe, geht die ZV auch komplett zu (Scheisse wenn der Schlüssel in der Zündung steckt).

Könnt ihr mir hierzu Hilfe geben.

Herzlichen Dank im Vorraus.

mfg Chopper

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Dann warte doch nur mal die Antwort vom TE ab . Genauso das Geschreie von der Rücksitzbank mit dem Stromausfall . Ihr seid Allwissend und habt doch keine Erfahrung vom einer fiktiven Situation .

Oh jaa du bist ja der große Superheld hier der immer recht hat.....

 

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich danke Euch für Eurer ständigen Provokation die Beitrage in den Müll zu ziehen .

Leider hat immer der TE keinen Nutzen davon über Eure gedankenlosen und beleidigende Beiträge den Fehler zu finden .

Traurig .

Mit diesem Zitat sprichst du eigentlich von dir selbst!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 3. November 2013 um 15:40

da wird der Kabelbaum an der Heckklappe kaputt sein!

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:00

Wieso Heckklappe?

Da tut alles...Schluss/Bremslicht ist im Kotflügel verbaut! Was ich vor einer Stunde erlebt hzabe ist auch wieder so ein Ding. Alles geht gerade. Dann sitzt das erste mal Tochter mit Freund hinten rein und in dem Moment (Motor lief und Licht war an) ging alles aus...Wieder gestartet war im Kombiintrument die Anzeige für Benzinverbrauch/Reichweite etc. in der Mitte zwischen dem Tacho und Drehzalmesser weg...Und funzt jetzt auch nicht mehr! Ich vermute das unter der Rücksitzbank was nicht stimmt!

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:08

Scheint ne Großbaustelle zu werden. Als ich den bekam war der Zündschalter im Arsch (ging nicht nach dem starten in die normalstellung zurück) und das KI war total dunkel wenn man das Licht anmachte. Also neuer zündschalter und anderes KI verbaut und alles lief...Dann kam die Leuchte für Motorelektronik zum leuchten und die Diebstahlanlage ging laufen an. Votex Empfänger raus und die ZV ging nicht mehr auf und zu während der Fahrt und beim Bremsen...Langsam nehme ich es mir echt selbst übel das ich meinen 100er/C4 für den eintauschte.

Naja, mal sehen ob sich noch was retten läßt...ehe mir der Kragen platzt! ;)

am 3. November 2013 um 21:08

Da ist unter der Rücksitzbank die Strebe der Sitzfläche auf deiner Batterie gekommen und hat einen Kurzschluß verursacht . Entweder die Pole der Batterie und die dazugehörigen Kabeln extra mit Gummimatten belegen/abdecken oder die Streben der Sitzfläche Rüchsitzbank ausschneiden .

Einfacher Fall .

Olli .

Kabelbaum Heckklappe!

Gebe das mal in der SUFU ein und du wirst lachen, was der alles für Fehler erzeugt!

Bei dir wird es auch der Kabelbaum sein, bevor du es verneinst, prüf die erstmal und du wirst dich wundern!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Da ist unter der Rücksitzbank die Strebe der Sitzfläche auf deiner Batterie gekommen und hat einen Kurzschluß verursacht . Entweder die Pole der Batterie und die dazugehörigen Kabeln extra mit Gummimatten belegen/abdecken oder die Streben der Sitzfläche Rüchsitzbank ausschneiden .

Einfacher Fall .

Olli .

Was für ein Quatsch Olli!

Wenn das passiert wäre, würde nach dem Entfernen der Last, wieder alles normal laufen! Durch den Kurzschluss kann nichts kaputt gehen, da wie alle wissen, Strom nimmt sich den kürzesten Weg, somit Batterie, Sitzbankdraht, Masse zurück zur Batterie und KI ist viel zu weit weg......

am 3. November 2013 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Da ist unter der Rücksitzbank die Strebe der Sitzfläche auf deiner Batterie gekommen und hat einen Kurzschluß verursacht . Entweder die Pole der Batterie und die dazugehörigen Kabeln extra mit Gummimatten belegen/abdecken oder die Streben der Sitzfläche Rüchsitzbank ausschneiden .

Einfacher Fall .

Olli .

Was für ein Quatsch Olli!

Wenn das passiert wäre, würde nach dem Entfernen der Last, wieder alles normal laufen! Durch den Kurzschluss kann nichts kaputt gehen, da wie alle wissen, Strom nimmt sich den kürzesten Weg, somit Batterie, Sitzbankdraht, Masse zurück zur Batterie und KI ist viel zu weit weg......

und wenn es unter der Rücksitzbank einen kurzschluss gibt riecht man das auch :D

am 3. November 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Da ist unter der Rücksitzbank die Strebe der Sitzfläche auf deiner Batterie gekommen und hat einen Kurzschluß verursacht . Entweder die Pole der Batterie und die dazugehörigen Kabeln extra mit Gummimatten belegen/abdecken oder die Streben der Sitzfläche Rüchsitzbank ausschneiden .

Einfacher Fall .

Olli .

Was für ein Quatsch Olli!

Wenn das passiert wäre, würde nach dem Entfernen der Last, wieder alles normal laufen! Durch den Kurzschluss kann nichts kaputt gehen, da wie alle wissen, Strom nimmt sich den kürzesten Weg, somit Batterie, Sitzbankdraht, Masse zurück zur Batterie und KI ist viel zu weit weg......

Man wirds erfahren was es war !!!

Mal wieder viel Rauch um nichts .

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:22

Fakt ist, es ging alles aus...auch Motor...und ganz schwach war dann kurz das licht wieder an..das ganze ging gerade mal 5 Sekunden...dann startete ich nochmal und alles war ok bis auf das KI

am 3. November 2013 um 21:28

Hebe mal die Rücksitz-Sitzbank an und berichte über den Zustand der Streben über der Batterie . Vielleicht mit Bildern .

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von HD-Chopper

Fakt ist, es ging alles aus...auch Motor...und ganz schwach war dann kurz das licht wieder an..das ganze ging gerade mal 5 Sekunden...dann startete ich nochmal und alles war ok bis auf das KI

Also das Ausgehen deines Motors und des Lichts, kann sogar in diesem Falle sogar von einem Kurzschluss der Batterie durch die Sitzbank kommen, aber damit hat das KI nichts zu tun! Und dein Hauptfehler auch nicht!

Schau dir bitte den Kabelbaum an, dauert 2 Minuten und du weist ob der io ist!

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:39

Ok Jungs...morgen werde ich mich daran machen ;) Und erst mal ganz herzlichen Dank an euch alle!

Hoffe ich bekomme den so hin wie meinen alten...der war mir 10 Jahre treu ergeben.

am 3. November 2013 um 21:56

Was war mit dem "Alten" ?

Olli .

Themenstarteram 3. November 2013 um 22:09

Paar kleine Sachen...aber hat ne Bekannte von mir bekommen...TÜV Neu und ein paar kleigikeiten machen dann iat das ok!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rücklicht A6 defekt und ZV spinnt