1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rückrufaktion - Motorkühlmittelstand Sensor

Rückrufaktion - Motorkühlmittelstand Sensor

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 25. März 2018 um 2:51

Hallo zusammen,

ich habe gestern das entsprechende Schreiben von Ford erhalten https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Na, da scheine ich ja bislang Glück gehabt zu haben.:eek: Montag werde ich direkt beim FFH anrufen und einen Termin ausmachen...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei meinem Grand C-Max wurden die Arbeiten am 13.03.2018

durchgeführt und ein Ersatzwagen wurde mir kostenlos zur verfügung

gestellt.

Den Wagen abends gebracht und am nächsten Tag abends

abgeholt.

PCM muss noch programmiert werden siehe Bild.

Grüsse aus Neumarkt

Dsc-0006
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Mehr zum Thema dann hier

https://www.motor-talk.de/forum/rueckruf-ecoboost-1-6-t6241050.html

Ich bin auch dabei...

Grüßle

Armin

am 26. März 2018 um 8:20

Wisst ihr, ob die 1,5 Ecoboost auch betroffen sind, oder haben die diesen Sensor schon drin?

Gruß oretou

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:53

Nur die entsprechenden Modelle mit dem 1.6 Motor sind betroffen.

Habe heute auch Post von Ford bekommen C Max 1,6 150 PS Bj.2011. Morgen mal tel.einen Termin bei meiner Ford Werkstatt nach Ostern machen. Hab jetzt 85000km auf dem Tacho und keine Probleme bisher. Weiss jemand ob die Sensoraction an einem Tag abgearbeitet wird?

Themenstarteram 26. März 2018 um 19:48

Die Aktion soll 4-5 Stunden dauern, also an einem Tag erledigt sein.

Ich finde es immer noch komisch, dass der 1.5er-Motor ebenfalls keinen Kühlmittelstandssensor hat, aber offensichtlich nicht an der Rückrufaktion teilnimmt. Es ergibt für mich keinen Sinn. Was soll an dem 100ccm kleineren Motor so viel anders sein?

Hallo

An meinem C-Max wurde vor ca. 4-5 Wochen die Rückrufaktion durchgeführt. Leider gibt es von Ford immer noch keine freigegebene Software. Der Umbau hat mit dem Bauzeitraum was zu tun. Bei mir wurden 4 Teile plus Kabelstrang eingebaut. Es gibt C-Max da werden bis zu 7 Teile plus Kabelstrang getauscht. Mein Auto war 2 Tage in der Werkstatt. Einen Leihwagen wurde kostenlos gestellt.

MfG fordcmax

Themenstarteram 27. März 2018 um 19:54

In dem Schreiben von Ford steht ausdrücklich, dass eine umgehende Überprüfung des Fahrzeugs erforderlich sei. Daher wollte ich heute den Termin persönlich in der Werkstatt ausmachen. Hier wurde mir jedoch gesagt, ich solle mich deswegen Ende April wieder melden und dann noch mal nachfragen. Die erforderlichen Updates lägen noch nicht vor, daher würde man jetzt noch keine Arbeiten am Fahrzeug vornehmen. - Sollte ich auf diese Aussage vertrauen, oder was meint Ihr dazu?

Ich würde entweder zu einer anderen Werkstatt fahren, mir aber eher von meiner eigenen Werkstatt, sprich wo der Wagen gekauft worden ist, um ein unterschriebenes Schriftstück bitten, welches bestätigt, dass ich zum angegebenen Datum in der Werkstatt zwecks Rückrufschreiben war. Sollte keine große Sache für die Rezeptionistin sein.

Ich war gestern auch bei Ford und auch ich wurde vertröstet. Ich würde wohl nach Ostern angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Ich hoffe doch das ich einen Leihwagen bekomme...Werde weiter berichten.

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:02

So, ich war heute bei einem anderen Vertragshändler und habe (ohne Bla-Bla wegen noch nicht vorhandener Updates) einen Termin bekommen. Andernfalls hätte ich bei der Ford GmbH angerufen um nachzufragen, ob es korrekt ist, dass ein Händler zum jetzigen Zeitpunkt die Einbaumaßnahme verweigert.

Einen Leihwagen hätte ich selber zahlen müssen, da er durch die Rückrufaktion nicht mit abgedeckt ist. Es liegt somit am jeweiligen Händler selbst, ob er diese Serviceleistung kostenlos offeriert. Für mich persönlich kein Problem, da ich eine optimale Anbindung mit dem ÖPNV habe (15 Minuten mit der S-Bahn).

Ich denke schon das mir ein Leihwagen kostenlos gestellt wird. Ansonsten gehe ich zu einem anderen Ford Händler.

am 1. April 2018 um 16:13

Von meinem Händler bekomme ich die gleiche Aussage. Keine frei gegebene Software und fehlende Teile. Manche bekommen auch einen neuen Zylinderkopf.

Themenstarteram 1. April 2018 um 17:22

Zitat:

@Hennes II schrieb am 1. April 2018 um 18:13:07 Uhr:

Manche bekommen auch einen neuen Zylinderkopf.

Ja, aber nicht prophylaktisch, sondern dann, wenn der bereits Schaden genommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen