ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rückruf Mondeo MK4

Rückruf Mondeo MK4

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 10:50

Hallo Ford Gemeinde,

habe gestern einen netten Brief von Ford erhalten. NAchdem ich ihn heute mal gründlich gelesen habe, habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Es wurde ein Rückruf geordert. Ich weiss nur allerdings nicht genau welche Baureihe davon betroffen ist. Es geht um das Rückschlöagventil im Bremssystem. AHbe mal den Text eingescannt, da es doch mir zu umständlich war dies hier zu verfassen.

Sind auch noch viele von euch betroffen?

Gruss Rafael

Rueckruf
Beste Antwort im Thema

Das man hier alles erklären muss :(

Ich arbeite bei Ford (kein Händlerbetrieb sondern im Werk) und habe Zugang zu eTis wo unter anderem auch die Rückrufaktionen drin stehen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

was hast du für einen motor und von was für ein BJ ist dein mondeo?

am 4. Juni 2009 um 13:45

Mich wundert das echt, das Ford aktuell noch die Halter mit diesem Problem anschreibt, weil es dazu ja schon 2008 eine Rückrufaktion gab.

Oder wurde da wieder was fehlerhaftes verbaut.

Nochdazu Bremsen, eigentlich ein Wahnsinn, das diese ausgereifte Technik immer noch nicht fehlerfrei herstellbar ist.

Von dieser Aktionen können nur Fahrzeuge gebaut vom 1.11.2008 bis 12.3.2009 betroffen sein.

Alle die in diesen Zeitraum fallen werden angeschrieben.

am 4. Juni 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Von dieser Aktionen können nur Fahrzeuge gebaut vom 1.11.2008 bis 12.3.2009 betroffen sein.

Und Woher hast du diese Erkenntinis?

Ich arbeite bei Ford (kein Händlerbetrieb sondern im Werk) und habe Zugang zu eTis wo unter anderem auch die Rückrufaktionen drin stehen.

Zitat:

Oha meiner wurde im Febr. 2009 geliefert, also wohl in dem genannten Zeitraum gebaut. Gilt der Rückruf nur an Diesel????? Oder allgemein? *Angst* das währe dann der erste Mangel an meinem Liebling!

Es muss ja noch nicht mal ein Mangel vorliegen. Da wird das entsprechende Bauteil geprüft und ggf. vorsorglich getauscht.

Oder bemerkst Du Probleme bei kaltem Motor mit dem Pedalweg oder Bremskraftverstärker?

Ich würde das mal nicht dramatisieren, so etwas kommt bei allen Herstellern, zu allen möglichen Themen vor. Wir hatten auch einmal einen Rückruf bei einem Daewoo, weil die Gurtschlösser getauscht werden mussten.

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Oha meiner wurde im Febr. 2009 geliefert, also wohl in dem genannten Zeitraum gebaut. Gilt der Rückruf nur an Diesel????? Oder allgemein? *Angst* das währe dann der erste Mangel an meinem Liebling!

Der Rückruf gilt nur für Diesel mit dem 2.0 TDCi Motor.

Ein Benziner hat sowieso keine Unterdruckpumpe für den BKV, dort wird der benötigte Unterdruck aus dem Ansaugsystem geholt.

Und wieder was gelernt ;) merci

am 4. Juni 2009 um 17:07

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Der Rückruf gilt nur für Diesel mit dem 2.0 TDCi Motor.

Ein Benziner hat sowieso keine Unterdruckpumpe für den BKV, dort wird der benötigte Unterdruck aus dem Ansaugsystem geholt.

Hi Norbert

Meiner würde in Köln gebaut und am 2.12 ausgeliefert von werk nach Luxemburg zum FFH ich hab auch ein 2 Liter TDCI mit 136 PS was ich jetzt mal nachfragen wollte ist bekommt man die Rückruf-Zettel vom FFH oder Direk vom Werk zugeschickt . Wissen die wo alle Mondeo´s hingehen oder nicht.

Die Kundenschreiben bekommt man vom Werk.

Dort sind die Erstbesitzer (also die Käufer) bekannt.

Hm, meiner wurde im April 09 gebaut, aber so was ähnliches habe ich vor ein paar Tagen erlebt - beim Motorstart drücke ich immer Brems- und Kupplungspedal und das Bremspedal war steinhart. Ich stand im leichten Hang und das Auto ist quasi ungebremst ca. 1m nach hinten gerutscht (zum Glück war hinten Platz genug), bis ich reagiert hab und mehr Druck aufbaute. Nach dem Motorstart war sofort wieder alles in Ordnung und seitdem ist es nicht aufgetaucht. Also entweder nur Zufall, oder betrifft das Problem auch Autos, die nach dem 12.3. gebaut wurden...

Vielleicht werde ich bei meinem FFH vorbeischauen und lieber fragen.

Gruß, Bartik

am 4. Juni 2009 um 19:03

Zitat:

Na also, geht doch.

Normalerweise schreibe ich die Quelle immer dabei.

In dem Fall vergessen oder für unwichtig gehalten ;)

Die die mich hier vom lesen kennen wissen aber denke ich wo die Infos her kommen bzw. das man sich genaue Datumsangaben nicht einfach aus den Fingern saugt :p

Deine Antwort