ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rücklichter

Rücklichter

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:22

Hey zusammen,

habe nun den 2ten faden der nebelschlussleuchte mit der nummernschildbeleuchtung verbunden und somit 4 Rücklichter.

sieht verdammt stark aus.

nun bekomme ich noch die seitenblinker in chrom weiss mit 6 led s,bin mal gespannt wie das dann aussieht

lg,jürgen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey,

ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe jetzt... sind die Nebelschlussleuchten bei dir im Rücklicht schon integriert, ja? Auf gegoogelten Bildern geht das nicht so ganz hervor.

Musst mal ein Bild davon posten wie es leuchtet! Und vorallem eins in einer größe wo man auch was erkennen kann :p;)

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Hey,

ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe jetzt... sind die Nebelschlussleuchten bei dir im Rücklicht schon integriert, ja? Auf gegoogelten Bildern geht das nicht so ganz hervor.

Musst mal ein Bild davon posten wie es leuchtet! Und vorallem eins in einer größe wo man auch was erkennen kann :p;)

hehe,also die nebelschlussleuchten sind ja in der beleuchtungseinheit in der kofferraumklappe.

die haben aber von hause aus eine 2 faden birne,einmal für die nebelschlussleuchte und einmal als rücklicht,welches aber nicht angeschlossen war.

dieses habe ich nun mit der nummernschildbeleuchtung verbunden und habe nun 4 grosse rücklichter,werde bilder davon machen und mal reinstellen.

du kannst ja auch vorne die blinker mit dem standlicht verbinden das mache ich wohl heute oder morgen,wenn ich die vorderen seitenblinker bekomme.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Hey,

ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe jetzt... sind die Nebelschlussleuchten bei dir im Rücklicht schon integriert, ja? Auf gegoogelten Bildern geht das nicht so ganz hervor.

Musst mal ein Bild davon posten wie es leuchtet! Und vorallem eins in einer größe wo man auch was erkennen kann :p;)

hehe,also die nebelschlussleuchten sind ja in der beleuchtungseinheit in der kofferraumklappe.

die haben aber von hause aus eine 2 faden birne,einmal für die nebelschlussleuchte und einmal als rücklicht,welches aber nicht angeschlossen war.

dieses habe ich nun mit der nummernschildbeleuchtung verbunden und habe nun 4 grosse rücklichter,werde bilder davon machen und mal reinstellen.

du kannst ja auch vorne die blinker mit dem standlicht verbinden das mache ich wohl heute oder morgen,wenn ich die vorderen seitenblinker bekomme.

hey tex,habe die bilder doch schon fertig bekommen und stelle sie jetzt ma rei

zuerst alle rücklichter

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

 

hehe,also die nebelschlussleuchten sind ja in der beleuchtungseinheit in der kofferraumklappe.

die haben aber von hause aus eine 2 faden birne,einmal für die nebelschlussleuchte und einmal als rücklicht,welches aber nicht angeschlossen war.

dieses habe ich nun mit der nummernschildbeleuchtung verbunden und habe nun 4 grosse rücklichter,werde bilder davon machen und mal reinstellen.

du kannst ja auch vorne die blinker mit dem standlicht verbinden das mache ich wohl heute oder morgen,wenn ich die vorderen seitenblinker bekomme.

hey tex,habe die bilder doch schon fertig bekommen und stelle sie jetzt ma rei

zuerst alle rücklichter

nun mit nebelschlussleuchten

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

 

hey tex,habe die bilder doch schon fertig bekommen und stelle sie jetzt ma rei

zuerst alle rücklichter

nun mit nebelschlussleuchten

und nun noch von vorne,nachträglich eingebautes tagfahrlicht,von hella,7w hal.zu der zeit waren mir led s zu teuer;-)

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

 

nun mit nebelschlussleuchten

und nun noch von vorne,nachträglich eingebautes tagfahrlicht,von hella,7w hal.zu der zeit waren mir led s zu teuer;-)

morgen kommen noch die seitlichen blinker in klar,chrome mit 6 led s ran.und noch alle birnen vorne mit osram night breaker ausgetauscht,mal sehen

war n geschenk vom guten freund,lagerist bei opel;-)

ach ja,noch n pic von der navihalterung

gabs da nicht ne regelung wie hoch das nebelschlußlicht maximal sein darf? hab da noch was im hinterkopf

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:16

hehe,davon ist mir nix bekannt,die waren auch von hause aus so eingebaut,mehrmals durch n tüv,also von da kein problem

am 4. Dezember 2008 um 18:33

Also meiner Meinung nach ist das totaler Schwachsinn was Du dir da zusammengebastelt hast!!!

1. Sieht's Scheiße aus

2. Hättest Du auch einfach die Nebelschlussleuchten mit einem Schalter einschalten können. Womit ihre Funktion gegeben wäre, nämlich bei einer Sicht unter 50m. den Nachfolgenden Verkehr zu warnen.

3. Ohne Nebel werden die Dinger Saumässig blenden.

Meine Meinung...,aber kannst Dir auch ne Weihnachtsbaum Beleuchtung an dein Auto bauen, wenn Du's schön findest.

Gruß, Tim

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von V-8-inside

Also meiner Meinung nach ist das totaler Schwachsinn was Du dir da zusammengebastelt hast!!!

1. Sieht's Scheiße aus

2. Hättest Du auch einfach die Nebelschlussleuchten mit einem Schalter einschalten können. Womit ihre Funktion gegeben wäre, nämlich bei einer Sicht unter 50m. den Nachfolgenden Verkehr zu warnen.

3. Ohne Nebel werden die Dinger Saumässig blenden.

Meine Meinung...,aber kannst Dir auch ne Weihnachtsbaum Beleuchtung an dein Auto bauen, wenn Du's schön findest.

Gruß, Tim

Hallo mein lieber,dann haste mich nicht richtig verstanden:die nebelschlussleuchten sind origal mit schalter nach vorschrift zu schalten.

die birnen haben aber 2 fäden,zusatzliches rücklicht,5oder 7w,welche ich nun zugeschaltet habe,ist in usa standart,noch nicht gesehen,schade....

genauso ist es mit den frontblinkern,auch mit 2 fäden fürs standlicht und blinker,aber alles ist standart....nur das tagesfahrlicht ist zusätzlich..

also ,sry glaubst du ich bin so blond und fahre bei normalem wetter mit nebelschlussleuchten;-)

lg......jürgen

Dein Freund ist Lagerist bei Opel und lässt Glühlampen mitgehen? Wo arbeitet der denn??

Und ansonsten haben die US Versionen keine Nebelschlussleuchten und, dass der innere Teil mitleuchtet ist normal und nichts spezielles. Ich weiss nicht warum Du Dich so darüber freust lol

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:49

also mein lieber,mach dir ma keine sorgen um meinen lageristen,die firmagehört einem guten freund von mir und diesem helfe ich gelegentlich in seinem betrieb,und so sind solche kleinigkeiten wie die teile für alero bei unsund guten freunden vollkommen normal.

zum anderen,mein alero,n fahrzeug,eu fahrzeug aus belgien,ist von hause aus nur auf den euro markt zugeschnitten und hat halt diese in den staten normale beleuchtung nicht.darum lass mir die kleine freude,grins.

ich hatte den alero mit 6.500km gekauft,auch bei meinem opel freund,und jetzt 61.000km gefahren.er geht jetzt ins neunte jahr und ich habe ihn 2003 gekauft.

lg

jürgen

Warum müssen denn gleich alle wieder rumstenkern hier:rolleyes:

Aber ich muss sagen mir war jetzt auch nicht ganz klar wie das mit den Nebelleuchten hinten ist:

Aaalso: Haben diese inneren roten leuchten der Heckleuchten gar nicht geleuchtet? (also jetzt außer wenn das Nebellicht aktiviert ist)

Hat mich auch von Anfang an verwirrt, denn ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich hätte jetzt auch wie amgolfV gedacht, dass es normal ist das die inneren roten Lichter mitleuchten.

Wegen dem Tagfahrlicht: Find ich sieht gut aus! Hast du denn aber nicht schon integriertes Tagfahrlicht wie HIER auf diesem leider sehr kleinen Bild zu erkennen ist? ( Also schon in den Scheinwerfern integriert) Oder haben das nur die Oldsmobiles und nicht die Chevys?

Na dann alles klar, dann scheints der Opel Händler ja dicke zu haben wenn sie Markenware so verschenkt wird.

In den 90ern hatten die meisten US Cars (California Modelle immer) das Tagfahrlicht im Fernlicht oder normalem Licht integriert indem dies leicht gedämmt geleuchtet hat ausser man war im P oder hatte die Feststellbremse gedrückt. Ist in meinem Crown Vic auch einschaltbar, ich verzichte aber gerne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen