1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückrufaktion bei Besitzerwechsel

Rückrufaktion bei Besitzerwechsel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 17:38

Hi,

da ich hier doch recht viel von Rückrufaktionen lese was den Insignia angeht, wollte ich vor Kauf mal Fragen, wie ich überhaupt davon erfahre, dass es einen Rückruf gibt, gerade als neuer Besitzer?

Wie kommt der FOH an meine Adresse, wenn ich ein Auto Privat kaufe, was dann vom Rückruf betroffen ist?

Gibt es generell eine Liste, wo man einsehen kann, welche Rückrufe es beim Insignia bisher gab?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du wirst in der Regel bei einem Rückruf vom KBA angeschrieben und die bekommen das über deine Zulassung mit. Ansonsten einfach bei My Opel registrieren (gibt für Android) auch ne App. Da trägst deine FIN ein und er meldet dir dann solche Aktionen.

Zitat:

@Crashel schrieb am 26. Februar 2017 um 18:55:00 Uhr:

Du wirst in der Regel bei einem Rückruf vom KBA angeschrieben und die bekommen das über deine Zulassung mit. Ansonsten einfach bei My Opel registrieren (gibt für Android) auch ne App. Da trägst deine FIN ein und er meldet dir dann solche Aktionen.

Nö, tut die App bzw. die Webseite nicht. Hab zweimal beim FOH angerufen zweimal gab es eine Produktverbesserungsmaßnahme.

Abgastemperatur und Lichtspiele in beiden Fällen wurde von der App bzw. der Webseite für diese FIN gibt es keine Produktverbesserungsmaßnahme gemeldet.

Die selbe FIN übrigens mit der der FOH die Updates feststellte.

Angeschrieben wurde ich auch nicht. Reimport mit Tageszulassung in und aus Österreich.

Angeschrieben wird man nur bei sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen! Wie zum Beispiel Airbag , Bremsen etc....

Bei Produktverbesserungen , updates usw. sollte man selber auf dem laufenden sein, damit man bei Opel hingeht und es machen lässt....,die freuen sich doch über jeden, der die feldabhilfe ( z.b : bei insignia Sitzheizung!) verpennt!

Zitat:

@ernesto1848 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:20:07 Uhr:

Bei Produktverbesserungen , updates usw. sollte man selber auf dem laufenden sein, damit man bei Opel hingeht und es machen lässt....,die freuen sich doch über jeden, der die feldabhilfe ( z.b : bei insignia Sitzheizung!) verpennt!

Habe ich da etwas verpasst ?

Nicht das meine defekt wäre........aber ne Feldabhilfe für die Sitzheizung ......?

Zitat:

@ernesto1848 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:20:07 Uhr:

Bei Produktverbesserungen , updates usw. sollte man selber auf dem laufenden sein,

Und wie macht man das wenn App und Webseite nichts meldet?

Bei den ersten Baujahren 09/10 vielleicht noch 11??? wurden Heizmatten verbaut von einem schlechten Lieferanten .......da geht dann die Heizung nach 1-2 Minuten selbständig aus.....Fehler : zu hoher Widerstand.....-neuer Lieferant, neue heizmatten, und das Problem war behoben!

Wenn du google eingibst insignia Sitzheizung findest zig Leute die damit Probleme hatten / haben

Google doch mal! Es gibt auch von Opel ne Seite, wo du deine Daten eingibst, und dir dann gesagt wird ob für deine Karre eine Sache gibt!

Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich immer erst google, denn komischerweise hat der ne Antwort auf slles

Wenn du bei Google eingibst "Sitzheizung defekt", kommt erst mal Ford, VW, Mercedes, BMW usw. kein Opel, kein Insignia...!

Zitat:

@ernesto1848 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:33:51 Uhr:

Google doch mal! Es gibt auch von Opel ne Seite, wo du deine Daten eingibst, und dir dann gesagt wird ob für deine Karre eine Sache gibt!

Mit lesen hast du es nicht so.

Was schrieb ich gerade weiter oben?

Da du dich über insignia informieren willst , würde ich auch eingeben: Sitzheizung insignia! Und dann wierste feststellen das zig Leute schreiben: Sitzheizung schaltet immer selbständig aus!

@Thirk schrieb am 26. Februar 2017 um 20:36:59 Uhr:

Wenn du bei Google eingibst "Sitzheizung defekt", kommt erst mal Ford, VW, Mercedes, BMW usw. kein Opel, kein Insignia...!

Zitat:

@ernesto1848 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:40:38 Uhr:

Da du dich über insignia informieren willst , würde ich auch eingeben: Sitzheizung insignia! Und dann wierste feststellen das zig Leute schreiben: Sitzheizung schaltet immer selbständig aus!

@Thirk schrieb am 26. Februar 2017 um 20:36:59 Uhr:

[/quote

Ja, weiß ich.

Du jedoch suggerierst hier, dass es nur den Insignia betreffen würde. Und das ist halt nun mal nicht so!

Habe deinen Beitrag gelesen und die Antwort war auch darauf bezogen und ist immer noch dieselbe...

Z.b übern ADAC kriegste auch die Auskunft siehe Anhang......woher ich das hab? Google

@-Pitt schrieb am 26. Februar 2017 um 20:37:11 Uhr:

Zitat:

@ernesto1848 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:33:51 Uhr:

Mit lesen hast du es nicht so.

Was schrieb ich gerade weiter oben?

Gott ist der schwer vom Begriff!

1. Wurdest du gefragt welche Feldabhilfe für die Sitzheizung es gab.

2. Habe ich festgestellt das Opel mir keine Produktverbesserungen per App oder Webseite meldet.

Was haben deine Antworten damit zu tun?

Richtig!

Nichts!

@-Pitt vielleicht hast deine FIN ja falsch;-), bei meinem insi gab es damals zwei Maßnahmen. Einmal Software Update für den Motor und einmal die Geschichte mit dem Dämpfer für die Heckklappe. Selbst beim Astra davor Tat es. Da gab es Mal nen Rückruf das der Hinweis auf Defekte Leuchtmittel defekt ist grins

Deine Antwort