ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. rücklicht leuchtet immer bei Xenon dauerfahrlicht?????

rücklicht leuchtet immer bei Xenon dauerfahrlicht?????

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:07

hallo jungs,

 

bei meinem golf 6 mit Xenon leuchten die Rücklichter auch am Tag.

ist das normal????

dachte immer, das bei lichtschalterstellung " auto " am tag nur die vorderen xenon scheinwerfer leuchten, aber die rückleuchten, wie beim normalen tagfahrlicht, abgeschaltet sind.

 

 

gruß markus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. August 2010 um 13:27

Ist normal.

Stimmt alles, aussen leuchtet es immer komplett... nur das mitschwenken, der Scheinwerfer erfolgt nicht.

Im Innenraum hingegen sind die Schalter u.s.w. erst beleuchtet, wenn es dunkel wird.

Ps. Wäre auch alles über die SUFU zu finden gewesen;)

Hallo,

ist normal , bei Xenon mit DFL brennt/leuchtet alles , ist leider nur über

das/ein Diagnosegerät/VCDS zu deaktivieren . Bei Halogen mit TFL , brennen nur die inneren Leuchten der Hauptsw. sonst nichts , ist auch über die MFA ein und ausschaltbar .

Grüße zwei0

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:39

danke für eure antworten.

mit der sufu habe ich allerdings nichts gefunden. xenon dauerfahrlicht und xenon rückleuchten gab keine passenden treffen.

 

 

könnte man also per VCDS das so codieren, das die rückleuchten am tag komplett deaktiviert sind und erst am abend leuchten, wenn der lichtsensor auch im fahrzeuginnern die beleuchtung aktiviert???

 

kann mir da jemand sagen was und wo ich da alles codieren muß.

mein händler bekommt das sicherlich nicht hin, da der beim freischalten des tempomats schon an seine grenzen kam.

Zitat:

könnte man also per VCDS das so codieren, das die rückleuchten am tag komplett deaktiviert sind und erst am abend leuchten,

Auch wenn man es könnte, es ist in Deutschland nicht zulässig.

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:45

aha,

warum????

 

beim halogen dauerfahrlicht ist es doch genauso geschaltet.

Halogen--> Tagfahrlicht

Xenon --> Dauerfahrlicht

Auch wenn es optisch ähnlich ist, ist es gesetzlich was ganz anderes;)

Ps. Demnächst müssen ja alle neuen Autos Tagfahrlicht haben, Dauerfahrlicht ist nicht ausreichend.... :confused:

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:02

ok

dann bleibts halt so wie es ist.

Letzte Woche hab ich im Forum hier dazugelernt dass das Fernlicht am Tag auch nicht geht.

am 15. August 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Poesche-Killer

aha,

warum????

beim halogen dauerfahrlicht ist es doch genauso geschaltet.

tagfahrlicht ist eine seperate glühlampe, welche eine seperate schaltung hat und beim einschalten des abblendlichts bzw. des standlichts bereits ausgeht.... deshalb heißt es tagfahrlicht...

dauerfahrlicht sind die ganz normalen scheinwerfer, also das abblendlicht, welches eingeschaltet wird, bzw mit einschalten der zündun angeht... da aber das normale abblendlicht erst nach dem standlicht eingeschalten werden darf, geht dieses mit an... und das standlicht darf auch NUR in kombination mit den rückleuchten leuchten... ist gesetzlich festgelegt worden....

technisch ist es möglich nur das abblendlicht vorn einzuschalten, wie aber schon erwähnt ist es nicht zulässig... also lass das lieber.... dann lieber informiere dich über tagfahrlicht für dein fahrzeug... dann kannste dein dauerfahrlicht rauscodieren lassen... also wenn es dir wirklich nicht gefällt, wenn du auch tagsüber von hinten als fahrendes objekt erkannt wirst... ;)

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:08

schlimm finde ich es ja nicht das es leuchtet.;)

hab mich halt nur gewundert, das es beim halogen-tfl nicht leuchtet.

aber jetzt weiß ich ja warum. :D

 

bleibt dann so wie es ist.

Hallo,

dass kann ich jetzt ausnahmsweise gar nicht bestätigen.

Bei meinem Golf VI mit Xenon leuchtet bei Schalterstellung "Auto" das Rücklicht nicht ständig.

Ich habe beim Kauf die Xenon mit Option "Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion" gewählt. Vielleicht liegts daran.

Ich habe zwar mittlerweile die LED-Rücklichter und auch codiert. Aber definitiv leuchteten, wenn der Lichtschalter auf "Auto" stand, die Rücklichter auch davor nur, wenns dunkel war.

Bestellt am 22.03.2010

Golf VI 1.4 TSI candyweiß, Xenon, Spiegelpaket, RCD 510; R-Line "Plus", R-Line "Exterieur", Mallory 18"-Felgen, Heck/Seitenscheiben abgedunkelt. Nachgerüstet Auspuffblende von BMW und R- LED Rückleuchten nachgerüstet im Mai/Juni 2010.

Abgeholt in Wolfsburg am 04.05.2010

Bei dir leuchtet es nicht weil du kein Dauerfahrlicht sondern Tagfahrlicht hast.

Gruss Stefan

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:41

:confused::confused::confused:

 

wie geht tagfahrlicht mit xenon??????

 

ich dachte, das bei xenon immer dauerfahrlicht angeschaltet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. rücklicht leuchtet immer bei Xenon dauerfahrlicht?????