1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Rückrufaktion Hochdruck-Benzinpumpe

Rückrufaktion Hochdruck-Benzinpumpe

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 13:19

Die Vöglein zwitscherten es bereits von den Dächern. In den USA gibt es eine großangelegte Rückrufaktion, um die Hochdruck-Benzinpumpen auf Mikrorisse zu untersuchen. Das scheint sich nun auch auf Deutschland auszuweiten.

Ich war wegen eines Problems mit dem Motor bzw. der Einspritzdüsen in der Werkstatt. Am Tag, an dem ich den Civic eingeliefert habe, lag nichts vor, ab Tag der Abholung dann ganz frisch die Rückrufaktion für vermutlich alle Civic die nach 11/23 gebaut wurden. Wird aber evtl. noch ausgeweitet.

Die Untersuchung wird wohl länger dauern, mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug dafür ca. 10 Stunden im Leerlauf laufen muss und aktuell noch auf spezielles Werkzeug und Messinstrumente gewartet wird.

Die Info ist für manche sicher ganz interessant, die dem Rundschreiben zuvorkommen und keine ewig langen Wartezeiten in Kauf nehmen möchten :)

7 Antworten

Oha, 10 Stunden laufen lassen, da muss der Tank möglichst voll sein.;)

Ab diesem Post wurde schon angefangen darüber zu diskutieren:

https://www.motor-talk.de/.../fahrzeugrueckholaktion-t7456939.html?...

Aber ein eigener Thread zu jeder Rückrufaktion macht auf jeden Fall Sinn, damit es übersichtlicher wird.

Mit der Hochdruck Benzinpumpe ist aber nicht die 0815 Benzinpumpe im Tank gemeint?

Zitat:

@Black Elise schrieb am 14. Dezember 2024 um 14:49:16 Uhr:

Oha, 10 Stunden laufen lassen, da muss der Tank möglichst voll sein.;)

Geht eigentlich, 5-15 Liter kannste rechnen, denke der Civic wird eher im niedrigen Bereich liegen.

Meiner wurde 11/2022 gebaut und ist betroffen.

Hochdruckpumpe würde ich als die Einspritzpumpe einstufen?

Mir wurde gesagt die wird direkt getauscht, muss bestellt werden.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 17:13

Zitat:

@Locorella schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:17:25 Uhr:

Hochdruckpumpe würde ich als die Einspritzpumpe einstufen?

Mir wurde gesagt die wird direkt getauscht, muss bestellt werden.

Genau, ist die Einspritzpumpe. Hatte auch gedacht, dass die Pumpe direkt getauscht wird, mir wurde es aber so gesagt, wie ich oben schrieb. Mal schauen, wie es dann im Endeffekt kommt.

Zitat:

@gostafon schrieb am 14. Dezember 2024 um 16:24:24 Uhr:

Meiner wurde 11/2022 gebaut und ist betroffen.

Es gab da irgendwie verschiedene Aussagen... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr ob er bis 11/23 oder ab 11/23 gesagt hat... meiner ist EZ 02/24 und ist jedenfalls mit der neuesten Mitteilung betroffen. Vermutlich werden am Ende einfach alle zumindest geprüft.

Deine Antwort