ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Rückruf-Aktion HONDA CR-V

Rückruf-Aktion HONDA CR-V

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 7:24

Hallo Leute,

heute morgen habe ich im Radio die Meldung gehört:

Auch HONDA ruft einige seiner Fahrzeuge in die Werkstätten zurück!

Wegen Problemen am Beifahrer-Airbag werden die Modelle CIVIC, ACCORD und CR-V der neuen Baureihen in die Werkstätten gebeten.

Ist ja ´n Ding!

Hatte schon die Rückruf-Aktion "Bremsenquitschen"

und "Dichtleiste" am Kofferraum!

Müssen immer erst die Kunden die Autos auf Herz & Nieren Testen?

Ist ja fast wie bei Microsoft. Die werfen auch ihr Produkt auf den Markt und dann kommen die Updates!

Bin ja mal gespannt was da kommen wird wegen des Airbag-Systems!?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Februar 2010 um 9:30

Wegen den Bremsen qietschen muss ich in die Werkstatt.

Vom Airbag weiss ich allerdings nicht das der CR-V betroffen sein soll.

FAZ.net: "...Wegen fehlerhafter Airbags werden insgesamt 437.763 Autos mehrerer Modellreihen wie Accord und Civic aus den Baujahren 2001 und 2002 zurückgerufen,..."

Gruß!

Maex

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_Rudi

Hallo Leute,

heute morgen habe ich im Radio die Meldung gehört:

Auch HONDA ruft einige seiner Fahrzeuge in die Werkstätten zurück!

Wegen Problemen am Beifahrer-Airbag werden die Modelle CIVIC, ACCORD und CR-V der neuen Baureihen in die Werkstätten gebeten.

Ist ja ´n Ding!

Hatte schon die Rückruf-Aktion "Bremsenquitschen"

und "Dichtleiste" am Kofferraum!

Müssen immer erst die Kunden die Autos auf Herz & Nieren Testen?

Ist ja fast wie bei Microsoft. Die werfen auch ihr Produkt auf den Markt und dann kommen die Updates!

Bin ja mal gespannt was da kommen wird wegen des Airbag-Systems!?

Gruß

Martin

Hallo Roadrunner_Rudi,

Über die Rückruf-Aktion "Bremsenquitschen" bin ich nicht informiert. Wann fand diese statt? Wurdest du angeschrieben?

Ich habe vor kurzem EUR 50 für eine Bremsenreininung meines CR-V beim HH zahlen dürfen.

Gruß,

Harry

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:25

Hallo Harry,

die "Aktion" wegen "Bremsenquietschen" läuft eigentlich noch.

Ich selber war vor 14 Tagen in meiner Werkstatt und hatte denen gesagt, dass meine Bremsen quietschen würden.

Und von Seiten HONDA-Deutschland gibt es in allen Niederlassungen dazu die Anordnung dieses mittels eines Bleches zu beheben.

Das wird aber auch nur dann bei denen gemacht, wenn man dieses der Werkstatt sagt, oder die darauf hinweist.

Von alleine kommen die nicht auf Dich zu.

Das ist eine offizielle Mitteilung von HONDA.

Geh hin, oder ruf an, und sage denen dass deine Bremse quietscht!

Genauso, wie mit der Dichtleiste am Kofferaumdeckel.

Zu beiden Fällen gibt es hier aber auch schon im Forum die entsprechenden Themen.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_Rudi

Hallo Leute,

heute morgen habe ich im Radio die Meldung gehört:

Auch HONDA ruft einige seiner Fahrzeuge in die Werkstätten zurück!

Wegen Problemen am Beifahrer-Airbag werden die Modelle CIVIC, ACCORD und CR-V der neuen Baureihen in die Werkstätten gebeten.

Ist ja ´n Ding!

Hatte schon die Rückruf-Aktion "Bremsenquitschen"

und "Dichtleiste" am Kofferraum!

Müssen immer erst die Kunden die Autos auf Herz & Nieren Testen?

Ist ja fast wie bei Microsoft. Die werfen auch ihr Produkt auf den Markt und dann kommen die Updates!

Bin ja mal gespannt was da kommen wird wegen des Airbag-Systems!?

Gruß

Martin

Hallo Martin,

Habe gerade den Artikel auf der Hondahompage gefunden.

Ich hoffe das hilft dir.

 

PKW in Europa nicht von Honda-Rückruf betroffen

 

1

10-02-2010

Honda hat eine Rückrufaktion ausgeweitet, die einen Defekt des Fahrerairbag-Systems betrifft, das in einigen Fahrzeugen für den US-Markt verbaut wird. Diese Aktion wurde bereits im vergangenen Jahr gestartet, es handelt sich bei der aktuellen Meldung nur um eine Erweiterung. Bei den betroffenen Fahrzeugen kann der heftige Druckanstieg beim Aufblasen des Airbags bei einem Unfall die Hülle zerreißen und die Insassen verletzen.

Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich ausnahmslos um Fahrzeuge mit US Spezifikation. Europäische und deutsche Fahrzeuge sind hiervon nicht betroffen, da hier andere Systeme verbaut werden. Für Kunden, die bei europäischen Händlern für den europäischen Markt produzierte Honda-Fahrzeuge gekauft haben, besteht daher kein Grund zur Beunruhigung.

Honda hat in den USA und Japan einen offiziellen Rückruf eingeleitet, der auch auf andere betroffene Regionen ausgeweitet wird. Weltweit sind 437.763 Fahrzeuge betroffen. Auch in Deutschland hat Honda vorsorglich das KBA informiert, da hierzulande 73 Fahrzeuge betroffen sein könnten, die über MCS (Military Car Sales) an US Militärangehörige verkauft wurden.

 

Gruß

Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_Rudi

 

Genauso, wie mit der Dichtleiste am Kofferaumdeckel.

Zu beiden Fällen gibt es hier aber auch schon im Forum die entsprechenden Themen.

Gruß

Martin

hallo

was für Dichtleiste am Kofferraumdeckel meint Ihr ??

Gruß hannys.

Wahrscheinlich die Regenwasserleiste, die das Wasser seitlich ablaufen läßt, oder? War das ne Rückrufaktion...???

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 7:45

Eine Rückruf-Aktion war das nicht gerade offiziell.

Aber, eine von HONDA interne Verbesserungsmaßnahme (oder wie man das auch nennen mag!)

die halt nur auf Ansprache des Kunden als Verbesserung eingebaut (eingeklebt) wird.

Welche zwar eine Verbesserung bringt, aber immer noch nicht das non plus ultra ist.

Liegt halt an der Konstruktion der Heckklappe.

Wer sie aber noch nicht drinnen hat, sollte sie sich nachrüsten lassen.

Kostet ja nix :).

Die Bleche sollte sich auch jeder in die Bremsen nachrüsten lassen, die bringen was ;).

am 12. Februar 2010 um 21:26

Die Rückruf-Aktion betrifft die Modelle in Europa nicht.

Hallo,

letzte Woche nach der Autowäsche habe ich bemerkt das hinten auf der Chromblende von der Kennzeichenbeleuchtung sich ein Weißer Belag angesetzt hat was mit normalen Autowäsche nicht zu entfernen ist. Wie sieht bei euch aus. ??

Gruß hannys.

Hallo,

hat schon jemand nachgeschaut ??:confused::confused:

Gruß hannys.

am 19. Februar 2010 um 19:46

Im Autozubehörshop nach Chrom-Putzmittel fragen

am 20. Februar 2010 um 11:12

Ist bei uns auch so. Habe es gestern nach der Autowäsche festgestellt. Habe noch nicht versucht es wegzupolieren. Aber die Salzbelastung auf den den Straßen ist auch nicht ohne. Habe zudem "hunderte" von kleinen Rostpunkte festgestellt.(Autofarbe Champanger). Am neisten an der Fahrertür gefolgt von der Beifahrertür. Ansonsten ist das ganze Auto betroffen. An der Fahrertür habe ich versucht sie wegzupolieren. Sie sind ganz schön hartnäckig. Ich denke es ist Flugrost, da ich auch punkte auf den schwarzen Kunstsoffteile gefunden habe. Wie ist es bei Euch ? Ich werde es erstmal beobachten und Euch auf den laufenden halten.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen