Rückruf Elektronische Servolenkung
Hallo,
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Ist wem was davon bekannt ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 19. Januar 2019 um 08:58:29 Uhr:
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
Hallo,
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Ist wem was davon bekannt ?
Gruß
Wird dies nur im Portal oder auch der Mercedes Me App oder dem Fahrzeug an sich angezeigt? Konnte bei meinem bisher zwar kein Knacken feststellen, aber das würde ich bei meinem Musikkonsum sowieso nicht mitbekommen. Da meiner von 11 2018 ist hoffe ich mal, dass der Fehler da schon in der Produktion behoben war.
Lies noch mal den Post vom Zanza
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
Hallo,
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Ist wem was davon bekannt ?
Gruß
Der Rückruf bzw. zwei Rückrufe mit dem gleichen Grund wurden gestern 18.01.2019 auch beim KBA veröffentlicht.
Nr. 8408 & 8492
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
Hallo,
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Ist wem was davon bekannt ?
Gruß
Wird dies nur im Portal oder auch der Mercedes Me App oder dem Fahrzeug an sich angezeigt? Konnte bei meinem bisher zwar kein Knacken feststellen, aber das würde ich bei meinem Musikkonsum sowieso nicht mitbekommen. Da meiner von 11 2018 ist hoffe ich mal, dass der Fehler da schon in der Produktion behoben war.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 19. Januar 2019 um 08:58:29 Uhr:
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
Hallo,
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Ist wem was davon bekannt ?
Gruß
Wird dies nur im Portal oder auch der Mercedes Me App oder dem Fahrzeug an sich angezeigt? Konnte bei meinem bisher zwar kein Knacken feststellen, aber das würde ich bei meinem Musikkonsum sowieso nicht mitbekommen. Da meiner von 11 2018 ist hoffe ich mal, dass der Fehler da schon in der Produktion behoben war.
Lies noch mal den Post vom Zanza
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 19. Januar 2019 um 09:01:04 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 19. Januar 2019 um 08:58:29 Uhr:
Wird dies nur im Portal oder auch der Mercedes Me App oder dem Fahrzeug an sich angezeigt? Konnte bei meinem bisher zwar kein Knacken feststellen, aber das würde ich bei meinem Musikkonsum sowieso nicht mitbekommen. Da meiner von 11 2018 ist hoffe ich mal, dass der Fehler da schon in der Produktion behoben war.
Lies noch mal den Post vom Zanza
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 19. Januar 2019 um 09:01:04 Uhr:
Zitat:
@Zanza schrieb am 19. Januar 2019 um 01:34:24 Uhr:
wird mir seit heute im Mercedes me Portal ein Rückruf für Elektronische Servolenkung angezeigt. Sollte sofort einen Termin vereinbaren. Die Meldung wird auch in der me App angezeigt !!!
Oh man... Habe ihn sogar gelesen, aber früh am Samstag morgen ist mein Gehirn wohl noch im Eco Modus unterwegs, wie es scheint schande über mein Haupt.
Habe aber wohl Glück, denn meine Mercedes Me App berichtet nichts von einem Rückruf
Das wird wie immer nur einige Chargen betreffen. Mein EZ 10/2016 betrifft es auch nicht.
Bei meinem 350d EZ 01/2017 gibt es da auch nichts. War ja gestern auch beim Freundlichen zum Wechsel der schlappen Batterie. Da wurde ich ebenfalls auf keine Rückrufaktion angesprochen. Das hätte er ja in seinem Computer bei der Dateneingabe auch sonst gesehen.
Vom E Klasse Konkurrenten Lexus GS 450 h gab es in den letzten 3 Jahren keine KBA Rückrufaktionen, zumindest wenn man von der KBA Homepage aus sucht,zurück zum E , naja vielleicht hat ja jemand die entscheidende Mutter aller Kackgeräusche bei Linkseinschlag gleich mit identifiziert
Dann sollten die Halter von KBA einen Brief bekommen. Ich gebe das Auto aber schon in 2 Wochen ab. Da hab ich echt keine Lust mehr auf ein Werkstatt Besuch. Hier in der Niederlassung hat man über 3 Wochen Wartezeit für Termin.
C238 MJ 807, BJ 07/17, bisher keinen Rückruf erhalten.
Hatte aber auch keine Probleme mit dem Lenkgetriebe bisher.
Heute einen Brief von Daimler erhalten wegen des Rückrufes. Bin gespannt was die am Montag in der Niederlassung sagen.
@Zanza Da war Daimler aber fix, wenn das durch das KBA erst gestern öffentlich gemacht wurde. Ist auch ungewöhnlich, dass Du direkt von Daimler angeschrieben wirst. Bei den Rückrufaktionen, die bis jetzt über die Jahre für mich relevant waren, kam immer ein Schreiben vom KBA mit der Aufforderung, sich mit einer Markenvertragswerkstatt in Verbindung zu setzten, zwecks der Rückrufaktion XYZ.
Meine Anschrift haben die von KBA erhalten. Wenn die schneller sind als KBA gehört sowas zum Kundenservice dazu.
@Zanza Dann hast Du eine Super Werkstatt, welche sich noch Gedanken um ihre Kunden und ihren Ruft macht.
Der Brief war nicht von der Werkstatt, laut Adresse Daimler AG Berlin.