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Rückrufe

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 5:56

Hi,

so ein Thread könnte sich lohnen :D

Für meinen alten Mondeo bekomme ich immer noch Briefe wegen Rückrufe... zuletzt Ölwanne. Das wäre der 4. Rückruf.

Da für meinen Vignale ebenfalls derzeit ein "Rückruf" offen ist, wollte ich mal einen Sammelthread für Rückrufe aufmachen.

Zu meinem Fall:

Einen Brief habe ich nicht bekommen.

In der Fordpass App habe ich einen Hinweis zu meinem Auto bekommen:

FSA-Titel

Vierfach verstellbares Vordersitzkissen

Keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Mein Händler meinte, es wird erstmal nur was überprüft.

Was, keine Ahnung... Nächste Woche habe ich den Termin.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, es betrifft Fahrzeuge mit Baudatum 01.06. - 16.10.2017.

Diejenigen die solche Rückruf Informationen hier einstellen, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen den betroffenen Zeitraum zu erwähnen.

Es bringt nichts wenn alle zum Ffh laufen und hier mosern meiner weiß von nix.

Nur mal eine Anregung.

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Ich weiß nicht, ob man die gehäuften Fälle von nicht eingebauten bzw. nicht aktivierten Regensensoren und Ausfälle von Klimakompressoren bereits als Rückrufe bezeichnen kann. Auf jeden Fall kann und sollte man da Obacht geben.

BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM DURCH.

 

ES BETRIFFT IHR FAHRZEUG.

 

18B09 - Fiesta: 4-fach manuell verstellbare Vordersitze -- Service Programm

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

 

Die Schrauben des Gestänges – Höhenverstellung – Vordersitz könnten sich lockern. Dies kann sich dadurch bemerkbar machen, dass der Sitz während der Fahrt schaukelt oder die Sitzhöhe nicht eingestellt werden kann. Wenn sich eine Schraube – Gestänge – Höhenverstellung löst, verhält sich der Sitz in Unfallsituationen nicht wie vorgesehen.

 

Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

 

Ihr Händler wird neue Gestänge und Schrauben – Höhenverstellung – Vordersitz einbauen.

 

Weitere Vorgehensweise

 

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.

 

Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

 

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.

 

Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:

 

Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM DURCH.

 

ES BETRIFFT IHR FAHRZEUG.

 

17U24 - Fiesta 2017: Servolenkung -- Service Programm

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

 

Es wurde festgestellt, dass in einer geringen Anzahl von Fahrzeugen des Modells Fiesta bei der Fahrt auf reibungsarmen Untergründen (z. B. Kies) nach Durchführen eines scharfen Ausweichmanövers möglicherweise die Servounterstützung der Lenkung deaktiviert werden könnte. Diese Unterstützung wird im nächsten Zündzyklus wiederhergestellt.

 

Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

 

Ihr Händler wird die Software des Servolenkungssteuergeräts in Ihrem Fahrzeug aktualisieren.

 

Weitere Vorgehensweise

 

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.

 

Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

 

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.

 

Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:

 

Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

@Mechanic74

beides Fiesta 2017 ?

ist das auch für den Lordose Sitz ohne Neigung Sitzfläche ?

Vielen Dank im Voraus.

hat sich erl.

Ja, aktueller Fiesta,offene Aktionen kann man ja auch selber in ETIS sehen oder in der Ford Pass App.

Muss ja auch nicht.

am 19. Juli 2018 um 5:34

Zitat:

@hotfire schrieb am 18. Juli 2018 um 18:33:24 Uhr:

http://www.etis.ford.com/selectedVehicleDetails.do

ich habe nix offen, merkwürdig.

Ich auch nicht,weder Sitz noch irgendwas anderes. Hab teilweise den Eindruck, dass eher Titanium, Cool&connect,... betroffen ist von der Sache. Von ST Lines habe ich da noch nicht viel gelesen!?

Mein Vignale hat auch kein Rückruf. Denke es handelt sich eher um die Modelle vom letzten Jahr nicht BJ 2018

am 23. Juli 2018 um 5:26

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 19. Juli 2018 um 07:47:09 Uhr:

Mein Vignale hat auch kein Rückruf. Denke es handelt sich eher um die Modelle vom letzten Jahr nicht BJ 2018

Mein Modell ist von November 2017, aber trotzdem nicht betroffen.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:26

War am Freitag beim Händler.

Es wurde nur geguckt, ob ich zwei 4 Fach verstellbare Sitze habe.

Jetzt werden neue Teile bestellt.

Gestänge und Schrauben oder so... dann wird getauscht.

Hallo zusammen, es betrifft Fahrzeuge mit Baudatum 01.06. - 16.10.2017.

Diejenigen die solche Rückruf Informationen hier einstellen, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen den betroffenen Zeitraum zu erwähnen.

Es bringt nichts wenn alle zum Ffh laufen und hier mosern meiner weiß von nix.

Nur mal eine Anregung.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 23. Juli 2018 um 21:31:14 Uhr:

Hallo zusammen, es betrifft Fahrzeuge mit Baudatum 01.06. - 16.10.2017.

Diejenigen die solche Rückruf Informationen hier einstellen, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen den betroffenen Zeitraum zu erwähnen.

Es bringt nichts wenn alle zum Ffh laufen und hier mosern meiner weiß von nix.

Nur mal eine Anregung.

Selbst das Baudatum/den Zeitraum zu veröffentlichen bringt eh nix,da nur OASIS-VIN Abfrage entscheidend ist,oder die Ford Pass App.

Die laufen eh alle zur Ford Werkstatt oder rufen an. Selbst wenn sie einen ganz anderen Motor oder Getriebe oder Ausstattungsvariante haben.

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