ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rückruf KBA 9541 Opel Insignia B bis Baujahr 2018

Rückruf KBA 9541 Opel Insignia B bis Baujahr 2018

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 9:09

Heute bekommen:

"Die Kraftstoffleitung kann durch Kontakt mit einer Halterung beschädigt werden. In der Folge kann Kraftstoff austreten und es besteht Brandgefahr."

Austausch Abstandshalter und Montage eines Schlauchschutzes. Überprüfung und ggf. Austausch aller betroffenen Kraftstoffleitungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:21:35 Uhr:

Ich erwarte, dass bei einem vereinbarten Termin um 7:00 Uhr das Auto um 7:05 in der Werkstatt ist und nicht erst kurz vor halb 8.

Warst du schonmal beim Arzt? :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

In der Tat. My Opel hat es mir auch schon gemeldet.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 12:49

Da habe ich es auch her. Und dann beim KBA schnell mal geschaut.

Wäre gut, wenn ihr euren motortyp ivm getriebe und antriebsart schreiben würdet

Insignia B – MJ 2018

Betroffen sind nur Fahrzeuge mit 2-Liter-Dieselmotor

Hatten wir das nicht schon Anfang 2019? Bin mir fast sicher, dass dies schon bei meinem gemacht wurde zusammen mit der Gurthalterung hinten.

Ich seh grad - das war Ende 2018 die KBA 8074 (Kraftstoffschlauch kann durch Kontakt mit einem Befestigungsclip beschädigt werden.). Also wieder was neues.

Bis jetzt habe ich noch keine Info für meinen 2.0D...

Meiner richt seit ein paar Tagen nach Diesel und die Aufhängung hinten ist voll damit... Weiß einer ob der Befestigungsclip der zu dem Rückruf führt vorne oder hinten ist?

Besteht bei sowas Anspruch auf einen Leihwagen?

Ich habe es auch in der myopel App gesehen, das ich von dem Rückruf betroffen bin. Die App hat mich aber nicht benachrichtigt. Ich bekam von OnStar nur eine Meldung, das ich Adblue auffüllen muss.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:47

Zitat:

@Getz08 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:35:08 Uhr:

Meiner richt seit ein paar Tagen nach Diesel und die Aufhängung hinten ist voll damit... Weiß einer ob der Befestigungsclip der zu dem Rückruf führt vorne oder hinten ist?

Besteht bei sowas Anspruch auf einen Leihwagen?

Ist doch egal, wo der Befestigungsclip bist. Fahre damit zu deiner Werkstatt und lasse das Mal prüfen. Wenn irgendwo Kraftstoff rausläuft sollte man damit nicht noch abwarten, auch wenn es "nur" Diesel ist.

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Entscheidend ist, wenn der hintere Clip ursächlich für den Rückruf ist und ich jetzt einen Schaden habe, gehe ich davon aus das ich einen Anspruch auf einen Leihwagen habe. Ist der für den Rückruf ursächliche Clip im vorderen Bereich, wo bei mir nix ausläuft, habe ich keinen Anspruch.

Das ich zeitnah hin muss weiß ich auch, dennoch danke für deinen Hinweis:-)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 5:32

Zitat:

@Getz08 schrieb am 12. Februar 2020 um 22:17:09 Uhr:

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Entscheidend ist, wenn der hintere Clip ursächlich für den Rückruf ist und ich jetzt einen Schaden habe, gehe ich davon aus das ich einen Anspruch auf einen Leihwagen habe. Ist der für den Rückruf ursächliche Clip im vorderen Bereich, wo bei mir nix ausläuft, habe ich keinen Anspruch.

Das ich zeitnah hin muss weiß ich auch, dennoch danke für deinen Hinweis:-)

Es geht darum, dass bei dir scheinbar Kraftstoff ausläuft und da wäre MIR doch völlig egal, ob ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme oder nicht. Das sollte so schnell wie möglich abgestellt werden. Und wenn ich nicht mal in der Lage bin einen Leihwagen (25 Euro?) zu bezahlen, ist der Insignia eh das falsche Auto. Billig ist der im Unterhalt nicht wirklich. Meine Meinung!

Deine Frage mit dem kostenlosen Leihwagen kann ich nicht beantworten. Aber selbst bei einem Garantiefall hast du ja keinen Anspruch drauf. Ich drücke dir aber die Daumen und dein Händler kann dir die Frage bestimmt beantworten.

„Geiz ist geil“ ad absurdum! Krieg ich keinen kostenlosen Leihwagen geh ich noch nicht zum FOH...... egal ob ich Treibstoffverlust habe oder nicht.....wenn es brennen sollte hab ich ja noch Kasko......

Wieso dann ein Insignia..? Ein Dacia wär da logischer...!

Sorry, aber verstehe solche Fragen nicht.

Äh ich verstehe eure anfeindenden Reaktionen überhaupt nicht. Mir ist doch völlig klar, das ich in die Werkstatt muss. Was für ein unglaublicher Unfug etwas anderes anzunehmen. Und dann direkt auf so eine Art zu antworten zeigt eigentlich nur wie unglaublich dämlich man ist.

Es ist doch einfach nur eine Frage ob in so einem Fall ein Leihwagen zusteht oder nicht. Wer aufgrund seiner eigenen Beschränktheit etwas anderes da rein interpretiert, dem kann ich auch nicht helfen! Und wer solche Fragen nicht versteht, kann sich auch einfach vornehm zurückhalten. Ganz einfach, ist aber für die meisten mit Mitteilungsbedürfnis zu schwierig.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 7:43

Sorry, es hat dich niemand angefeindet und beleidigt schon lange nicht, wie du es hier gemacht hast (Thema "wie dämlich man ist", "eigene Beschränktheit")!

Und wenn bei mir Kraftstoff austreten würde, würde ich hier nicht lange Nachrichten schreiben, sondern wäre schon beim Händler gewesen und hätte dann auch gleich wegen einem kostenlosen Ersatzwagen fragen können.

Aber egal, für den einen ist die Frage nach einem Ersatzwagen wichtig und für den anderen die Reparatur des Schadens bzw. Beseitigung des Mangels (Rückruf). So hat jeder seine eigene Priorität.

Also Sorry für mein Unverständnis, aber auch DU kannst dich etwas vornehm zurückhalten.

Schönen Tag noch

Deine Antwort