1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückrufaktion Kantenrost

Rückrufaktion Kantenrost

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 21:35

Hallo,

Meine C- Klasse ist von der Rückrufaktion wegen Kantenrost betroffen. Hat von euch jemand davon gehört bzw Erfahrung mit gemacht. Man teilte mir heute mit das mein Auto im ungünstigsten Fall zwei wochen in der Werkstatt wäre und ich die Kosten für ein Ersatzfahrzeug in dieser Zeit selbst tragen muß.

Ich würde mich über jede antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miezi10

sofort verkaufen, Fahrzeug ist Müll.

...hin und wieder gibt es Beiträge die Keiner lesen will und auch Keinem wirklich weiter helfen....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Juni 2008 um 22:20

Welche Fahrzeuge sind von der Rückrufaktion betroffen?

Gruß

Kai

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:52

Meine C-Klasse ist Baujahr 7/2004 und ein C 220 CDi T Modell

Ausser an den Türkanten an der B-Säule (Schwarzes Blechzwischen den Fenstern) ist bei mir kein sichtlicher Rost zu erkennen.

Da es aber auch an Kotflügel Motorhaube Kofferraumdeckel und Türunterkanten Roststellen sein können wird mein Fahrzeug in einer Mercedes Benz Werkstatt an diesen Stellen geprüft. Sollte sich dann herausstellen das auch andere Stellen betroffen sind, werden Türen oder andere Teile sandgestrahlt beschichtet und neu lackiert. Das wäre so der übelste Fall der bis zu zwei Wochen dauern kann.

Bei der Lackierung wird nur die Orginalfarbe verwendet. Sollte der Lack evtl. ausgeblichen sein und die Farbe angepasst werden, muß man die Kosten für die Anpassung selbst tragen.

Leider genau wie die Kosten für ein Ersatzfahrzeug (wobei ich an diesem Punkt mit meinem Mercedeshändler noch nicht fertig bin)

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Gruß

Kai

Zitat:

...hin und wieder gibt es Beiträge die Keiner lesen will und auch Keinem wirklich weiter helfen....

am 4. Juni 2008 um 15:25

aus eigener leidvoller Erfahrung, wenn es einmal blüht ist es vorbei ,dass bekommen die nicht in den Griff. Bleibe dabei es ist Müll. Noch nicht mal 4 Jahre alt, versuche mal so etwas zu verkaufen da gibt es die nächsten großen Schmerzen.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Zitat:

Original geschrieben von dark_minds

Meine C-Klasse ist Baujahr 7/2004 und ein C 220 CDi T Modell

Sorry wenn ich noch mal nachfrage: Du bist der Adressat einer Rückrufaktion wg. Rost an einem MOPF, 07/2004 ?

Bisher dachte ich dies sei auf die Baujahre 2000 - 2003 beschränkt.

Zitat:

Dein Beitrag allerdings auch!

Trotzdem Danke für den Hilfreichen Tipp, endlich weis ich das ein Mercedes nichts taugt und selbst ein 33 Jahre alter LADA mehr Noblesse und Soliditat hat.

Zum Thema:

Wurde die Rückrufaktion über Mercedes oder das KBA gestartet? Bis dato habe ich davon nicht gehört. Von daher bin ich auch etwas skeptisch, ob dieser Aussage. Meiner Erfahrung nach, bessert Mercedes nur in dem Fall nach, wenn es der Kunde beanstandet, geht keines Falls aktiv auf den Kunden zu.

Geht es da evtl. um irgendwelche fehlerhaften Nahtabdichtungen?

am 4. Juni 2008 um 15:51

Wie war das ? Rückrufaktion bei einem Mopf ?????

Nach 4 Jahren ??

Ich habe einen Mopf EZ 01.2005 Limo

Jetzt sag blos nicht ich habe auf die falsche Marke gewechselt.

Ich habe mein neues Baby vor 3 Wochen gekauft und mein vorheriger weissblauer hatte nach 12 Jahren kein Rost....Ich dachte das die Rostprobleme allerspätestens mit dem Mopf der Vergangenheit angehören......

Gruss Nobbi

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:25

Also

Ich habe meinen 220 CDI im Januar gekauft. Nach ein paar Autowäschen vielen mit Rostspuren an der Türdichtung an Fahrer und Beifahrerseite in Höhe der Fenster auf. Darauf hin fuhr ich zu Mercedes um die zu Bemängeln. Dort sagte man mir das die C Klasse nicht nur an dieser Stelle sondern auch an andern Stellen betroffen sein könnte. Desshalb muß das Fahrzeug komplett überprüft werden. Davon habe ich auch nur Erfahren weil ich hartnäckig nachgefragt habe.

Wie schon geschrieben ist meine Hoffnung das sich der Rost nur an den schwarzen Blechen zwischen den Fenstern befindet. Dann ist das kein Problem die können problemlos getauscht werden.

Alles andere wäre ne Katastrophe. Und dann gebe ich Miezi recht die Karre muss weg und dann werde ich mich wohl richtung Bayern orientieren da dort auch sehr schöne Autos gebaut werden.

am 4. Juni 2008 um 18:00

Moin dark_minds,

erst einmal würde ich Ruhe bewahren und mich von Bewertungen wie "Müll" nicht irritieren lassen. Bei meinem vorherigen C32T aus 2002 wurden diese Zierblenden auch wegen Rostansatz getauscht und später die Kanten der Türen beim :) vorsorglich versiegelt. Das war's.

Bei meinem jetzigen "C"-Mopf aus 04/05 prüfe ich nach jeder Fahrzeugwäsche beim Trockenwischen alle Türkanten mit Argusaugen, auch unter den Türdichtungen "um die Fenster herum" und habe bis jetzt keinerlei Verfärbungen in Richtung Oxidation feststellen können. Und die "Flecken" unter den Türdichtungen stammen bei meinem von der werksseitigen Versiegelung gegen Rost.... :)

Meine Meinung: Lasse Dich nicht verrückt machen und stay cool.

der rostfreie Hans und zufriedene T-Modell-Beweger

Hi dark-minds,

könntest Du bitte Bilder von den Rost-Stellen machen?

Du hast einen Begriff in den Raum geworfen, der nicht passt. Es gibt keine Rückrufaktion.

Betroffene W203-Fahrer (bisher nur die ersten ca. 2-3 Baujahre) erfahren bis zu einem Fahrzeugalter von 8 Jahren Kulanz. Man muss sich aber schon selber melden.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:08

Hi

ich kann nur das sagen was man mir bei Mercedes gesagt hat. Es sollte sich dabei um eine Rückrufaktion handeln. Ob das wirklich so ist kann ich leider nicht sagen. Ich mußte ja auch erst hartnäckig nachfragen bis mir jemand bei Mercedes weitergeholfen hat

Bilder mache ich gern

am 7. Juni 2008 um 19:05

Sers zusammen ich Arbeite bei Mercedes und was wir schon Rost an 203 gemacht haben ist der Wahnsinn!!! Gerade an der Hinterachse, Unterboden, Türen und Heckklappe ist es schlimm! Naja Mercedes ist halt auch nicht mehr das was es mal war! Wenn die guten Herren bei ihrer Werkstatt neue Türen verbauen bekommt man es in den Griff aber sehr schwer und auch nur wenn alles eingewachst wird danach!!! MfG Kodo666

am 7. Juni 2008 um 20:07

Zitat:

aus eigener leidvoller Erfahrung, wenn es einmal blüht ist es vorbei ,dass bekommen die nicht in den Griff. Bleibe dabei es ist Müll. Noch nicht mal 4 Jahre alt, versuche mal so etwas zu verkaufen da gibt es die nächsten großen Schmerzen.

mfG

Hi,

mein ehemaliger S 202 entwickelte im Ansatz leichten Rostbefall an den Türoberkanten und der unteren Falz der Heckklappe. Dies wurde kostenfrei bei DC gestrahlt, versiegelt, neu lackiert und mit Wachs beschichtet. Der Wagen befindet sich nun im Besitz eines Bekannten, deshalb habe ich noch Kontrollmöglichkeiten der damals ausgeführten Arbeiten. Fazit: Nach 3 Jahren ist noch alles in bester Ordnung, kein neuer Rost. ( Der Wagen wird unter einer Laterne geparkt. Bei mir hatte er es besser, weil Garage vorhanden)

Also, wenn die Arbeiten gut erledigt werden, muss dies nicht unbedingt in einer Katastrophe enden. Ich beobachte den Fall aber weiter.

Toi, toi, toi

Deine Antwort