Rücklicht Rechts
Hallo Community,
Eben gerade hat mein Boardcomputer angezeigt, Blinker hinten rechts defekt und kurz später Licht hinten rechts. Der Blinker blinkt hinten normal, vorne aber am Tachostand sehr schnell. Ich bin während der Fahrt ausgegangen das es evtl am Relais liegt. Daraufhin habe ich hinten nachgeschaut und musste feststellen dass das Kabel Braun (ich glaube das ist die Erdung) sehr heiß ist ?? Ein Bild liefere ich mit. Was kann es sein? Vielen Dank an die Leute die sich mein Problem durchlesen
Beste Antwort im Thema
Quatsch mit Soße. Geht immer noch auf 100% Kulanz. Der freundliche soll es nur richtig anfragen. Wenn momentan keine Kulanz gewährt wird, hat der freundliche wohl falsch angefragt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@TheRock85 schrieb am 17. September 2016 um 15:46:26 Uhr:
Hallo Community,
Eben gerade hat mein Boardcomputer angezeigt, Blinker hinten rechts defekt und kurz später Licht hinten rechts. Der Blinker blinkt hinten normal, vorne aber am Tachostand sehr schnell. Ich bin während der Fahrt ausgegangen das es evtl am Relais liegt. Daraufhin habe ich hinten nachgeschaut und musste feststellen dass das Kabel Braun (ich glaube das ist die Erdung) sehr heiß ist ?? Ein Bild liefere ich mit. Was kann es sein? Vielen Dank an die Leute die sich mein Problem durchlesen
Hi,
ist leider ein Serienproblem. Mit ein bisschen Glück gibt es Kulanz.
vG
Das Auto ist Bj 11/09
Machen die sowas noch auf Kulanz? Gruß
Bei mir haben sie für mich kostenfrei eine zusätzliche Leitung gelegt. Hier gibt es aber trotzdem schon ein riesen Thema darüber. Auto 2008/9
Zitat:
@TheRock85 schrieb am 17. September 2016 um 16:15:25 Uhr:
Machen die sowas noch auf Kulanz? Gruß
Ich denke, dass hängt vom jeweiligen ab.
bei meinem, 45T/Bj09, haben sie beide Lampenträger ohne jegliche Diskussion direkt ausgetauscht, obwohl nur eine Seite verschmort war.
Aber es gibt eben auch Berichte hier im Forum, wo das wohl nicht mehr auf Kulanz gemacht wurde.
Und falls das bei dir der Fall sein sollte, so kann man die Masseleitung auch selbst relativ einfach neu verlegen.
hierzu gibt es auch einen entsprechenden Thread.
Danke für eure Antworten, danke dass ihr euch Zeit genommen habt. Am Montag fahre ich in einer Mercedes Werkstatt vorbei und werde mich erkundigen. Viele Grüße
Quatsch mit Soße. Geht immer noch auf 100% Kulanz. Der freundliche soll es nur richtig anfragen. Wenn momentan keine Kulanz gewährt wird, hat der freundliche wohl falsch angefragt.
Hallo
Meiner ist bj 08 und ich hätte dieses Problem bis vor 8 Wochen auch noch.
Wurde vom freundlichen 100% übernommen und repariert. Also Baujahr dürfte keine Rolle spielen.
Mfg
Hallo Jörg, Danke für deine Hilfe und die Zeit die du mir entbehrst. Ich würde dich gerne fragen wie du da vorgegangen bist? Ich stelle mir das so vor, dass man da um sowas kämpfen muss. Da es ja dafür kein Geld für Mercedes gibt. Vielen Dank und viele Grüße
Hallo
Kein Problem, dafür sind wir ja hier um uns untereinander zu helfen.
Also ich habe per Email die nächste MB Niederlassung in meiner Nähe angeschrieben.
Habe aber einen kleinen Trick verwendet.... Ich habe der Niederlassung geschrieben, dass ich mit MB direkt telefoniert habe. Denen hätte ich von meinem Problem mit dem Rückleuchten erzählt.
Die von MB direkt hätten mich dann "weiter verbunden" mit dieser Niederlassung und das es leider ein bekanntes Problem ist und dieses fachgerecht auf Kulanz von der Niederlassung erledigt wird.
Natürlich hatte ich vorher aber niemals diesen Kontakt mit MB direkt und habe das bei der Niederlassung nur behauptet in der Email.
Diese hat mich dann zu einer Termin Vereinbarung zurück gerufen. Und drei Tage später stand mein Benz mit neuen Steckern an beiden Rückleuchten und frisch gewaschen wieder vor mir.
:-)
Falls Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir jederzeit gerne.
Fahre Montag einfach zu Mercedes Benz und sage die Wahrheit. Damit fährt man am besten. Du kannst Ihnen auch direkt sagen das die Masse Kontakte an den rückleuchten verbrannt sind. Und du gerne dieses auf Kulanz repariert hättest. Und dann bedankst du dich für den Service und fährst mit dem reparierten Wagen wieder nach Hause. Du brauchst dir also keine Märchen einfallen lassen. Grins
@ underground1
Damit hast du absolut recht.
Ich wollte bei mir damit nur auf Nummer sicher gehen, weil ich von vielen Seiten schon gehört habe, sass mein Autohaus in der Nähe sich bei kulanzanfragen immer furchtbar kleinlich anstellt.
Deshalb habe ich das so gemacht.
Autohäuser haben keinen Gebietschutz, wenn die nicht in meinem Sinne arbeiten, wird gewechselt. Da bin ich dann sehr konsequent, da hilft dann nichts mehr, wenn weg, dann weg, auch bei einem späteren Autokauf gilt das.
Und? Auto wieder in Schuss?