1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückruf 18S39

Rückruf 18S39

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:04

Ich habe am Wochenende von Ford einen Brief erhalten , Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf-Rückrufaktion .

Ich habe einen Titanium 150 PS , Automatik , hat noch jemand diesen Brief

erhalten ?

Ich habe Donnerstag einen Termin wegen dem Update , mal sehen was mein Händler dazu sagt und was sich ändert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 14. Mai 2019 um 08:32:31 Uhr:

Ich habe von den Ford Schnarchern noch keinen Brief erhalten, aber die Kupplung rutscht deutlich bei meinem Automatikgetriebe. 6 Monate alt - 7000 km gefahren und Fehler über Fehler. Der Softwarespezialist wußte noch nicht einmal, dass das Fahrzeug mit den Internet verbunden ist. Ein Start über die Ford app war für ihn ein Wunder.

Du weißt schon, dass der OP sich vertan hat, und der Rückruf sich auf seinen alten Schaltwagen bezieht?

Und nun hast Du eine rutschende Kupplung bei Deinem Automatikgetriebe. Und ein Softwarespezialist hat sich damit befasst. Möchtest Du nicht die ganze Geschichte schreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist nur ein Softwareupdate, geht ca ne Stunde.

Davor prüft man ob die kupplung rutscht.

Kupplungsschlupf bei Automatik???

am 13. Mai 2019 um 18:24

Zitat:

@1958 Locke schrieb am 13. Mai 2019 um 20:04:25 Uhr:

Ich habe am Wochenende von Ford einen Brief erhalten , Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf-Rückrufaktion .

Ich habe einen Titanium 150 PS , Automatik , hat noch jemand diesen Brief

erhalten ?

Ich habe Donnerstag einen Termin wegen dem Update , mal sehen was mein Händler dazu sagt und was sich ändert ?

Welches Baudatum hast du?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:28

Erstzulassung Februar 2019

Diesel oder Benziner?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:30

Benziner

Mk3 ?

MK3 mit Baujahr 2/19.? ;)

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:38

Mk 4

Erstzulassung hat nichts mit Baujahr zu tun ;)

Die alte TSI 18S07 wurde ja letzte Woche nun um die 18S39 erweitert. Betroffen sind jetzt auch Modelle die bis Mitte 2018 gebaut wurden.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:59

Hat sich alles erledigt , der Kuga den ich vorher hatte ist gemeint , auf dem Schreiben steht nur das Kennzeichen . Der neue Focus den ich habe hat das gleiche Kennzeichen , ich habe jetzt die Fahrgestellnummern verglichen , der Kuga ist gemeint .

Ich hatte auch schon überlegt , Automatik , Kupplungsschlupf ?

Vielen Dank für Eure Hilfe .

Ich habe von den Ford Schnarchern noch keinen Brief erhalten, aber die Kupplung rutscht deutlich bei meinem Automatikgetriebe. 6 Monate alt - 7000 km gefahren und Fehler über Fehler. Der Softwarespezialist wußte noch nicht einmal, dass das Fahrzeug mit den Internet verbunden ist. Ein Start über die Ford app war für ihn ein Wunder.

Zitat:

Kupplungsschlupf bei einem Automaten, seltsam! Meiner schaltet prächtig und zieht wie Sau. Kann ich nicht verstehen, was hast Du denn sonst noch für Probleme? Wir interessieren uns brennend für Input und konstruktive Meinungen.

Zitat:

Du weißt schon, dass der OP sich vertan hat, und der Rückruf sich auf seinen alten Schaltwagen bezieht?

Und nun hast Du eine rutschende Kupplung bei Deinem Automatikgetriebe. Und ein Softwarespezialist hat sich damit befasst. Möchtest Du nicht die ganze Geschichte schreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.

Deine Antwort