1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Rückruf für Honda ZR-V

Rückruf für Honda ZR-V

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 29. November 2024 um 18:09

Hallo zusammen,

es gibt schon wieder einen Rückruf für den ZR-V 2023-2024. Heute ein Schreiben von Honda bekommen.

Betroffen sind Fahrzeuge mit einem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten, Verkehrszeichenerkennung.

Bei den betroffenen Fahrzeugen muss die Software der Mehrzweck-Kameraeinheit an der Windschutzscheibe

aktualisiert werden. Auch unser Jazz Hybrid muss zum Rückruf, Bremsen.

Was ist bei Honda los? 38 Jahre Honda, davon 34 Jahre kein Rückruf, und jetzt, beim CR-V, ZR-V und

Jazz Hybrid.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist denn mit den Bremsen?

Themenstarteram 30. November 2024 um 6:39

Hallo Herne,

die Bremsen betreffen den Jazz Hybrid, siehe auch Jazz Forum. Möglicher Ausfall des Drucksensors im Bremsenbetriebssimulator.

Das kenne ich

Zitat:

@hartimen schrieb am 29. November 2024 um 19:09:33 Uhr:

Was ist bei Honda los?

Alles gut, die Fahrzeuge werden komplexer. Gabs übrigends schon immer Rückrufe bei Honda ist keine Seltenheit wichtig ist dass es in der Garantie behoben wird dann ist man lange Zeit mit seinen Hondas glücklich :-)

Themenstarteram 30. November 2024 um 20:08

Dann habe ich ja Glück gehabt, der Rückruf ging bei meinem CR-V, Hybrid BJ 2019 los, dann kam der Jazz Hybrid und jetzt der ZR-V.

Es stimmt natürlich nicht, dass es Rückrufaktionen bei Honda in dieser Häufigkeit schon immer gab. Hatte in all den Jahren wohl einen Rückruf. Habe bereits kürzlich erwähnt, dass ich 30 Jahre Honda fahre und mein ZR-V der achte Japaner ist. Mein gestern zugestellter Rückruf ist der dritte in der kurzen Zeit ZR-V. Beim ersten war die Kopfstütze das eventuelle Problem, beim zweiten Rückruf wurde der Kabelbaum in der Fahrertür gewechselt. Hat beides nichts mit zunehmender bzw. neuer Technik zu tun. Anders der aktuelle Rückruf, hier ist das Problem der Geschwindigkeitsassistent.

Übrigens, Rückrufaktionen können länger zurückliegen als die Herstellergarantie.

Themenstarteram 30. November 2024 um 21:16

Bei meinen Hondafahrzeugen waren drei Vorführwagen dabei, eventuell waren da Rückrufe dabei was ich nicht weiß.

In der Auto-Bild am 05.12.24 machen die einen Honda Markencheck. Mal sehen was da wieder raus kommt.

Ich weiß noch seiner Zeit vom Rückruf beim S2000 oder bei den EPs damals anfang der 2000er oder auch FN2 ein Freund hatte einen Motorplatzer nach mit seinem 2007er Fn2 TypeR weil Honda die Ventilfedern nicht veredelt hatte konnten die brechen... er hat einen komplett neuen K20 bekommen der bis heute auf der Nordschleife mit Knallgas läuft. Alles gut es muss nur sauber erledigt werden dann seid Ihr lange glücklich mit euren Hondas... wir kaufen meistens die Faceliftmodelle weil da alle Kinderkrankheiten meist schon ausgemerzt sind. Mein FL5 TypeR ist jetzt der erste nicht Facelift oder von einer final Edition... bisher aber auch nach 14.000km keine Probleme - naja er ist erst 1 Jahr und 3 Monate alt....

Zitat:

@CRV-Fan schrieb am 30. November 2024 um 21:20:29 Uhr:

Es stimmt natürlich nicht, dass es Rückrufaktionen bei Honda in dieser Häufigkeit schon immer gab. Hatte in all den Jahren wohl einen Rückruf. Habe bereits kürzlich erwähnt, dass ich 30 Jahre Honda fahre und mein ZR-V der achte Japaner ist. Mein gestern zugestellter Rückruf ist der dritte in der kurzen Zeit ZR-V. Beim ersten war die Kopfstütze das eventuelle Problem, beim zweiten Rückruf wurde der Kabelbaum in der Fahrertür gewechselt. Hat beides nichts mit zunehmender bzw. neuer Technik zu tun. Anders der aktuelle Rückruf, hier ist das Problem der Geschwindigkeitsassistent.

Übrigens, Rückrufaktionen können länger zurückliegen als die Herstellergarantie.

Sorry, aber das hat schon mit der Komplexität zu tun wie @EG_XXX schrieb. Die neuen Kopfstützen sind Aktiv und nicht nur plumpe Anbauteile, in der Tür befindet sich mehr Technik als die alten, ollen 2 Litzen für den Lautsprecher und zudem wird aktuell extrem darauf geachtet soviel wie möglich der selben Technik in verschiedenen Baureihen zu verwenden.

Hast dann ein Fehl Bauteil sind zig Fahrzeugtypen betroffen. Die Probleme hat jeder OEM

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 15:02

Heute in der Honda-Werkstatt gewesen und das Update für den ZR-V machen lassen, ca. 1 Std.

Update Navi ca. 2,5 Std. Dann kam die Info vom Werkstattmeister der nächste Rückruf steht für den ZR-V bevor.

Undichte Hochdruckpumpe.

Zitat:

@hartimen schrieb am 29. November 2024 um 19:09:33 Uhr:

Was ist bei Honda los? 38 Jahre Honda, davon 34 Jahre kein Rückruf, und jetzt, beim CR-V, ZR-V und

Jazz Hybrid.

Naja, also ich hatte schon mit dem Civic aus Anno 2001 einen Rückruf. Und mit dem Accord 2008.

....

Also so neu ist das nun auch nicht

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 9:50

Naja, kann man so oder so sehen. Beim ZR-V 4 Rückrufe in 15 Monaten ist für Honda eher ungewöhnlich.

2001 und 2008 und was ist bis jetzt ????

Den Accord 2003 habe ich vergessen, der wurde auch zurückgerufen. Und der CRV 1.6 BiTD und der 5er e:HEV auch.

Deine Antwort