- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Rückschlagventil im Kraftstoffsystem?
Rückschlagventil im Kraftstoffsystem?
Hi!
Hat die Serie 850 / S/V/C 70 I ein Rückschlagventil im Kraftstoffsystem drin?
So eines,das dafür sorgt,das nach dem Abstellen des Motors der gepumpte Kraftstoff nicht wieder zurück in den Tank läuft?
Gruß,Martin
Beste Antwort im Thema
in deinem kopf blubberts.
30 Antworten
Denke mal nicht (850 zumindest)
Habe mir bei meinem V70 TDI extra eines eingebaut, und beim Benziner brauche ich keins. WIESO?
Nach Abstellen des Motors läuft die Kraftstoffleitung leer,der Druck verschwindet irgendwo im Nirvana.
Der Motor startet dann nach einer Stunde oder später nur widerwillig....
Ich hätte jetzt kurz hinter der Pumpe ein Ventil eingebaut,das den Rückfluss verhindert.
M.
Sorry aber Diesel oder Benziner?
ok alles klar, geht die pumpe überhaupt? Oder Schatten!!! auf dem Boden? Schatten aus dem Grund das Benzin verdunstet und dann bleiben nur leichte Schatten zurück.
Pumpe läuft gut!
Wenn der Wagen erstmal läuft,dann rennt er auch gut.
Nur anscheinend muß er in den ersten 10-20 Sekunden erstmal die Luft aus den Leitungen pumpen,dementsprechend läuft er anfangs auch unruhig,springt teilweise auch schlecht an.
M.
Wie kommt da Luft rein? Ist das kein geschlossenes System?
mfg
Patrick
Doch, das ist ein geschlossenes System. Vielleicht Risse in der Leitung oder ein Stoß undicht. Ein minimales Leck reicht ja schon.
Mal ne blöde Frage auf dem PDF-bild die Nr. 9.
Das Teil sieht ja aus wie ein Reifenventil, wenn man den Stift in der Mitte drückt kommt Sprit.
Es gibt auch defekte Reifenventile, kann das bei dem Teil nicht auch passieren?
Das sieht nicht nur so aus, das ist ein Reifenventil Klar kann das der Übeltäter sein (was Martin sicher auch weiß
).
Ich kenne es nur umgekehrt, nämlich dass die Kerzen unnötig mit Sprit geflutet werden... Rücklaufventil
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Wie kommt da Luft rein?
mfg
Patrick
Meine Glaskugel ist leider zur Zeit in Reparatur.....!
Es ist leider der AWD,sonst hätte ich schon lange mal die Pumpe ausgebaut und die Leitungen kontrolliert.
Beim AWD ist das aber leider ne Arbeit für Jemanden,der Vater und Mutter erschlagen hat.......
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Wie kommt da Luft rein?
mfg
PatrickMeine Glaskugel ist leider zur Zeit in Reparatur.....!
Es ist leider der AWD,sonst hätte ich schon lange mal die Pumpe ausgebaut und die Leitungen kontrolliert.
Beim AWD ist das aber leider ne Arbeit für Jemanden,der Vater und Mutter erschlagen hat.......Martin
Irgendwo wird was undicht sein


Späßle gmacht. Wie man da jetzt ne minimale Undichtigkeit testet weiß ich auch nicht.
- Leitung durch scheidet denk ich aus
- Dichtungen der Einspritzdüsen, das die minimal was weil alt und durch. Würde aber nach Sprit stinken.
- Leerlaufsteller hat einen weg,wäre ne Möglichkeit.
- Unterdruckschläuche nicht mehr fit.
Sind aber alles Sachen auf die du wahrscheinlich schon gekommen bist.
mfg
Patrick