Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rückspiegel (innen) ankleben

Rückspiegel (innen) ankleben

Audi 100 C3/44
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 8:55

Morgen zusammen,

der Sonntag geht ja gut los!

Gestern Abend bei untergehender Sonne in der Windschutzscheibe gesehen das die Scheibe irgendwie dreckig ist!

Also grade ebend mal Haushaltsrolle und Glasreiniger geschnappt.

Tja will den Innenspiegel ein wenig drehen und schwups hab ich ihn in der Hand.

Naja was solls.

Also erstmal Scheibe putzen! Sonst kommt man ja immer so schlecht um den Spiegel rum!

Damit hatte ich jetzt kein Problem mehr.

Aber ein anderes Problem war da! :D

Wie bekomme ich den Innenspiegel wieder fest????

Erstmal nur provesorisch!

Fahre dann Morgen zu Audi und lasse ihn wieder ankleben!

Hab es mit Doppelseitigem Klebeband versucht!

Hält! Für 60 sek. Das Teil ist einfach zu schwer.

Ich würde nicht fragen wenn wir nicht heute noch mit dem Auto fahren wollten!

Wird bestimmt ne umstellung ohne Innenspiegel! :D

Sieht aber Stylisch aus! lol

Ich nehem es meinem 100ter auch nicht übel! Nach 21 Jahren darf auch der beste Kleber mal aufgeben!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 5:53

So Bericht,

Ich bin gestern zu nem VW Händler gefahren, der auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Freundlich gesagt Innenspiegel nach 21 Jahren abgefallen.

Der E-Teile Mensch...... Kein Problem ich hole ihnen mal nen Glas Metall Klebe Set.

OK. Danke.

Er kommt wieder, alles Ausgepackt und alles erklärt wie es am besten gehen sollte.

Ich also das Zeug für 6,38€ mitgenommen.

Auf Arbeit die "Packungsbeilage" durchgelesen und mich gefragt ob er die Auswendig gelernt hat.

Exakt so wie er es mir gesagt hat stand es dort auch drin.

Also ich dann gestern mit Edding von Außen Striche und Punkte gemalt, dann alles abgekratzt mit nem Ceranfeldmesser, mit Bremsenreiniger Spiegelfuß und Scheibe gereinigt.

Das Stück Gardine ausgeschnitten (mit Handschuhen) wegen Fettfrei und den Kleber drauf.

An die Windschutzscheibe angelegt und ca. 30 sec. gehalten.

Danach saß mein Spiegel wieder genau dort wo er hingehört.

Anschließend noch den Edding von Außen entfernt und fertig war alles.:D

Ich kann wieder nach Hinten gucken!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, dazu gibt es für paar EUR von Loctite einen Spezialkleber! Auf der Verpackung steht Loctite 319, Cat.No. 16653

am 1. Mai 2011 um 10:31

Würde nicht mit Kleber dranngehen.Wenn du rechts einen Spiegel hast,ist das doch kein Problem.Kannst auch zu Carglas fahren.Die haben auch den Kleber dafür.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Würde nicht mit Kleber dranngehen.Wenn du rechts einen Spiegel hast,ist das doch kein Problem.Kannst auch zu Carglas fahren.Die haben auch den Kleber dafür.

Grüße

"Carglass repariert..., Carglass tauscht aus..."

Ich habe nur Schlechtes gehört von Carglass und schlechte Erfahrungen mit denen (Preisgestaltung ist echt grenzwertig...) und würde denen keinen müden Cent hintragen..., nicht einmal für einen Spiegelkleber.

Es gibt beim AUDI-Händler für passendes Geld ein Klebeset für die Innenspiegel. Damit hält das ganze wieder richtig. Bitte keine Probeklebungen mit anderen Klebern machen..., die kosten nur Zeit und Nerven..., denn zumeist hält das leider nicht (hab da schon einiges hinter mir...).

Sicher hält auch ein Spezialkleber von z.B. Loctite, wie es der Kollege hier schon schreibt. Meistens sind diese Kleber aber von der Menge her zu viel und man braucht den Rest, den man ja fett bezahlen muss, dann nicht auf...

Aber diese Überlegung wird der Fragesteller sicher für sich selbst klären können.

Viel Spaß...

Der Spiegelkleber von Loctite kostet nebenbei um die 6 EUR. Eine Langzeiterfahrung habe ich damit allerdings auch nicht:-)

am 1. Mai 2011 um 11:53

moin.

ich hatte das problem auch schon und habe von petec im autozubehörhandel eine packung gekauft. hält seit jahren bombenfest.

preislich war das audi set dasselbe wie das von petec, nur den zubehörladen hab ich um die ecke, für audi hätte ich weiter fahren müssen.

vg vom steini

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:40

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Wir sind jetzt so gefahren!

War echt schon ein komisches Gefühl!

Der Blick geht immer automatisch zum Innenspiegel der aber im Handschuhfach liegt!

Aber mit dem rechten Außenspiegel ging es so einigermaßen!

Man sieht doch recht wenig mit nur zwei Spiegeln.

Ich habe Audi nur ein paar Straßen von mir entfernt.

Da werde ich Morgen früh gleich mal hin!

Die können dann auch notfalls den alten Kleberest entfernen und den Spiegel wieder dort anbringen wo er hingehört.

Ich werde dann nochmal berichten wielange es gedauert hat und wie teuer.......

am 1. Mai 2011 um 19:08

nur mal so als info... auf keinen fall sekundenkleber nehmen. dadurch kann die scheibe reisen.

nur spezialkleber verwenden wie von den anderen empfohlen.

am 1. Mai 2011 um 20:06

... bin auch der Meinung, daß man zum Spiegel ankleben nur den vorgesehenen Kleber verwenden sollte. Schon mal wegen der Beanspruchung: Temperaturen von 80 Grad oder noch mehr wenn die Sonne drauf scheint, UV-Strahlung, Feuchte, Vibration usw.

am 1. Mai 2011 um 20:10

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Audi typ44

Die können dann auch notfalls den alten Kleberest entfernen und den Spiegel wieder dort anbringen wo er hingehört.

Und VOR dem Entfernen der alten Klebereste und dem Reinigen der Scheibe die Spiegelposition mit einem Edding von außen anzeichnen, dann weiss man exakt wo der Innenspiegel beim Ankleben hingehört.

am 1. Mai 2011 um 20:19

Ich lass ja an meinen Audi nix von anderen Herstellern ran, aber bei Ford gibts einen Kleber ( doppelseitiges Klebestück ) für den Innenspiegel. Das Teil kostet 1 € und hält Bombenfest. Ja Ford, die tun was. :D

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 5:53

So Bericht,

Ich bin gestern zu nem VW Händler gefahren, der auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Freundlich gesagt Innenspiegel nach 21 Jahren abgefallen.

Der E-Teile Mensch...... Kein Problem ich hole ihnen mal nen Glas Metall Klebe Set.

OK. Danke.

Er kommt wieder, alles Ausgepackt und alles erklärt wie es am besten gehen sollte.

Ich also das Zeug für 6,38€ mitgenommen.

Auf Arbeit die "Packungsbeilage" durchgelesen und mich gefragt ob er die Auswendig gelernt hat.

Exakt so wie er es mir gesagt hat stand es dort auch drin.

Also ich dann gestern mit Edding von Außen Striche und Punkte gemalt, dann alles abgekratzt mit nem Ceranfeldmesser, mit Bremsenreiniger Spiegelfuß und Scheibe gereinigt.

Das Stück Gardine ausgeschnitten (mit Handschuhen) wegen Fettfrei und den Kleber drauf.

An die Windschutzscheibe angelegt und ca. 30 sec. gehalten.

Danach saß mein Spiegel wieder genau dort wo er hingehört.

Anschließend noch den Edding von Außen entfernt und fertig war alles.:D

Ich kann wieder nach Hinten gucken!

Na "siehste"...

Danke für das Feedback..., das hält ein Forum wie dieses am Leben.

Nicht nur die "Frage in der Not" ist wichtig für alle, sondern auch die Lösung, vor allem.

Gute Fahrt!

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:23

Das sehe ich genauso!

Daher bemühe ich mich auch immer die Lösung des Problems in meinen Beiträgen zu geben!

Auf alle Fälle hält das Teil bisher und ich kann wieder alles hinter mir sehen! :D

am 11. Mai 2011 um 9:20

Hatte das gleiche Problem. Habe ihn mit 2-Komponentenkleber aber wieder fest bekommen. Alles andere war nicht von Dauer und hat nicht gehalten. Aber jetzt sitzt er wieder bombenfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen