Rückruf Software-Update bzgl. Kommunikationsmodul
Hallo in die Runde,
habe vor kurzem ein Brief vom Freundlichen erhalten, dass mein W213 in die Werkstatt muss wegen eines Kommunikationsmoduls.
Hat noch jemand solch ein Brief erhalten und was hat dieser auf sich?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Manche stört es, regelmäßig die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
- Andere empfinden dies als "Premium".
- Wieder andere halten gern ein schwätzchen mit dem Verkäufer.
Mich kotzt es einfach nur an!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Was für ein Baujahr und Modell hast du denn?
Ja, habe ich auch bekommen. Meiner ist Baujahr 05/2018.
Reines SW-Update, kann man theoretisch drauf warten.
Zitat:
@Thomas-S204 schrieb am 31. August 2020 um 14:08:10 Uhr:
Was für ein Baujahr und Modell hast du denn?
Meiner ist Baujahr 08/2017
hab mit meiner Werkstatt kommuniziert... kein Termin nötig! Kann darauf gewartet werden!
S213 Bj. 06/2018
Der wie vielte RR ist das denn jetzt eigentlich bei dem Modell?
Kann man so net beantworten, da "R" und "KDM''s" auch abhängig von Ausstattung und Motorisierung sind.
Vielleicht möchte @vobbe100 eher wissen, wegen welcher Beseitigungen bis jetzt überhaupt auf die Bühne gerufen wurde.
Zitat:
@vobbe100 schrieb am 1. September 2020 um 06:40:02 Uhr:
Der wie vielte RR ist das denn jetzt eigentlich bei dem Modell?
Ich hatte 3 in 12 Monaten.
Da siehste mal, wir ausentwickelt der Wagen ist/war.
Traurig.
Wenn dann noch die Termine bzw. Mängel mitrechnest, die nicht sicherheitsrelevant sind komm ich auf viel mehr.
Ist eigentlich STÄNDIG was. Nur fahren und Ruhe haben is nich.
Also ich hatte bisher noch keinen einzigen RR
Mein zweiter RR insgesamt und innerhalb eines Jahres!
- Dachkanntenspoiler und jetzt das
- Softwareupdate
Ich hatte seit 09/18 neben 2x Service, 4x Räderwechsel auch weitere 8 ausserplanmässigen Aufenthalte wegen div. Mängelbeseitigungen (viele davon kombiniert mit den regulären Terminen, viele davon leider erfolglos), zusätzlich 5x RR:
- Motorsteuerungsupdate + COC-Änderung
- Dachkantenspoiler
- Gurtschloss
- Stromschiene
- Softwareupdate
Das sind die Fakten. Wie man das beurteilt, sei jedem selbst überlassen.
Manche stört es, regelmäßig die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
- Andere empfinden dies als "Premium".
- Wieder andere halten gern ein schwätzchen mit dem Verkäufer.
Mich kotzt es einfach nur an!
Zitat:
@lorenzokn schrieb am 01. Sep. 2020 um 13:8:10 Uhr:
Andere empfinden dies als "Premium".
Ja wenn sie einen mit dem Maybach abholen und den Lebenszeit- und Verdienstausfall kompensieren würden vielleicht