ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückruf CR-Diesel Bj 12/2004 ???

Rückruf CR-Diesel Bj 12/2004 ???

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:03

Rückruf Diesel Bj 12/2004 - 2/2005

 

Hallo,

mein 525d wurde in der 1. Dezemberwoche 2004 gebaut.

Frage: weiss jemand, ob es einen Rückruf gibt aufrgrund der feherhaften CR Einspritzpumpen von Bosch? Bisher wurde zwar viel von Auslieferungsverzögerungen gesprochen, aber anscheinend werden die fehlerhaften Bauteile ja bereits seit Nov. oder Dez. vergangenen Jahres varbaut.

Hat jemand mal seinen "Freundlichen" gefragt?

Merci

US

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Rückruf Diesel Bj 12/2004 - 2/2005

 

Zitat:

Original geschrieben von uwe_schmid

Hallo,

mein 525d wurde in der 1. Dezemberwoche 2004 gebaut.

Frage: weiss jemand, ob es einen Rückruf gibt aufrgrund der feherhaften CR Einspritzpumpen von Bosch? Bisher wurde zwar viel von Auslieferungsverzögerungen gesprochen, aber anscheinend werden die fehlerhaften Bauteile ja bereits seit Nov. oder Dez. vergangenen Jahres varbaut.

Hat jemand mal seinen "Freundlichen" gefragt?

Merci

US

Meiner wurde 2. oder 3. KW. 2005 gebaut und muss zurück. Info würde angeblich noch kommen. Ich werde mal schön km drauffahren.

Vieleicht wird dann gleich der ganze Motor getauscht.

gruß

micha1955

am 8. Februar 2005 um 8:16

Mein Händler hat mich gerade angerufen, mein 525d e61 mit ez 16.01.05 ist betroffen, er bestellt die Teile und gibt mir Bescheid wenn sie da sind.

O-Ton: bei 6000 Autohäusern die alle dieselben Teile bestellen könnte es allerding etwas dauern.

Er braucht den Wagen mindestens 1 eher 2 Tage...

Ersatzfahrzeug wird von BMW gestellt.

Er meinte heute sei die allgemeine Rückrufaktion gestartet worden.

am 8. Februar 2005 um 10:55

Na dann gratuliere ich.

"Mein" E61 525d sollte Anfang Januar geliefert werden. Die Aussage wurde dann Anfang Januar nach mehrmaligem Nachfragen auf "Ende KW5 / Anfang KW6" korrigiert.

Die Nachfrage gestern, wo die Karre bleibt und ob es mit dem Thema Dieselpumpe zu tun hat, wurde mir heute beantwortet mit: "Es kann sich noch verzögern, Dieselpumpe: ja."

Also freut Euch. Ihr habt wenigstens schon Eure Autos. Wenn der noch nicht ausgeliefert wurde, dann gibt's noch nicht einmal ein Ersatzfahrzeug, weil alle Angaben "unverbindlich". Da kann ich ja nur hoffen, daß die zurückgehaltenen Fahrzeuge zuerst repariert werden.

Hab' ich einen Hals! Von wegen Premium-Marke. Meine Erziehung verbietet mir jeden weiteren Ausdruck meiner Unzufriedenheit.

Gruß,

MZatrix

Übrigens ein (nicht ganz ernst gemeinter) Tip: Es gibt ja hier im Forum einige Teilnehmer, die ihre Fahrzeuge wandeln wollen. Ich kann nur raten: Baut die Kisten auseinander und versteigert die Dieselpumpen bei EBay zum Austausch. Da kann man in den nächsten Wochen (Monaten??) sicher einen guten Schnitt machen und den Wandelungsverlust etwas kompensieren. :-)

am 8. Februar 2005 um 13:04

meiner wurd in der 1. Dez.Woche gebaut. Laut Händler angeblich nicht betroffen.

Haben mich aber angerufen wegen "Austausch Schloss Rücksitz" .... kann mir jemand sagen was das soll bzw. hat das noch jemand, oder wollen die mich vereiern und tauschen heimlich die Pumpe aus ???

Nur zur Info.....

 

Habe einen 535d aus 01/05

Leider hatte mein Freundlicher gestern noch keine Info.

Allerdings kann ich von folgendem Fall berichten, der das Ausmass dieses "Vorfalls" beschreibt.

Einer unserer Mitarbeiter sollte am Freitag seinen neuen DC E 220 CDI bekommen. Der Händler rief an und bat uns, doch den Mietwagen (E-Klasse von Europcar) abzuholen, denn ein Liefertermin kann im Moment nicht mal annähernd gegeben werden. Solange bis der neue da ist, fährt der Mann jetzt Mietwagen. Naja, auch ok....

Da dazu....

Gruß

am 8. Februar 2005 um 18:02

Re: Re: Rückruf Diesel Bj 12/2004 - 2/2005

 

Zitat:

Original geschrieben von micha1955

Meiner wurde 2. oder 3. KW. 2005 gebaut und muss zurück. Info würde angeblich noch kommen. Ich werde mal schön km drauffahren.

Vieleicht wird dann gleich der ganze Motor getauscht.

gruß

micha1955

2-3 KW 05 und schon da ? Wie lange sind denn die Lieferzeiten ?

Bekomme nach Wandlung einen neuen E61 530d.

Fragt sich nur wann ?

am 8. Februar 2005 um 22:49

hatte schon mal gepostet: die aktion betrifft ca 21000 fz der reihen 3, 5, 7, x3 und x5 vom bj 11/04 -1/05

gruss

der

zp

Endlich Klarheit

 

Mahlzeit,

also mein 535d ist in KW 3/2005 ausgeliefert worden und ja, er hat auch eines der defekten Teile sprich Einspritzpumpen an Bord.

Jetzt die Mitteilung meines Freundlichen, die mich ehrlich gesagt gewundert hat.

"...Wir haben heute leider keine Teile da, aber am Freitag kommt eine Pumpe, dann können wir das sofort tauschen..."

Na, da bin ich mal gespannt. Wäre toll, wenn das so schnell klappt.

Gruß

Habe soeben den Anruf von der Niederlassung bekommen. Montag soll dann die Pumpe gewechselt werden.

Ich bin gespannt, weil bis jetzt hatte ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Radioeinstellungen, keine Schwierigkeiten. 4500km, 9,5l/100km, 535d, 12/04.

Hoffentlich ist das nicht der Anfang einer Leidensgeschichte! :rolleyes:

Gruß,

Henning _2000

Re: Re: Re: Rückruf Diesel Bj 12/2004 - 2/2005

 

Zitat:

Original geschrieben von L Martin

2-3 KW 05 und schon da ? Wie lange sind denn die Lieferzeiten ?

QUOTE]

Bestellt habe ich am ca. 19. November zum Festtermin 04. Februar 2005.

Ich drück dir die Daumen für deinen neuen 530d.

ich hatte 1999 einen 530d mit massiv Problemen. Habe mich dann doch weider für den gleichen entschieden und habe bis vor kurzem ca. 150.000 km draufgefahren OHNE EIN PROBLEM!!! Das sollte uns (und vor allem dir) Mut machen.

Nur noch so nebenbei:

Fiat hat die Auslieferung aller 2,3 JTD bis auf weiteres schriftlich untersagt.

Es trifft also nicht nur die deutschen Premiummarken.

Vielleicht sollten wir im Falle eines HD-Pumpenschadens auch mal die Fiat-Werkstatt aufsuchen...die haben ja scheinbar die gleiche Pumpe.....:D :D :D

Bitte?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Es trifft also nicht nur die deutschen Premiummarken.

Moment mal....

Laut Deiner Aussage wäre FIAT eine Premiummarke...

ich finde, das kann so nicht stehen bleiben....

;-)

am 11. Februar 2005 um 9:27

Hallo,

habe gestern von meinem Händler erfahren, dass mein neuer 525d auf dem Hof steht aber eine Auslieferungssperre hat wegen der Einspritzpumpe.

Hat jemand eine Idee wie schnell die neuen Pumpen verfügbar sind, mein Freundlicher konnte diese Frage nicht beantworten.

Gruß

Modian

Zitat:

Original geschrieben von Modian

...

Hat jemand eine Idee wie schnell die neuen Pumpen verfügbar sind, mein Freundlicher konnte diese Frage nicht beantworten.

Hallo Modian,

ich hab meinen Neuen vor 14 Tagen bekommen. Zweit Tage später dann der Anruf vom Freundlichen wegen Austausch der Pumpe.

Die Aussage zur Verfügbarkeit der Austauschpumpe war "...innerhalb der nächsten 5 bis 10 Werktagen sollten Pumpen bei uns sein."

Bis jetzt hab ich weiter nichts Neues gehört... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückruf CR-Diesel Bj 12/2004 ???