1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rücksetzen der Serviceanzeige

Rücksetzen der Serviceanzeige

BMW 5er E60

Hallo kann mir jemand sagen, wie man die Serviceanzeige zurücksetzt? z.B. wenn ein Ölwechsel fällig ist etc.
Danke

Beste Antwort im Thema

hab das in nem anderen forum gefunden:
-Zündung EIN
-Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste (am blinkerhebel) wegdrücken
-Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten
-Nach ein paar sekunden springt das zentrale display um.
-Wenn ein service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten priorität jetzt im display
-Falls du diesen nicht zurückstellen willst, TIPPE den linken knopf im Kombi an, um durch die symbole durchzuschalten.
-Hast du den gewünschten service im display, HALTE den linken Knopf gedrückt.
-Nach ein paar Sekunden erscheint "Reset?".....Knopf loslassen und gleich nochmal drücken und halten.
Kurz darauf springt die km-zahl um (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten intervall))
Somit ist der gewünschte service zurückgestellt.
-Möchtest du noch einen service zurückstellen, knopf loslassen, ein paar sekunden warten bis display umspringt und dann nochmal ab Schritt 7 verfahren..
Du kannst das leicht prüfen, obs geklappt hat, indem du den i-Drive Contoller drückst, auf service gehst und dir die auflistung anschaust.war zB Ölservice vorher an 1.Stelle und ist jetzt weiter unten, hastes richtig gemacht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel Service zurücksetzen Reset 520d E61' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Rückstellung über das I-drive:
1.Im Hauptmenü den Controller länger als 10 sek. gedrückt halten,dann loslassen
2.Controller 3 Rasterschritte nach rechts drehen
3.Controller 3 Rasterschritte nach links drehen
4.Controller 1 Rasterschritt nach rechts drehen
5.Controller 1 Rasterschritt nach links drehen
6.Controller 1 Rasterschritt nach rechts drehen
7.Controller zur Bestätigung drücken
oder über die Zündung:
1. Zündung einschalten
2.ca. 10 sek den Tageswegstreckenzähler drücken bis die erste Position abgezeigt wird
3.Den Taster erneut ca 3 sek drücken,bis der Hinweis reset erscheint
4.Bestätigt wird der Reset durch erneutes über 3 sek langes drücken des Tasters

Besten Dank, probiere ich gleich aus.

Hi, das hört sich ja gut an, aber werden dann eigentlich alle Services zurückgesetzt oder kann man dass nur punktuell machen, beispielsweise, wenn die Bremsbeläge getauscht werden müssen?

@ bmw-exclusive
Es werden alle Positionen,deren Verfügbarkeit unter 80 % ist, zurückgesetzt...

Wie kann ich denn bei der ersten Variante etwas zurückstellen? Da sind ja eine Vielzahl von Einträgen. Hat jemand eine Ahnung wofür die ganzen Sachen sind?

bei der ersten varianten kannst du gar nichts zurückstellen.. ist lediglich das navi software menü...
beim rücksetzen kannst du auch nicht alle auf einmal die unter 80% cbs verfügbarkeit sind zurücksetzen, sonder du musst alle einzeln rücksetzen.. so solls auch sein.. warum sollte man einen ölwechsel der in 20000km fällig ist mit einer gerade erneuerten bremsbelägen zurücksetzen müssen...
zudem frage ich warum die die daten zurücksetzen willst..
alle diese cbs daten haben einen service-zähler.. wenn die also beim öl zb nach 5km nochmal neu resetest und denkst du hast dir die 5000km dann gespart irrst du.. der händler kann das sehr schnell auslesen...
wie gesagt deine genaueren hintergründe kenn ich nicht aber denke nicht das im heutigen PC-Zeitalter solche sachen nicht nachvollziehbar sind...

Hat jemand eine Beschreibung der diversen Navifunktionen aus dem I*drive bzw. hat weitergehende Infos?

du kannst die zeit der satelitten sehn, sowie mit wievielen du verbinden bist und die gps-geschwindigkeit unter menüpunkt "GPS" ! alles andere ist, denk ich, software kram

Das was du beschrieben hast mit:
4.Bestätigt wird der Reset durch erneutes über 3 sek langes drücken der Taste
< aktuelle Motordrehzahl >
< Außentemperatur >
< Fahrgestellnummer >
< Kühlmitteltemperatur >
< Spannung (Volt) >
< Momentanverbrauch Liter/100 km >
< Verbrauch pro Stunde >
< Momentane Reichweite km >
< Durchschnittsverbrauch Liter/100 km >
< Software-Version >
< Fehlerspeicher >
und viele mehr.
Wenn ich in Punkt 19 meine Quersumme eingegen habe!

Zitat:

Bitte um Beschreibung. Mein Dicker ist fällig mit Bremsflüssigkeit und in 700 km mit Öl.
Gruß Basti 525i

das macht dein händler gerne für dich, mit der damit verbundenen arbeit..

Hallo zusammen,
Es ist schon heikel und macht mich nachdenklich wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte und der Vorbesitzer kurz vorher "seine am I-Drive durchgeführte" Inspektion gemacht hat und ich dabei betrogen werde. Nur weil dieser jemand die Kosten einsparen möchte und er mich damit wissentlich betrügt.
Gut dass BMW eine komplizierte Elektronik verbaut, um solchen Typen das Handwerk zu legen.
Aber hier scheint es ja alles ganz anders zu sein...!?!
Also wenn die Garantie zu Ende ist und jemand wirklich mit kompetenten Freunden, oder in einer freien Werkstatt eine große Inspektion mit allen Notwendigkeiten (Öle, Filter, Einstellungen, Prüfungen etc.) erledigt hat, dann kann dieser jemand gerne "am I-Drive einstellen" - nur ich erkenne den Unterschied nicht, außer ich lasse alles von BMW prüfen. Meine traurige Devise: Kaufe keine Gebrauchtfahrzeuge mehr...
Wie denkt Ihr darüber?
Lieb Grüße
MB535

Gruß
Klaus

Nicht das wir uns falsch verstehen, zur Zeit wird alles von BMW
gemacht und in Inspektionsheft eingetragen .P.S 257€
Aber wenn die Garantie endet zahle ich in einer anderen Werkstatt die hälfte für die gleiche Arbeit. Und dumm Sterben möchte ich auch nicht!
Danke KlausBethman ich werde es morgen ausprobieren.
Gruß Basti

Hallo,
weder auf Schlüsselstellung 1 noch auf 2 kommt bei mir ein Reset?! Entweder bin ich zu doof oder das geht mit meinem Softwarestand (20.x) nicht ...
Gruß Jörn
P.S. Wenn Mr. Wash den Ölwechsel für 59,- anbietet, warum sollte ich bitte den Freundlichen noch freundlciher machen? Alles Andere mache ich jedoch in der Garantiezeit auch bei BMW.

Deine Antwort