- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Rückruf Kühler nur Diesel 2006 bis 2009
Rückruf Kühler nur Diesel 2006 bis 2009
"Bei einigen Opel Astra H Und Opel Zafira B mit Dieselmotor der Modelljahre 2006-2009 kann, bedingt durch eine ungünstige Zusammenbausequenz (Kühler/Ladeluftkühler/Kondensator) in der Fertigung, der Kühler undicht werden.
Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug neue Klemmmuttern und gegebenenfalls zusätzliche Unterlegscheiben einbauen.
Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit unserem Service auf, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Vergessen Sie bitte nicht den Car Pass (mit den Sicherheitscodes) mitzubringen.
Die notwendige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. zwei Stunden und ist selbstverständlich für Sie kostenlos.
Wir hoffen, dass Ihnen dieser Werkstattbesuch keine allzu großen Unannehmlichkeiten bereitet und danken für Ihr Verständnis."
Diesen Text habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt! Kann schon jemand etwas dazu sagen oder berichten! Ist aber laut KBA kein "Rückruf". Wohl nur Opel-Intern!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ja, ist bei meinem letzte Woche gemacht worden beim Tausch der Lichtmaschine und CIM
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sternensegler
"Bei einigen Opel Astra H Und Opel Zafira B mit Dieselmotor der Modelljahre 2006-2009 kann, bedingt durch eine ungünstige Zusammenbausequenz (Kühler/Ladeluftkühler/Kondensator) in der Fertigung, der Kühler undicht werden.
Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug neue Klemmmuttern und gegebenenfalls zusätzliche Unterlegscheiben einbauen.
Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit unserem Service auf, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Vergessen Sie bitte nicht den Car Pass (mit den Sicherheitscodes) mitzubringen.
Die notwendige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. zwei Stunden und ist selbstverständlich für Sie kostenlos.
Wir hoffen, dass Ihnen dieser Werkstattbesuch keine allzu großen Unannehmlichkeiten bereitet und danken für Ihr Verständnis."
Diesen Text habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt! Kann schon jemand etwas dazu sagen oder berichten! Ist aber laut KBA kein "Rückruf". Wohl nur Opel-Intern!
gibts da genauere Angaben dazu Motorcode oder Fahrgestellnummern??
Was ich gehört habe, soll es nur die 1,3 CDTI, 1,7 CDTI und die kleinen 1,9 CDTI Motoren (100 und 120 PS) betreffen.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Was ich gehört habe, soll es nur die 1,3 CDTI, 1,7 CDTI und die kleinen 1,9 CDTI Motoren (100 und 120 PS) betreffen.
Uups!
... Na dann werde ich mal das Aktionsangebot (www.motor-talk.de/forum/opel-aktionswoche-t3184484.html) auf jeden Fall nutzen und das dann hoffentlich gleich mitmachen lassen. ...
Danke für die Info!
Ich hatte seit ca. 4 Monaten Wasserverlust, bei einigen Interventionen beim FOH wurde jedoch nichts festgestellt.
Beim letzten Werkstattbesuch und neuerlichem Wasserverlust teilte mir der FOH mit, dass OPEL beim Kühler
eine Produktverbesserung vornimmt. Also ein bekanntes Problem: Wasser tritt an einer Scheuerstelle aus
und verdunstet sofort, daher kann man optisch keinen Wasserverlust feststellen. Der Kühler wird bei mir kostenlos
ausgetauscht, da ich einen Winterpass besitze, der diese Schäden deckt. Ob der Kühler auch ohne Winterpass
kostenlos getauscht wird, weiß ich nicht. Betrifft jedoch, wie in meinem Fall, auch BJ 2005 - Astra H Caravan 120 PS.
Zitat:
...
Hast Du die Quelle bzw. den Link des besagten Forums noch? Nicht das der FOH behauptet, er wisse von nichts.
Danke.
Hallo zusammen,
ich war am vergangenen Samstag beim FOH für den bereits erwähnten kostenlosen Check mit Scheibenwischertausch für 5,99, was alles auch problemlos und selbstverständlich erledigt wurde.
Dabei hat mich der ausführende Meister auch von selbst auf die bei meinem Fahrzeug noch ausstehenden Rückrufe (Klammer am CIM und dieses Kührlerproblem) hingewiesen, obwohl ich noch nicht einmal das Rückrufschreiben bekommen habe. Diese Arbeiten werden im Rahmen der Inspektion dann im Juni mit ausgeführt.
Am Montag kam dann das Schreiben bezüglich der Klammer am CIM, mal sehen wann das Schreiben wegen des Kühlers kommt.
Jedenfalls fand ich es sehr professionell, dass mein in diesem Fall wirklicher FOH hier darauf hingewiesen hat, obwohl ich "offiziell" noch gar nichts wußte.
Viele Grüße
Peter
Ich hab auch noch kein Schreiben bekommen........
Werde auch mal bei meinem FOH nachfragen, ob meiner betroffen ist.
Ich war heute bei einem FOH und habe das Opel-Aktionswochenangebot (original GM-Wischerblätter + "Profi-Check" (ziemlich oberflächlich fand' ich) für zusammen 5,99 €) in Anspruch genommen. Konnte gleich gemacht werde; eigentlich sehr praktisch.
Ich sprach die besagte Rückruf-Aktion an und mir wurde versichert, dass die einzige Produktverbesserung (so wurde es m.E. genannt) für mein Fahrzeug (1,9 CDTI, 120PS) eine Ergänzung einer Klammer an der Lenksäule für die Hupe sei, welches auch gleich durchgeführt werden konnte! Für meine Fahrgestellnummer sei nichts weiter im Opel-Netzwerk vorgesehen. ...
Von wem würde man ggf. ein "Schreiben" bekommen - von Opel-Rüsselsheim oder von "deinem" FOH, wenn man einen hat? Habe den Wagen nämlich nicht von einem FOH. ...
Hallo,
Zitat:
eine Ergänzung einer Klammer an der Lenksäule für die Hupe
bei Auftragerteilung lag vorgenannte Produktverbesserung für meinen 1.3 CDTI / 2007 vor (gelegentlich konnte die Hupe ausfallen) und wurde gleich miterledigt. Bzgl. Kühler war nichts bekannt.
Kort
Zitat:
Original geschrieben von Pedomada
...Dabei hat mich der ausführende Meister auch von selbst auf die bei meinem Fahrzeug noch ausstehenden Rückrufe (Klammer am CIM und dieses Kührlerproblem) hingewiesen,
...
Welchen Motor/ Leistung hast Du?
Laut Auskunft meines FOH ist mein Wagen nicht betroffen! Was ich aber schon komisch finde! Hmm ....
Immerhin gibt es viele mit dem selben Motor & Baujahr, die betroffen sind!
Gibt es andere Möglichkeiten dies herauszufinden?
Zitat:
Laut Auskunft meines FOH ist mein Wagen nicht betroffen! Was ich aber schon komisch finde! Hmm ....
Immerhin gibt es viele mit dem selben Motor & Baujahr, die betroffen sind!
Gibt es andere Möglichkeiten dies herauszufinden?
Schreib an OPEL direkt, per Mail, musst du mal in der suchfunktion suchen, da wirst du sie finden.
Mein OH sagt auch immer das meiner nicht betroffen ist.
brocky01