ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rückrufaktion wegen Solardach

Rückrufaktion wegen Solardach

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 6:26

JHabe heute ein schreiben von VW erhalten,mit einer Rückrufaktion für phaetons mit glassolardach,in einem begrenzten fertigungszeitraum die Dächer unzureichend verklebt wurden.

Meiner ist im September 2007 gebaut worden.achtet mal auf euere Post ob ein VW schreiben mit den Vermerk wichtige Informationen in euerer Post liegt.

Dann unbedingt öffnen....laut telefonischer Auskunft von VW Fertigung von 04/2007-07/2008

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
24 Antworten

War das Schreiben direkt von VW oder von deinem Händler? Welcher Fertigungszeitrum ist denn betroffen?

LG

Udo

Hab ich gestern nach Eingabe meiner fin auch auf der vw Seite gefunden.

 

Lg Anni

Und, welcher Fertigungszeitraum ist da angegeben?

LG

Udo

Hallo Udo,

 

Sorry stand da leider nicht bei.

 

Lg anni

Image.jpg
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 8:10

Schreiben kam von VW aus Braunschweig Udo von wann bis wann der Zeitraum ist nicht eingegrenzt(04/2007-07/2008 laut VW Info).

Vielen Dank Uwe,

dann kann ich ja entspannt zurücklehnen. Meiner wurde Anfang Januar 2009 produziert.

LG

Udo

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand die Rückrufaktion durchführen lassen?

 

Was muß denn genau gemacht werden. Ich befürchte, dass der Freundliche zumindest im Dachbereich alles zerlegen muß, oder?

 

Gibt es eine Empfehlung welcher Händler hier gut und sauber arbeitet?

 

Gruß

 

Christian

Hallo horsy,

 

Habe das schreiben jetzt auch bekommen. Nach Rücksprache mit meinem lokalen vw Händler soll das wohl nur nachgeklebt werden. Zeitangabe: 1 Std. Kleben 1 Stunde trocknen.

 

Termin ist nächste Woche Montag. Kann danach berichten.

 

Lg Anni

Hallo Anni,

ja, sehr gerne - bin gespannt.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 18:15

Ich habe Freitag einen Termin

Hallo Uwe,

 

Ist dein Dach eigentlich wieder fest? ;) wie lange hat es denn gedauert?

 

Lg Anni

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 4:39

Habe das Auto gestern Abend abgeholt ist wieder alles dran und neu verklebt....wie lange es gedauert weiss ich nicht da ich das Auto den ganzen Tag beim Händler hatte....und abends nach der Arbeit erst abgeholt habe.

Der kundendienstmeister meinte das jetzt wieder alles okay wäre.ich hoffe das alles dicht ist das werde ich beim nächsten Waschanlagenbesuch testen...aber auch denke ich wird die Werkstatt getestet haben...wäre auch sonst peinlich für die Werkstatt

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 4:40

Habe das Auto gestern Abend abgeholt ist wieder alles dran und neu verklebt....wie lange es gedauert weiss ich nicht da ich das Auto den ganzen Tag beim Händler hatte....und abends nach der Arbeit erst abgeholt habe.

Der kundendienstmeister meinte das jetzt wieder alles okay wäre.ich hoffe das alles dicht ist das werde ich beim nächsten Waschanlagenbesuch testen...aber auch denke ich wird die Werkstatt getestet haben...wäre auch sonst peinlich für die Werkstatt:)

So mein Dach sollte jetzt auch wieder fest sein. (Frau hofft es zumindest ;) ) Nach 3 Stunden hat mich die Werkstatt informiert, dass sie fertig sind.

 

Lg Anni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rückrufaktion wegen Solardach