- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Rückruf für Fahrzeuge mit Motor OM651
Rückruf für Fahrzeuge mit Motor OM651
Habe gerade Post von Mercedes-Benz erhalten, dass einige Fahrzeug mit OM651 zurückgerufen werden. D. h. die 4-Zylinder Dieselmotoren.
Zitat:
[...] Im Rahmen unserer ständigen Produktbeobachtung haben wir festgestellt, dass bei Ihrem Fahrzeug möglicherweise ein fehlerhafter Dichtring für den Kettenspanner am Motor zum Einsatz kam [...]
Unser 316CDI aus 04/2014 fällt da mit rein. Vielleicht wollt ihr euch ggf. bei eurer Werkstatt kundig machen, ob euer Fahrzeug auch betroffen ist.
Die Kosten im Rahmen der Rückrufaktion übernimmt Mercedes-Benz.
Beste Antwort im Thema
Bei uns war es so das die Öllampe kam und in diesem Moment war er dann auch schon aus.
Da bleibt nicht viel Zeit zum reagieren.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hatte auch den Brief heute in der Post.
Dann können sie gleich nach meinen Quitschenden Bremsen kucken.
Ich kann nur sagen, lasst die Reparatur auf jeden Fall machen. Da sind schon einige Motoren verreckt.
Nach dem Öl schaut man schon regelmäßig. Ich hätte eher sorge vor einem Fahrzeugbrand. Fahrzeug geht nächste Woche in die Werkstatt. Habe schon einen Termin gemacht.
Da brennt nix. Das Problem ist dass der größte Druck eben am Kettenspanner ist und da eben mal die 11 Liter rausgedrückt werden. Das führt zum Motorschaden. Aber wie gesagt brennen kann da nix. Der Motor ist dann nur fest aber schrott.
Das passt ja 1:1 zu dem Thema was ich eröffnet habe.
Bei uns ist ja auch das Schloss aufgegangen.
Richtig. Genau deswegen passiert sowas.
WENN 11 Liter Öl verloren gegangen sind!!! und die ständigen Anzeigen ignoriert worden sind im Kombiinstrument!!!!! dann weiss ich nicht ob MB da einspringt!!!!!! ich glaube da kommt eher ein Antrag zur Einweisung in eine Klinik!!! oder eine Strafanzeige der Umweltbehörde :-)
also VÖLLIGER QUATSCH von hermthal
Wenn du meinst. Ich hab den Fall bereits dreimal mitbekommen. Ich arbeite an der Quelle und weiß wovon ich rede. Aber egal.
Bei uns war es so das die Öllampe kam und in diesem Moment war er dann auch schon aus.
Da bleibt nicht viel Zeit zum reagieren.
Bei uns auch vier Stück bisher und nur Sprinter Mopf mit um die 25tkm drauf und alles auswärtige Liegenbleiber von der Autobahn. So schnell, wie du durch den Druck das Öl verlierst, kriegst du Nichtmal den Gang raus und die Karre auf den Standstreifen abgebremst.
War auch kein Vito/Viano/V-Klasse bisher dabei.
Danke euch beiden für die Bestätigung
Wie geht ihr denn mit den Autos um ?
Unser hat immerhin 55 tkm gehalten
hatten einen GLS Sprinter in der Werkstatt, der Motor hatte stolze 15tkm drauf und das wars . Fest.
Wenn bei uns Hochwasser ist , gibt es Leute die extra die gesperrten Strassen langfahren bis der Ansaug Wasser anzieht, hinterher sagen sie sie standen schon vorher dort!!!! - keiner kanns nachweisen- die Versicherung bezahlt.
Es gibt Menschen , die haben einen erheblichen Schaden am Motor der ihr Budget übersteigen lässt- sie nehmen es und fahren unbemerkt selber gegen einen Baum- ohne menschlichen Schaden!!! Wir haben ja Vollkasko :-) juhu ,das kommt uns erheblich günstiger, viel günstiger......das weiss ja vorher kein Gutachter!!!! (alles schon erlebt)
ist ein Sturm in der eigenen Gegend, ruft man direkt danach die Versicherung an , man kann ja was einreichen was schon vorher war!!!! beweisen kann es ja keiner.... jemand klar was ich meine????
wer den absoluten Ernstfall hatte : sieht , hört ,riecht, spürt, fühlt nix = Einfach bekloppt,
der kettenspanner sitzt direkt neben dem DPF , eh die Kette überspringt, der beim 651er übrigens hinten is, is ohne Ende Öl ausgetreten!!! dann: siehe oben!
Aber in der Gesellschaft heutzutage is es ja immer Einfach es jemand anderem in die Schuhe zu schieben...
Ich habe auch mal in einer Werkstatt gearbeitet, Gott sei dank , nicht mehr!!! nur bekl.......!!!!
DESTO GRÖSSER DAS AUTO , DESTO GRÖSSER DAS EGO , DESTO ...... oje, jetzt könnte ich hier ewig weiter machen..... :-)
@ hermthal: wenn du die nächste KDM machst ,(weil du ja an der Quelle sitzt) dreh doch mal den Motor wenn der Kettenspanner draussen ist!! der Hersteller schreibt vor das man das nicht tun darf! Im institut haben wir es probiert!!! ohne Probleme, die Kette läuft über so viel Schienen und Räder, und wenn du die KDM machst , dann weist du doch wie lang der Gewindegang des Spanners ist !!!! und nachwieviel Umdrehungen nach aussen schon das Öl austritt!!!????oder? und jetzt erzähl mir nicht , das der Spanner sich mit einmal rausdreht!!! errechne oder überlege dir doch mal wie lang das dauert , also @ Advimotion! .....ohne Kommendar
Und über irgendwelche Kutscher auf irgendwelchen Auslieferungsfahrzeugen brauchen wir wohl nicht diskutieren....