1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Rückrufaktion Grandland Hybrid

Rückrufaktion Grandland Hybrid

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:47

Hi unser fuhrparkleiter sagte gerade für unsere GL Hybride (2022) gibt es eine Aktion? Im Netz finde ich dazu noch nix. Wisst ihr mehr?

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Laut KBA Rückrufdatenbank sollte es aktuell zwei Aktionen (für die Plug-In Hybride) geben (siehe Anhänge).

012411
012669
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:57

Danke. Ist bekannt wie lange der Service so Pi mal Daumen dauert?

Bei mir wurde zuletzt etwas an der hinteren Antriebsachse geändert. Morgens hin Nachmittags zurück. Aber Termin mit dem FOH koordinieren. Die Teile hatten mehrere Wochen auf sich warten lassen bis sie beim FOH ankamen.

Wenn du die opel app hast klicke oben rechts auf dein Konto, drücke auf Rückruf Optionen dann wird dir mitgeteilt

Ob dein grandland auch davon betroffen ist. Bei mir wurde

Letzte Woche ein Update gemacht, ca. 2 Std.

Zitat:

Bei mir wurde zuletzt etwas an der hinteren Antriebsachse geändert. Morgens hin Nachmittags zurück. Aber Termin mit dem FOH koordinieren. Die Teile hatten mehrere Wochen auf sich warten lassen bis sie beim FOH ankamen.

Nun kam gestern ein Brief ... die nächste Aktion. Irgendwas wegen möglicher Korrosion der Batteriekästen...

Weshalb denn ein Rückruf???

Im Brief steht krasseste Folge brennende Autos

weil die karre sonst irgendwann vielleicht abbrennt.:D

gibt auch noch mehr aktionen als oben in den bildern.

Hab in der App geschaut meiner ist auch betroffen. Opel wird es schon richten

Zitat:

@slv rider schrieb am 9. Mai 2023 um 09:25:39 Uhr:

gibt auch noch mehr aktionen als oben in den bildern.

Das sind ja auch nur die Angaben des KBA.

Es kann vom Hersteller natürlich auch interne Aktionen geben, die unter der Schwelle des Rückrufs liegen. Das taucht natürlich nicht in der KBA Übersicht auf.

Wir haben unseren Grandland 1.6 plug in Hybrid heute abgegeben, zuerst war die Aussage, dass er stillgelegt wird, da so viele sachen gemacht werden mussten laut der info am PC, also nicht nur das akku Pack neu abdichten und Korrosionschutz auftragen. Er rief dann später nochmal an und Ruderte zurück, dürfen ihn morgen wieder in Empfang nehmen

erfahrungsgemäß dauert eine programmierung so zwischen einem tag und einer woche. je nach dem wie oft und wie schwer die systeme abstürzen. franzosentechnik eben...:D

Wass ist denn jetzt genau zu Reparieren??

In der Schweiz hörte ich, nur ein Update wäre nötig. Meiner ist laut opel App auch betroffen. 5Monate alt. Noch kein Schreiben von opel, oder Garage erhalten

Deine Antwort