- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Rückrufaktion Zusatzheizer - 80C5
Rückrufaktion Zusatzheizer - 80C5
Hallo
Audi ruft wie heute bekannt wurden ca.330000 Audi A4 A5 und q5 der Baureihe 2011 bis 2015 zurück
Wegen Brandgefahr durch zusatzheißer
Frage: gibt es eine Möglichkeit dies auch online per fahrzeuggestellnummer herauszufinden ob auch wirklich Fahrzeug x betroffen ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ichfahrkeintaxi schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:38:06 Uhr:
Soweit ich weiß sind Zusatzheizer gegen Aufpreis, also nicht serienmässig. In den Berichten steht klar: von 2011 bis 2015 für A4, A5, usw...
Ich denke der Zusatzheizer läuft erst an bei ca 3 bis 7 Grad (geschätzt) wie vergleichbar Spiegelheizung. Heizt den Innerraum Sitzheizung spürbar schneller auf. Aber auch den Motor, somit 2 Vögeln mit einer Klappe, tot.
Irgendwo gelesen: die Verdrahtung, Stromleitung in Bereich der Mittelkonsole müsste ausgetauscht nachgebessert werden und logisch Software Update. Dauer insgesamt einpaar Std...
VW Audi wird bestimmt nicht Ersatzwagen, Frau, Alkohl usw zur Verfügung stelllen LOL
Das ist ja schon mehr als gefährliches Halbwissen...
Ähnliche Themen
178 Antworten
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:27:19 Uhr:
Hallo
Audi ruft wie heute bekannt wurden ca.330000 Audi A4 A5 und q5 der Baureihe 2011 bis 2015 zurück
Wegen Brandgefahr durch zusatzheißer
Frage: gibt es eine Möglichkeit dies auch online per fahrzeuggestellnummer herauszufinden ob auch wirklich Fahrzeug x betroffen ist?
Danke
Reine Verständnisfrage: Ist hier mit "zusatzheißer" die Standheizung gemeint?
Nein
Der zusatzheißer heißt im Winter schneller den Wagen auf wie im Sommer
Der zusatzheißer soll jetzt bis werkstatttermin deaktiviert werden !!!
Der TE meint sicher den Zusatzheizer. Die Überschrift habe ich editiert.
Habe bereits my Audi auch ne Maßnahme gesehen das es um den zuheizer geht und was gemacht werden muss. Habe aber noch kein Brief bekommen.
In der Datenbank des Kraftfahrbundesamtes kann man die Rückrufaktion abrufen:
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
Wie bekomme ich den zusatzheißer ausgeschaltet
Danke
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:42:16 Uhr:
Wie bekomme ich den zusatzheißer ausgeschaltet
Danke
Gut für den Motor ist das sicher nicht. Ich würde es lassen.
Evtl. ein verstecktes Dieselupdate .
im MMI Menü kann ich es bei mir deaktivieren...
A4 Bj 2011 2,0TDI
Sind da die S und RS Modelle auch betroffen ?
Haben nicht nur Diesel Zuheizer?
Wo genau im MMI
Setup unter welchen Punkt?
Ich glaube, unter Klimaananlage bin mir da aber nicht sicher.... ab BJ 2011 heißt 7 Jahre war alles gut und jetzt auf einmal kommt Audi an und sagt die Karre könnte brennen ist damit eig die Standheizung gemeint oder was genau?
Mit freundlichen Grüßen
Audi2k15 das habe ich mir auch gedacht. Ich habe auch BJ 11 und jetzt gibt es ein Problem oder was ?????
Zitat:
@Audi2k15 schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:05:12 Uhr:
ab BJ 2011 heißt 7 Jahre war alles gut und jetzt auf einmal kommt Audi an und sagt die Karre könnte brennen
Hattest bis jetzt halt Glück.
Zitat:
@Audi2k15 schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:05:12 Uhr:
ist damit eig die Standheizung gemeint oder was genau?
Nein, damit ist die Luftzusatzheizung gemeint, die beim Diesel dafür sorgt, dass der Innenraum im Winter schneller warm wird. Das Ding funktioniert im Prinzip so wie das Heizelement in einem Fön.
Die Benziner haben so ein Heizelement übrigens nicht.