Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rückruf Airbag Fahrer

Rückruf Airbag Fahrer

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 12:03

Hallo zusammen,

 

hier jemand dabei, der für diesen Rückruf angeschrieben wurde ? Bin im April angeschrieben worden, Händler vertröstet, da Airbag nicht lieferbar?!?

Ähnliche Themen
23 Antworten

F33 ja.

Lieferung dauerte auch Monate. (Sport Lenkrad- Airbag)

 

F11 -> bislang nichts bekannt

Ist das immer noch das Takata Theater ?

Oder hat ein nächster Zulieferer für Airbags´s Probleme?

Bei meinem F11 wurde getauscht. Ist aber scheinbar nur bei der M Ausführung nötig.

Betroffen ist der „kleine“ Airbag des LCI M-Lenkrads

Wurde auch angeschrieben im April.

Trotz mehrmaliger Nachfrage kein Airbag lieferbar.

Und es geht immer noch um explodierende Gas-Generatoren von Takata Airbags.

Hatte den gleichen Rückruf schon bei dem Auto das ich vor meinem 6er hatte.

Da hab es aber wenigstens Ersatzteile...

Bei mir ging es ruckzuck. Gleiche Aktion wie der 4. oder 5. AGR Rückruf. Alles in einen Aufwasch. War früh dran dieses Jahr, alle Teile verfügbar. Be quick or be Dead. See you in Munich. :p

Ich bin übernächsten Freitag in der Niederlassung wegen dem Airbag. Hat etwa 2 Monate gedauert bis ich letzte Woche zurückgerufen wurde das der Airbag nun da ist.

 

50d LCI

 

Grüße Alexis

..warte seit Monaten auf die Rückmeldung, dass das dusselige Teil nun lieferbar / vorhanden ist. Hab schon mehrfach nachgefragt. - und ja, ist da Teil vom M-Lenkrad

ziemlich genau 4 Monate nach dem Anschreiben, habe ich nun einen Termin für den Austausch. (NL München)

4 Monate ist doch nix.

AGR Kühler dauert bis 2024 laut meinem freundlichen.

Soll mich erst wieder melden wenn ich Kühlwasser Verlust bemerke. Warte schon seit Frühjahr.

Der brennende AGR-Kühler lässt dir aber auch etwas Zeit, das Auto noch unbeschadet zu verlassen.

Der im Fall der Fälle auslösende Airbag hustet dir relativ unvermittelt ohne Vorwarnung Metallteile des Gasgenerators ins Gesicht.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 9. August 2023 um 14:40:36 Uhr:

4 Monate ist doch nix.

AGR Kühler dauert bis 2024 laut meinem freundlichen.

Soll mich erst wieder melden wenn ich Kühlwasser Verlust bemerke. Warte schon seit Frühjahr.

Na den KW Verlust würde ich nach so einer Message aber sofort bemerken. ;) dann geht das ganze nämlich schneller vonstatten. Zapfst du halt mal soweit ab, bis der ideal stand unterschritten ist… und wenn’s nur 100 ml sind.

Gute Möglichkeit im Urlaub. Da brauch ich das Auto nicht.

Zitat:

@Lingi79 schrieb am 9. August 2023 um 16:02:43 Uhr:

Der brennende AGR-Kühler lässt dir aber auch etwas Zeit, das Auto noch unbeschadet zu verlassen.

Der im Fall der Fälle auslösende Airbag hustet dir relativ unvermittelt ohne Vorwarnung Metallteile des Gasgenerators ins Gesicht.

Der Airbag wurde im Frühjahr nach anderthalb Wochen warten gewechselt.

Da sollte nix mehr im Gesicht landen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen